Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Fisch-Lehrpfade

Finde Wissenswertes über Fische

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 16.879' E 003° 38.198' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16. März 2019
 Veröffentlicht am: 16. März 2019
 Letzte Änderung: 16. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15117

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
150 Aufrufe
32 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Fischlehrpfade".

Bei einem kleinen Dosenfischzug durch Neumarkt in der Oberpfalz entdeckte ich einen Fisch-Lehrpfad des örtlichen Fischereivereins. Fischfreunde kommen hier voll auf Ihre Kosten, denn hier gibt es das geballte Wissen über Brassen, Hechte, Rotfedern, Plötze und andere heimische Fischarten.

Wollen wir doch mal schauen, ob es auch in eurer Nähe einen solchen Lehrpfad gibt.

    

Die Aufgabe:

1. Finde einen Fisch-Lehrpfad.
2. Fotografiere eine entsprechende Infotafel. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.
animiertes-fische-bild-0464

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Fisch-Lehrpfad
Fisch-Lehrpfad
Fisch-Lehrpfad
Fisch-Lehrpfad

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Fisch-Lehrpfade    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Februar 2024, 12:20 Titloleli hat den Geocache gefunden

Fisch-Lehrpfad in Herrsching

N 47° 59.688' E 011° 10.145'

Bei einen kleinen Ausflug an dem Ammersee dieses Informationsschild entdeckt. Na da gibt es ja jede Menge Fische im See. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titoleli und der Fisch-LehrpfadTitoleli und der Fisch-Lehrpfad

gefunden 13. September 2023, 21:28 Dias2 hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Ausflug in den Saale-Unstrut - Bereich kamen wir auch an dieser Infotafel in Balgstädt vorbei. Hier gab es auch mal eine Camping Stelle, aber nun sind hier nur noch Kanuanleger und Angelstelle.

N 51° 12' 30.744"
E 011° 44' 10.1112"

Vielen Dank für die Safari und den Spaß beim Suchen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 28. September 2022 Mr.No hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch von Schnaittach in der Ortsmitte am Bürgerweiher einen Fischlehrpfad entdeckt.

Koordinaten N 49°33.398 E011°20.316

Bilder für diesen Logeintrag:
Fisch-LehrpfadFisch-Lehrpfad
FischeFische
BeweisBeweis

gefunden 06. Juni 2022 etaner hat den Geocache gefunden

Bei einer Wander bei Plüdershausen in Plüdershausen einen Fischthemenpfad an der Rems entdeckt. Die Koordinaten sind von der Übersichttstafel.

Koordinaten N48°47.548 E009°36.076

Bilder für diesen Logeintrag:
TafelTafel
Die NaseDie Nase

gefunden 22. Januar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Ich habe mir die Safaricaches durchgesehen und dann in meiner Region ein gutes Dutzend Solche abgeklappert.
Einige Orte waren dann nicht Logtauglich, dafür kam ich an Einigen vorbei, mit denen ich nicht gerechnet hatte.
Dieser Fischlehrpfad ist an der Fischtreppe beim Kraftwerk Boningen in der SchweizKoords:

Koords: N 47° 18.764 E 007° 52.650

Bilder für diesen Logeintrag:
Fische an der FischtreppeFische an der Fischtreppe
Fische an der FischtreppeFische an der Fischtreppe

gefunden 25. August 2021 aukue hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Radtour, die uns auch durch Plüderhausen (Rems-Murr-Kreis) führte, kamen wir an zahlreichen Fisch-Info-Tafeln vorbei.

Beim Gründling wurde dann schnell ein Foto-Stopp eingelegt.

 

Koordinaten: N 48 47.510 E 009 36.183

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
GründlingGründling

gefunden 27. März 2021, 20:12 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe einen Fisch-Lehrpfad in Vilsbiburg gefunden.
 
Link für mehr Infos:

https://fischereiverband-niederbayern.de/fischerei-lern-und-erlebnisweg-vilsbiburg.html

Koordinaten:
N 48 26.805    E 012 21.243

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 27. März 2021 um 16:50 h
# 357

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden


zuletzt geändert am 29. März 2021

gefunden 20. August 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit etwas auf Safari.

Der Fischlehrpfad am Kraftwerk Birsfelden.

N 47 33.709 E 007 37.500

Danke für die Idee!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Fische im RheinFische im Rhein

gefunden 12. August 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Vor kurzem auf die zahlreichen Safaris bei UK gestossen und mal ein bisschen angeschaut. Diese hier stach mir ins Auge, fahre ich doch täglich an einem Wasserkraftwerk vorbei, wo es solche eine Tafel gibt. Diese ist beim Wasserkraftwerk Grenzach-Whylen (D). Die Tafel ist bei N 47 32.364 E 7 42.568

Heute mit Rad und GPS kurz gehalten und ein Foto gmacht

Danke für diese Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Fische im Rhein...Fische im Rhein...

gefunden 18. Juli 2020 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir einen Spaziergang um die Fuelbecketalsperre gemacht.
Der ansässige Fischereiverein hat entlang der Talsperre viele Schilder über Fische die es dort drin sind aufgestellt.
Wir haben schon einige Fischnamen gehört, aber manche waren uns nicht bekannt.
Da eine Letterbox die Schilder nutzt , haben wir nur eins das nicht wichtig ist abgelichtet.Zwinkernd
Die Talsperre befindet sich an folgenen Koordinaten:
N 51° 14.934 E 007° 39.819
Danke für die interessante Safari, bei der wir etwas dazu gelernt haben und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Infoschild mit LandschildkroeteInfoschild mit Landschildkroete
NahaufnahmeNahaufnahme
Fischschild mit LandschildkroeteFischschild mit Landschildkroete
NahaufnahmeNahaufnahme
4 Schilder aus der Ferne ; )4 Schilder aus der Ferne ; )
TalsperreTalsperre

gefunden 07. März 2020, 14:16 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 51 25.143 E 009 38.906

Hann. Münden

Rund um den Tanzwerder mit dem Weserstein verläuft hier ein Fisch-Lehrpfad.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fisch-Lehrpfad Hann. MündenFisch-Lehrpfad Hann. Münden
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 19. Juni 2019, 17:49 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in Schönau am Königssee gibt's einen Fischlehrpfad, und zwar bei N 47 37.493 E 012 59.979 bei der Fischzucht in Schönau, bei der Fische aus aller Welt ein paar Wochen schwimmen können, ehe sie als Königsseefische auf dem Teller landen. Nette Idee! DFDSD!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto
Bild 2Bild 2
FischFisch

gefunden 18. April 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Als ich dieses Safari-Thema gelesen habe, hatte ich noch gedacht, dass das wohl sehr lange dauern wird, bis ich mal auf so einen Fisch-Lehrpfad stoßen werde. Doch heute hatte ich in der Nähe von Dietenheim zu arbeiten und danach lockte das sonnige Wetter noch zu einer Cache-Radrunde, deren Rückweg ich an der Iller entlang radelte. Nach dem Wechsel des Bundeslandes (von Bayern nach Baden-Württemberg -> Brücke) sah ich dann wenige Meter weiter die Info zum Fischlehrpfad Illertissen (Bayern) - Dietenheim (BW), für den entlang der Iller nach Süden 10 Tafeln aufgestellt sind. An einer Stelle waren sogar gerade Angler zu Gange.

N 48°14.315 E 10 03.898

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Fischlehrpfad Illertissen-Dietenheim - LogproofFischlehrpfad Illertissen-Dietenheim - Logproof
Infotafel zur Huchen und BachforelleInfotafel zur Huchen und Bachforelle
entlang der Illerentlang der Iller

gefunden 12. April 2019 Der Windling hat den Geocache gefunden

Als diese Safari veröffentlicht wurde, hatte ich sofort den Fisch-Lehrpfad am Schliersee im Kopf. Da ich dort leider nur sehr selten vorbeikomme, rechnete ich nicht mit einem baldigen Log. Heute hat es sich dann aber zufällig ergeben, doch genau dort eine kleine Gassirunde einzulegen. Ich habe die Infotafel am Anfang des Fisch-Weges fotografiert, sie steht bei N 47° 44.003 E 011° 51.276.

An dieser Stelle am Ortsrand von Schliersee fließt die Schlierach in den Schliersee. Der örtliche Fischereiverein hat in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern entlang der Schlierach zwischen den Orten Miesbach und Schliersee den "Schlierach Fischweg (Naturpfad)" angelegt. Insgesamt 30 Infotafeln entlang des gut 7km langen Weges erzählen wissenswertes über die heimische Flora und Fauna entlang des kleinen Flusses Schlierach.

Danke für die schöne Safari!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
Infotafel: Schlierach FischwegInfotafel: Schlierach Fischweg
Logproof Fisch-LehrpfadLogproof Fisch-Lehrpfad
an der Mündung der Schlierach in den Schlierseean der Mündung der Schlierach in den Schliersee

gefunden 27. Februar 2019 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Hab zufällig diese Safari gefunden, die zu einer Waymark passt, die ich Ende Februar in Niederkassel-Rheidt (rechtsrheinisch zwischen Köln und Bonn) gemacht habe.

Koords: N 50° 47.520 E 007° 02.394

http://www.asv-rheidt.de/index.php/fischlehrpfad
http://www.waymarking.com/waymarks/WMW669_Fischlehrpfad_Niederkassel_Rheidt_Nordrhein_Westfalen_Germany

Bilder für diesen Logeintrag:
FischlehrpfadFischlehrpfad