Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Bücherzelle Brandis - Lies mal wieder !!!

 Finde das lesende Mädchen

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 20.085' E 012° 36.568' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16. März 2019
 Veröffentlicht am: 16. März 2019
 Letzte Änderung: 16. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15119

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Eine zur Mini-Bibliothek umgestaltete Telefonzelle wurde im Dezember 2018 im Rahmen des Wichtelmarktes in Brandis feierlich eröffnet.

Man findet sie direkt gegenüber des Rathauses genau an den Listingkoordinaten. Hier kann der geneigte Leser Bücher, Hörbücher und auch CD's tauschen. Das ganze natürlich kostenlos. Die Bücherzelle ist tagsüber von Montag bis Freitag zugänglich. Außerhalb dieser Zeiten ist sie normalerweise verschlossen.

Deine Aufgabe bei diesem rein virtuellen Cache soll es sein, die Bücherzelle aufzusuchen. Bring bitte ein Buch oder ähnliches mit und tausche es hier gegen etwas anderes. Mit deinem Tauschgegenstand oder dem mitgebrachten Buch suchst du anschließend das lesende Mädchen auf.

Es befindet sich in der Nähe der Bücherzelle nicht weiter als 100 m entfernt.

Gib nun dein mitgebrachtes bzw. getauschtes Buch dem Mädchen und mach ein Foto davon. Sie freut sich sehr darüber, denn sie kann sonst nur in ihrem eigenen Buch lesen. Danach darfst du das Buch selbstverständlich wieder mitnehmen oder du lässt es a'la Bookcrossing einfach frei. Bitte denke dabei jedoch an eine Tüte, nicht dass das Buch nass wird.

Das Foto hängst du anschließend an deinem Logeintrag an.

Viel Spaß und Freude beim Lesen.

animiertes-lesen-bild-0351

Bilder

Das lesende Mädchen
Das lesende Mädchen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bücherzelle Brandis - Lies mal wieder !!!    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Mai 2019 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Mit MarQ0305 und den Wauzis ging es heute eine Runde durch Brandis, dabei entdeckten wir diese tolle Bücherkiste und den dazugehörigen Cache. Vielen Dank für's zeigen 😊

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleine RastKleine Rast

gefunden 01. Mai 2019, 17:30 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Bücherzelle Brandis - Lies mal wieder !!!'.

Einmal mehr war ich heute zum Cachen in der Brandiser Gegend. Nach dem Besuch eines Lost Places machte ich mich auf zu diesem Cache. Schon einige Male war ich in Brandis, aber das lesende Mädchen habe ich noch nie gesehen. Die Bücherzelle war zum Feiertag geschlossen, aber das war auch nicht ganz so wichtig. Ich habe noch genug Lesefutter und aktuell auch keine Bücher abzugeben.

Nach kurzer Suche fand ich das lesende Mädchen und kann mich jetzt im virtuellen Logbuch dieses Caches verewigen.

Vielen Dank, lieber Valar.Morghulis, für diesen virtuellen Cache. Er zeigte mir einen sehenswerten Ort und die Bewegung an der frischen Luft tat gut.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

Bilder für diesen Logeintrag:
THEO_GB vor Ort.THEO_GB vor Ort.

gefunden 01. Mai 2019 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Heute geht die Reise mit Schnine und  den 🐕🐕 durch Brandis um weitere Caches der Heimat zu sammeln.so auch diesen. Ich hatte nur leider Kein Buch dabei aber habe eines gefunden. 🤗

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleine RastKleine Rast

gefunden 18. März 2019, 12:40 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Dieser Cache kommt uns sehr recht, er hilft uns endlich ein Buch loszuwerden, das uns bisher niemand abnehmen wollte. Marcel Reich-Ranicky hat sich seinerzeit damit beschäftigt, sein Fazit war:
"es ist keine Literatur, allerdings läßt sich nicht abstreiten daß es ein Buch ist".
Wir haben dieselbe Ansicht, nachdem es Pumu gelesen hat. Sie riet mir es lieber nicht zu lesen, und deshalb haben wir es dem "lesenden Mädchen" auf den Brandiser Markt auch nur kurz hingehalten (sie scheint noch nicht 18 zu sein). Wir haben es in der Bücherzelle ganz oben hin gelegt, damit keine Kinder ran kommen, und sind nun froh daß wir's los haben. Nun können sich andere davon ein Bild machen, wie sich ein Buch liest, welches NICHT als Literatur bezeichnet werden kann😉

Noch mehr freuen wie uns natürlich, daß uns mal wieder ein
🤗🤗🤗 ERSTFUND 🤗🤗🤗
beim Lieblingsowner zugefallen ist ! Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus des Owners Nachbardorf !
🖐👱🐶🙋🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
Pumuckel und Kuno in BrandisPumuckel und Kuno in Brandis
Willi ganz unten in der KinderbuchabteilungWilli ganz unten in der Kinderbuchabteilung