Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Bücherzelle Brandis - Lies mal wieder !!!

Finde das lesende Mädchen

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 20.085' E 012° 36.568' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16. März 2019
 Veröffentlicht am: 16. März 2019
 Letzte Änderung: 16. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15119

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
150 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Eine zur Mini-Bibliothek umgestaltete Telefonzelle wurde im Dezember 2018 im Rahmen des Wichtelmarktes in Brandis feierlich eröffnet.

Man findet sie direkt gegenüber des Rathauses genau an den Listingkoordinaten. Hier kann der geneigte Leser Bücher, Hörbücher und auch CD's tauschen. Das ganze natürlich kostenlos. Die Bücherzelle ist tagsüber von Montag bis Freitag zugänglich. Außerhalb dieser Zeiten ist sie normalerweise verschlossen.

Deine Aufgabe bei diesem rein virtuellen Cache soll es sein, die Bücherzelle aufzusuchen. Bring bitte ein Buch oder ähnliches mit und tausche es hier gegen etwas anderes. Mit deinem Tauschgegenstand oder dem mitgebrachten Buch suchst du anschließend das lesende Mädchen auf.

Es befindet sich in der Nähe der Bücherzelle nicht weiter als 100 m entfernt.

Gib nun dein mitgebrachtes bzw. getauschtes Buch dem Mädchen und mach ein Foto davon. Sie freut sich sehr darüber, denn sie kann sonst nur in ihrem eigenen Buch lesen. Danach darfst du das Buch selbstverständlich wieder mitnehmen oder du lässt es a'la Bookcrossing einfach frei. Bitte denke dabei jedoch an eine Tüte, nicht dass das Buch nass wird.

Das Foto hängst du anschließend an deinem Logeintrag an.

Viel Spaß und Freude beim Lesen.

animiertes-lesen-bild-0351

Bilder

Das lesende Mädchen
Das lesende Mädchen

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bücherzelle Brandis - Lies mal wieder !!!    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Juli 2023 reSep hat den Geocache gefunden

Nach dem Frühstück, trieb es mich mal wieder an die noch frische Luft. Ein richtiges Ziel hatte ich nicht, so ließ ich mich von Cache zu Cache treiben.
Ich hatte ein Büchlein dabei und machte mich gleich zum Mädel.

 
Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Bilder für diesen Logeintrag:
BüchermädelBüchermädel

gefunden 03. Dezember 2022, 11:51 werla hat den Geocache gefunden

Kurzbesuch in Brandis. Bei Bücherboxen muss ich immer anhalten, auch ohne Cache. Danke schön!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 03. Dezember 2022, 11:48 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Eigentlich war Brandis nur für eine alte GC-Dose angedacht, da der Weg uns aber irgendwie doch in die Innenstadt verschlug wurde kurzerhand halt gemacht. Und da Bücherboxen, in welcher Form auch immer, in der Regel einen Besuch wert sind, wurde auch die hiesige besucht. Ich wurde sogar fündig. Und für werla hatte ich schon auf dem Weg für ein Buch gesorgt.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 09. Oktober 2022, 10:09 EB Team hat den Geocache gefunden

Auch wir haben heute diesen Cache besucht und das gewünschte Foto geschossen.
Danke fürs her führen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Mädchen mit dem LiederbuchDas Mädchen mit dem Liederbuch

gefunden 15. Juli 2022, 17:34 Riedxela hat den Geocache gefunden

Da ich ein paar Tage im Schloß Brandis weilte, bot es sich an, die nahe Bücherzelle und das lesende Mädchen zu besuchen. Eine schöne Idee und hier lässt es sich entspannt auf der Bank vor der Bücherzelle lesen.
Vielen Dank für's auslegen des virtuellen Cache sagt Riedxela.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 17. April 2021, 11:44 Wolkenreich hat den Geocache gefunden

Hallo,

Hheute am 17. April 2021 um 11:44 Uhr habe ich gemeinsam mit Tiffi Tequila und Eulili Deinen Cache "Bücherzelle Brandis - Lies mal wieder !!!" gefunden.

Der Junge wollte auch etwas lesen.

Danke fürs Legen, Pflegen und Verstecken.

Wolkenreich aus Leipzig.
   

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Empfohlen 17. März 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Dieses Hobby nahm sich früh dieser anderen Art Bibliothek an, lobenswert! Doch meine bisherigen Besuche in diesen meist ehemaligen Telefonhäuschen dienten nur dazu DAS gesuchte Buch zu finden in welchem man seine Initialen reinschreiben kann. Hier lag der Fall heute anders, zum Glück musste ich hier nicht die Augen verdrehen. Wenngleich, eigentlich doch! Das Lesen kommt bei mir schon seit Jahren viel zu kurz! Tagespresse schon lange nicht mehr, "Dank" moderner Medien. Und Bücher? Ich lese jeden Tag in der Bibel, aber sonst... 😯!? Von daher nutzte ich hier und heute die Gelegenheit da etwas zu ändern. Mal schauen wann ich dieses Buch, welches ich mit ähm ausgelesen ist.

Hier wird es mal Zeit für eine Empfehlung, eine schöne Idee.. 😁👍🏾! 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße an den Owner vom Leisniger aus Leipzig. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Meine stille MitleserinMeine stille Mitleserin

gefunden 04. Dezember 2020 trassolix hat den Geocache gefunden

Gelesen habe ich das Projekt Nordkapp schon, doch das Büchlein bleibst erst mal im Bestand, da unsere geplante Nordkapp-Tour dieses Jahr ins Wasser gefallen ist. Gespendet habe ich der Bücherzelle auch etwas, aber ohne Eintrag auf Bookcrossing.Das Mädchen vor Ort hatte ja wenigstens was zu lesen, der Junge ging bisher leer aus. So konnte er in meinem Büchlein schmökern. Er hält es nicht falsch herum, das Buch erzählt die gleiche Geschichte von zwei Personen und wird von beiden Seiten gelesen.

 

dfdc

Trassolix

Bilder für diesen Logeintrag:
Nordkapp-Projekt BücherzelleNordkapp-Projekt Bücherzelle

gefunden 27. Juli 2020, 08:53 villacher hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde vorbei gekommen. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
GZGZ


zuletzt geändert am 28. Juli 2020

gefunden 05. Februar 2020, 21:52 Bambi_Feline hat den Geocache gefunden

Mal wieder musste Bambi sich in Brandis weiterbilden und Feline konnte sich ihre Zeit mit Dosen suchen vertreiben. Obwohl es ganz schön frisch war, hat es mächtig Laune gemacht, dass lesende Mädchen zu besuchen und in der Telefonzelle zu stöbern. Sehr schöne Idee für einen Cache, dieser ist es Wert hier Halt zu machen. Danke fürs Legen und Pflegen sagen Bambi & Feline

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf zur BücherzelleAuf zur Bücherzelle

gefunden 01. Mai 2019 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Mit MarQ0305 und den Wauzis ging es heute eine Runde durch Brandis, dabei entdeckten wir diese tolle Bücherkiste und den dazugehörigen Cache. Vielen Dank für's zeigen 😊

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleine RastKleine Rast

gefunden 01. Mai 2019, 17:30 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Bücherzelle Brandis - Lies mal wieder !!!'.

Einmal mehr war ich heute zum Cachen in der Brandiser Gegend. Nach dem Besuch eines Lost Places machte ich mich auf zu diesem Cache. Schon einige Male war ich in Brandis, aber das lesende Mädchen habe ich noch nie gesehen. Die Bücherzelle war zum Feiertag geschlossen, aber das war auch nicht ganz so wichtig. Ich habe noch genug Lesefutter und aktuell auch keine Bücher abzugeben.

Nach kurzer Suche fand ich das lesende Mädchen und kann mich jetzt im virtuellen Logbuch dieses Caches verewigen.

Vielen Dank, lieber Valar.Morghulis, für diesen virtuellen Cache. Er zeigte mir einen sehenswerten Ort und die Bewegung an der frischen Luft tat gut.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

Bilder für diesen Logeintrag:
THEO_GB vor Ort.THEO_GB vor Ort.

gefunden 01. Mai 2019 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Heute geht die Reise mit Schnine und  den 🐕🐕 durch Brandis um weitere Caches der Heimat zu sammeln.so auch diesen. Ich hatte nur leider Kein Buch dabei aber habe eines gefunden. 🤗

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleine RastKleine Rast

gefunden 18. März 2019, 12:40 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Dieser Cache kommt uns sehr recht, er hilft uns endlich ein Buch loszuwerden, das uns bisher niemand abnehmen wollte. Marcel Reich-Ranicky hat sich seinerzeit damit beschäftigt, sein Fazit war:
"es ist keine Literatur, allerdings läßt sich nicht abstreiten daß es ein Buch ist".
Wir haben dieselbe Ansicht, nachdem es Pumu gelesen hat. Sie riet mir es lieber nicht zu lesen, und deshalb haben wir es dem "lesenden Mädchen" auf den Brandiser Markt auch nur kurz hingehalten (sie scheint noch nicht 18 zu sein). Wir haben es in der Bücherzelle ganz oben hin gelegt, damit keine Kinder ran kommen, und sind nun froh daß wir's los haben. Nun können sich andere davon ein Bild machen, wie sich ein Buch liest, welches NICHT als Literatur bezeichnet werden kann😉

Noch mehr freuen wie uns natürlich, daß uns mal wieder ein
🤗🤗🤗 ERSTFUND 🤗🤗🤗
beim Lieblingsowner zugefallen ist ! Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus des Owners Nachbardorf !
🖐👱🐶🙋🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
Pumuckel und Kuno in BrandisPumuckel und Kuno in Brandis
Willi ganz unten in der KinderbuchabteilungWilli ganz unten in der Kinderbuchabteilung