Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Künstlerische Vogelsilhouette

Zeige - künstlerische - Vogelsilhouetten!

von Rabarba     Deutschland

N 56° 44.129' E 002° 21.974' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. März 2019
 Veröffentlicht am: 01. April 2019
 Letzte Änderung: 01. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15248

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
207 Aufrufe
35 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Vögel, insbesondere ihr Flug bzw. in der Kunst die Darstellung ihrer fliegenden Silhouette symbolisiert in besonderem Maße Raum, Freizügigkeit und Freiheit.

Das oben abgebildete Beispiel findet sich in Berlin-Schöneberg, Alter St.-Matthäus-Kirchhof N 52° 29.302 E 013° 21.971.

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Deine Aufgabe:

Finde die künstlerische Darstellung fliegender Vögel, bzw. ihrer Silhouetten (aber natürlich NICHT die aufklebbaren an Fenstern und Geländern)!

Nenne den Fundort und wenn Du kannst, erzähle auch etwas darüber!

Lade mit Deinem Log ein Foto der Darstellung mit Deinem GPS oder einem anderen persönlichen Gegenstand darauf (Beweisfoto)!

Gib die Fundkoordinaten in dem Safari üblichen Format an (siehe Kasten)!

Pro account ein Log / pro Fundstelle ein Log

Bilder

Vogelsilhouetten
Vogelsilhouetten

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Künstlerische Vogelsilhouette    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Mai 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 21.768 E 010 08.379

Darstellungen von Vögeln findet man alle Nase lang. Aber Silhouetten? Das ist schon schwieriger. Als ich heute Richtung Schleuse in Kiel lief, ist mir aber tatsächlich eine aufgefallen. Dort steht eine der Infotafeln, die über Sehenswürdigkeiten/ historische Ereignisse in der Stadt berichten. Diese hier befasst sich mit dem Schleusenpark und seiner Entstehung. Oben befindet sich ein Logo, bestehend aus den Worten "Erlebnis Kieler Förde" sowie der Silhouette einer Möwe.

Danke für die mehr oder weniger schwarz-weiße Safari. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine Möwe in KielEine Möwe in Kiel
Hier fliegt sieHier fliegt sie

gefunden 21. Juni 2022, 20:36 Dosahe hat den Geocache gefunden

Seid ich Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr 😉
In Bayreuth am Festspielhaus fliegen auch Vögel
N 49° 57.556' E 011°34.769'
DfdC☺️👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 23. Januar 2022, 15:06 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in Grödig bei N 47° 44.347' E 013° 02.200' schmücken Silhouetten fliegender Vögel ein Haus.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5

gefunden 16. Januar 2022, 16:15 Geohans hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt von einer kleinen Dosenrunde in Aubing musste ich einige Minuten auf die S-Bahn warten. Als ich mich etwas im "Untergrund" umsah, entdeckte ich dieses künstlerisch stilisierte Graffito eines Schwanes am Zugang zum Bahnhof bei den Koordinaten

N 48 09.332 E 011 24.827

Danke für das Safari-Doserl.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchwanSchwan

gefunden 31. Dezember 2021 Schnappa hat den Geocache gefunden

Auf unserem Silvesterspaziergang kamen wir an diesem schön gestalteten Vogelbild vorbei. Es ist zwar mehr als nur eine Silhouette, aber wir finden, daß er als "künstlerische Darstellung eines fliegenden Vogels" die Kriterien erfüllt. Das Bild befindet sich bei:

N 51° 20.667 E012° 18.826

an der Rückwand einer Kleingartengaststätte. Noch vor kurzem war diese Wand, wie so viele in der Gegend, ziemlich häßlich und von den üblichen Schmierereien "verziert". Daher waren wir hocherfreut, stattdessen nun dieses künstlerisch wertvolle Graffitto vorzufinden. Besonders da nicht nur diese eine Wand, sondern auch der Rest des Gebäudes und die Umgebung des nahen Spielplatzes in ähnlicher Weise aufgewertet wurden.

Wir danken für den schönen Safaricache und wünschen ein frohes neues Jahr.

Bilder für diesen Logeintrag:
fliegender Vogelfliegender Vogel

gefunden 26. November 2021, 15:43 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In einem Leipziger Shoppingcenter fand ich bei:

N 51° 20.823
E 012° 28.647

diese künstlerische Vogelsilhouette an einem Buchladen.

Vielen lieben Dank an Rabarba für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
VögelVögel

gefunden 28. Oktober 2021, 14:58 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Am Westensee in der Nähe von Wrohe finder man sehr versteckt den Gedenkstein an die Weltkriege mit einem nicht alltäglichen Vogelrelief.

Warum er hier steht und um was für einen Vogel es sich handelt konnte ich nicht feststellen, in der Denkmalliste findet sich leider auch nichts.

Zu finden ist der Stein bei N54 16.992 E009 58.032

Bilder für diesen Logeintrag:
Gedenkstein WestenseeGedenkstein Westensee

gefunden 02. Oktober 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Safari: Künstlerische Vogelsilhouette ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N48° 08.740 E11° 33.812

Diese fliegende Taube habe ich in der U-Bahnstation Königsplatz in München entdeckt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Rabarba **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Künstlerische Vogelsilhouette **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 17. September 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

An der Ostfassade der Adalbert- Stifter-Schule in Marktoberdorf sind Vogelsilhouetten im Sonnenschein zu finden.

N 47 47.240 E 010 37.200

Für diese hochfliegende Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Vögel in MODVögel in MOD

gefunden 25. Juli 2021 Miclexus hat den Geocache gefunden

Danke für die Safari!

gefunden 25. Juli 2021 Knorpelwegjoe hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Gegend zwischen Arienheller und Hähnen bereits 2020 erstmals aufsuchte und ein paar Dosen hob, begleitete ich Miclexus heute in den Naturpark Rhein-Westerwald. Während Miclexus sich an den physischen (oder zumindest ortsfesten) Caches austobte, konnte ich mir ein wenig Zeit nehmen, um "Material" für Safaris in Augenschein zu nehmen.

Bei N 50°30.777 E 007°21.932 fanden wir einen Vogel an der Limes-Waldschule.

Vielen Dank für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 08. Juli 2021 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Eine Vogelsilhouette hatte ich schon länger gesucht und auch mal gefunden.
Doch die Vögel (Reiher) waren im Schilf stehend abgebildet.
Jetzt habe ich auf Föhr bei N54° 41.112 E008° 33.565 fliegende Vögel gefunden.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC15248_VSilhouOC15248_VSilhou

gefunden 16. April 2021, 18:04 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg zum Zahnarzt habe ich in Radolfzell diesen fliegenden Vogel entdeckt.

N 47° 44.279' E 008° 58.208'

Er hat gar nicht gebohrt 😂.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #290.

Bilder für diesen Logeintrag:
Flugvogel RadolfzellFlugvogel Radolfzell

gefunden 28. Februar 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute mit kaktus67 und el Daxo auf Geocaching-Tour im grenzenahen Elsass. Bei der Anfahrt entdeckten wir auf dem Friedhof in Hégenheim, 68, Frankreich eine Vogelsilhoutte. Diese Safari suchten wir schon eine Weile und so war klar, dass wir hier stoppen mussten.

Koordinaten: N 47° 33.513 E 007° 32.037

Diese Safari loggen wir im Team "kaktus67" und "Eyjafjallajökull".

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Am SteinAm Stein

gefunden 28. Februar 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Bei Sonnenschein auf Geocaching-Tour und auf Safari mit Eyjafjallajökull

Auf dem Friedhof von Hegenheim F hat es ein paar schöne Grabsteine. Auch einen mit einer tollen Arbeit mit einer Vogelsilhouette aus Glas.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 33.513 E7° 32.037

Danke für die Safari an Rabarba!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöner GrabsteinSchöner Grabstein

gefunden 21. Februar 2021, 19:14 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe eine Vogelsilhouette in München gefunden, und zwar in der Sendlinger Staße.
 
Koordinaten
N 48 08.052   E 011 34.097

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 21. Februar 2021 um 15:46 h
# 349

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden
NahaufnahmeNahaufnahme


zuletzt geändert am 29. März 2021

gefunden 09. Februar 2021 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Nachdem ich das Listing gelesen hatte wusste ich, da war doch Mal was! Zwinkernd
 Gefunden in Sörup, Kreis Schleswig-Flensburg bei: N 54 42.931 E 009 40.203

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷
AnwesenheitAnwesenheit

gefunden 07. Februar 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Flensburg auf der Rude haben wir diese Möwe in der Nähe der Pauluskirche gefunden.

 

N 54° 46.445 E 009° 26.045

Bilder für diesen Logeintrag:
MöweMöwe

gefunden 29. August 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben fliegende Vögel gefunden in Dortmund-Barop in der Stockumer Strasse bei den Koordinaten

N 51 28.624 E 007 27.289

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
VogelsilhouetteVogelsilhouette

gefunden 29. Juli 2020 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Marl an ein Schild mit Vogelsilhouletten vorbei gekommen und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten.
N 51° 39.156 E007° 06.234
Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete
......


zuletzt geändert am 03. August 2020

gefunden 25. Juni 2020, 12:30 nrohcs hat den Geocache gefunden

diese safari war nicht schwer für mich, sehe ich diese vögel doch jeden tag, so hab ich heute mittag einfach mal die dinger fotografiert.

die vögel wurden bei bau des objektes in verbindung mit dem titel "kunst am bau" an der fassade angebracht und sollen aufbruch und freiheit symbolisieren.

das begäude befindet sich in der stadt salzburg und die koordinaten lauten: N 47 48.358 E 013 03.047

vielen dank für den safari cache Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
vogel1vogel1
vogel2vogel2
vogel3vogel3

gefunden 16. Juni 2020, 22:45 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 38.596 E 015° 48.984

In Eggenburg am Hauptplatz gibt es einen Brunnen von Karl Korab, da sind auf 2 Seiten Vogelsilhouetten zu sehen.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
VogelVogel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Januar 2020, 15:28 djti hat den Geocache gefunden

Bei meiner heuten kurzen Fahrradtour kam ich am Friedhof Lützelsachsen vorbei. An der Außenwand der dortigen Kirche befindet sich eine Darstellung, die u. a. zwei Vögel beinhaltet.

Koordinate: N49° 31.696' E8° 39.692'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogelsilhouette WHMVogelsilhouette WHM

gefunden 14. September 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde durch Erlangen kam ich bei

N 49 33.969 E 010 57.702

vorbei. Hier gibt es ein bunt bemaltes Stromhäuschen, das mit zahlreichen Vogelsilhouetten verziert wurde.

Bilder für diesen Logeintrag:
VogelsilhouettenVogelsilhouetten

gefunden 13. April 2019, 15:30 HH58 hat den Geocache gefunden

Die Taube mit einem Olivenzweig im Schnabel ist ein beliebtes Motiv in der bildenden Kunst. Sie kann zwar auch als Friedenstaube interpretiert werden, stammt aber ursprünglich aus der biblischen Sintflut-Erzählung (Gen 8,11). Daher findet man sie auch öfter an Kirchen abgebildet, etwa als Mosaik bei N 48 43.003 E 011 19.291 über einer Tür der Kirche St. Vitus in Weichering (über anderen Türen dieser Kirche finden sich noch mehr Vögel).

TFTC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Taube mit OlivenzweigTaube mit Olivenzweig