Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Der Herr der Ringe?

di Max Muldental     Germania > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 14.183' E 012° 42.290' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 16. marzo 2019
 Pubblicata il: 07. aprile 2019
 Ultimo aggiornamento: 09. febbraio 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC15296

10 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
66 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)







C:GEO & CO haben leider Probleme mit der korrekten Darstellung des Listings, nutzt daher bitte auch die offizielle opencaching.de Homepage


geocheck_large.php?gid=63709129a92c1c5-19a5-4574-b765-4def4ad0464d

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Herr der Ringe?    trovata 10x non trovata 0x Nota 1x

Nota 07. dicembre 2021 Max Muldental ha scritto una nota

Leider gab es wiederholt Probleme mit den Bildern.

Diese sind nun zu einem anderen Anbieter umgezogen und funktionieren nun hoffentlich zuverlässiger.

trovata 25. gennaio 2021, 19:06 Schnine1801 ha trovato la geocache

Den Rätselpart übernahm Marq, schließlich ist es sein Fachgebiet.
Die Nordkoordinate stand auf Anhieb fest. Bei der Ostkoordinate stieß ich dann auf das entscheidende Detail. Heute besuchten wir die finale Gegend und erlebten hier einen sehr schönen Spaziergang durch für uns noch unbekannte Gegend. Das Versteck ist kreativ gestaltet.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

trovata 25. gennaio 2021, 18:34 MarQ0305 ha trovato la geocache

Obwohl es mein Fachgebiet ist hab ich mich hier echt hart angestellt.
Da musste mir Schnine nach einigen rätseln den Zaunpfahl vor die Birne schleudern um Herr der Ringe zu werden.
Heute ging es dann ins Auenland um den Eintrag zu vollziehen.
Es war ein wunderschöner Winterspaziergang für Mensch und Tier.
Sehr schönes Rätsel und feine Dose im passenden Style.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trovata Raccomandata 26. luglio 2020 battuna24 ha trovato la geocache

Auch an dem heutigen Sonntag hat es mich wieder in die Grimmaer Umgebung verschlagen.
Hier war es nun endlich an der Zeit diesem erstklassigen Döschen einen Besuch abzustatten.

Das Rätsel war schon vor einiger Zeit gelöst, auch wenn es mein Fachgebiet nicht ganz genau widerspiegelt. Ich stand schon einmal an der Dose und kam aber nicht ans Logbuch. Sollte hier mein Tool versagt haben? Zu Hause noch einmal gegrübelt und die Richtigkeit bestätigt. Das muss so aufgehen. Und siehe da, man muss nur sauber genug arbeiten und etwas geschickte Finger haben.

Die Dose wurde in ihrem Versteck von hunderten Ohrkneifern beschützt. Ich denke die nehmen nach dem Verstecken ihren Wachplatz wieder ein.

TFTC sagt ***battuna24*** aus Nordsachsen

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 12. gennaio 2020 GaiusPupus ha trovato la geocache

Heute begab ich mich zum frühen Sonntagmorgen das erste Mal im neuen Kalenderjahr mitten ins schöne Muldental. Die etwas unterkühlten Temperaturen, veranlassten mich das Bike gleich in der heimischen Garage zu belassen und nur die Wanderstiefel und etwas warmen Tee einzupacken.

Dieser Ratehaken stand schon länger auf der To-Do-Liste und der Indoorteil sollte während ein paar freien Stunden zwischen Weihnacht und Jahreswechsel endlich in Angriff genommen werden. Der Blick auf das Online-Listing jedoch zeigte fast gähnende Leere. Eine kurze Nachricht an den Owner und prompt kam auch schon die Nachricht mit den Informationen, welche gerade nicht zu sehen waren. Was für ein grandioser und schneller Service danke noch einmal lieber Max Lächelnd.

So konnte das Rätsel auch gleich gelöst werden und der Checker bestätigte die Richtigkeit meiner Eingaben. Heute nun sollte endlich der Außeneinsatz erfolgen. Nach einer ausgedehnten Wanderung über verschiedene kleine Aussichtspunkte in der Nähe, erreichte ich den finalen Ort mit dem super schönen Cachebehälter Cool.
Ich suchte mir ein Plätzchen wo der Wind nicht ganz so intensiv blies und beschäftigte mich mit der Konstruktion.
Erst hatte ich auch einen kleinen Aussetzer  und auch das Problem mit dem letzten Ring, dann jedoch sah ich meinen Fehler und konnte diesen korrigieren Überrascht. Nun durfte ich freudig das Gästebuch signieren und alles wie vorgefunden zurücklegen Lachend.

Ein herzliches Dankeschön fürs Herlocken, das Rätsel und den tollen Cache
Grüße von GaiusPupus

trovata 01. gennaio 2020, 15:30 THEO_GB ha trovato la geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Der Herr der Ringe?'.

Zuerst versuchte ich hier die Lösung auf dem Handy. Pustekuchen, ging nicht. Dann schaute ich auf dem PC und sah plötzlich Ringe. Eine erste Idee kam vorbei aber das ergab noch keine fertige Lösung. Mist. Ich 🤔 Irgendwie verlor ich diesen Mystery erstmal aus den Augen. Dann entdeckte ich ihn erneut und las ein paar Fundlogs. War da ein Hinweis? Na gut, den wollte ich weiter verfolgen. Sofort, dafür fehlte mir leider die Zeit. Der Kopf war voll und dieser Cache verschwand nochmal in der Versenkung. In der Adventszeit entdeckte ich ihn zum dritten Mal und jetzt setzte ich mich sofort an die Lösung. Meine erste Idee war richtig, ging aber nicht weit genug. Jetzt ging ich dem entdeckten Hinweis nach und siehe da, ich hatte plötzlich Finalkoordinaten in den Händen. Jetzt dachte ich über einen Besuch nach und entschied mich dafür, diesen Cache zu meinem ersten Cache im Jahr 2020 zu machen.

Silvester verbrachte ich 2019 sehr ruhig und so war ich am 1. Januar 2020 früh wach und fit. Diesen Vormittag verbrachte ich damit einige Caches von meiner To-do-Liste runter zu bekommen. Ich stellte mein CM etwas entfernt an einer günstigen Stelle ab. Dann machte ich einen entspannten Spaziergang an der frischen Luft durch die Natur. Vor Ort entdeckte ich schnell das Ziel meiner Begierde. Der letzte Schritt war auch nicht schwer. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank, lieber Max.Muldental, für das Legen und Pflegen dieses Caches. Was lange währt wird gut. Hut ab, was heute so alles als Final dienen kann. Dieser Cache ist ein von vorn bis hinten stimmiges Gesamtwerk und bekommt ein blaues Schleifchen von mir. Herren und Schleifen, dass geht auch. 😉 Die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur tat gut. Es war ein gelungener Start in das Jahr 2020.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

trovata Raccomandata 10. settembre 2019 ANNO1999 ha trovato la geocache

In den letzten beiden Wochen zog es mich mit meiner besten Freundin Julia immer wieder ins idyllische Muldental... 😊. Warum? Dies muß ich nicht wirklich beantworten, oder... 😏!? Nach dem gestrigen pfingstsonntäglichen Urbancachen in Halle war an diesem schwülen Pfingstmontag das uns doch eher liegende kleinstädtisch/dörfliche Ambiente willkommen. Die Ruhe und die vielen unterschiedlichen Facetten von Flora & Fauna sind doch ein gewichtiger Faktor im Vergleich zur lärmenden Großstadt! Und so verlebten wir wieder ein paar schöne Stunden zusammen, in denen uns unser gemeinsames Hobby wieder ein paar unvergessliche Eindrücke unserer Heimat bescherte... 🤗! Diese Thematik ist für mich als Holzwurm nun eher viertrangig, und auch in der Schule war dies nicht meine Schokoladendisziplin. Ich registrierte sicherlich die Veröffentlichung dieses Ratehakens, aber ich wollte mich nicht gleich mit beschäftigen. Dies tat ich nun vergangene Woche, und unerwartet schnell hatte ich den Dreh raus und nach einem Rotversuch stand die 🚦 auf GRÜN... 😁! Die Anfahrt ins Zielgebiet weckte Erinnerungen, da bin ich mit dem MTB schon mal in Dosenmission gewesen. Muß ein Cache des Owners gewesen sein... 😏.. Die feine Tarnvorichtung wurde am unscheinbaren Objekt sogleich gesichtet und seines tollen Logstreifenaufbewahrers beraubt. Was für eine Spitzenarbeit, natürlich perfekt zur Thematik passend... 😯👍👍! CHAPEAU, ganz großes Kino! Der Jule oblag dann der praktische Teil, ich flüsterte ihr die Zahlen zu. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. Für dieses überaus gelungene Gesamtwerk ist eigentlich ein 💙 zu wenig! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST!

trovata 17. aprile 2019 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Ein erster Blick verriet uns eigentlich schon, daß hier weder der König von Gondor, noch (wie die Frau vergebens hoffte ...😢) der örtliche Juweliermeister zu sich einlädt. Sondern eher der Meister mit dem VDE-Zertifikat🙈. Wir waren grad unterwegs, da schien das Handy die Farben nicht richtig wiedergegeben zu haben, wir hatten teils nichtnatürliche Zahlen ... und die Erkenntnis, dass es wohl doch etwas schwieriger wird.

Auch wenn gewisse Unklarheiten bis zuletzt bestanden, eine kleine Nachhilfestunde und etwas mehr Konzentration erbrachten tatsächlich sehr vielversprechende Koordinaten an einem schönen Aussichtspunkt. Übrigens: ein erstaunlicher Zufall, dass es schon mal einen Mysterie mit fast der selben "? - Final" -Konstellation gab, die Gründe derartiger Häufungen müßte man mal 💡 parawissenschaftlich untersuchen.

Der letzte Ring, welcher den Trassolix so geärgert hatte, bereitete uns heut kein Problem, wir bemerkten aber dass es sich in einer ganz bestimmten Stellung ein wenig verhaken kann; da hilft bissel wackeln. Jetzt verstehen wir auch Spartaks lobende Worte zum Behälter. Was für ein Meisterstück !!!

Danke für den schönen Cache sowie Grüße aus Wurzen an der Mulde & aus Bardau an der Parthe ! 

🌳👱🐶👦🌿

trovata 11. aprile 2019, 18:10 trassolix ha trovato la geocache

Der neue "Lord of Rings" Cache  lockte mich heute in Richtung "Mittelerde", wo wohl Grimma früher gelegen hat, vermute ich. Naja, am Final sah es dann schon etwas nach Bag End aus.
Aber der Reihe nach. Als gelernter Ring Kundiger hatte ich die Sache schnell durchschaut und das Zielgebiet war schon am ersten Tag des Bekanntwerdens ermittelt. Doch bevor ich meine sieben Sachen packen konnte, kam die Kunde das bereits der Erste Bezwinger eingetroffen war. So war keine weitere Eile geboten. Heute zog es mich dann in das ferne Land an derMulde. Hier war ich sichtlich überwältigt von der Weite und Aussicht. Der Letzte der Ringe war schnell gefunden. Doch er bereitete mir mehr Kopfschmerzen als alle vor ihm. Kurz vor dem Aufgeben, ich wollte ihn schon unbezwungen zurück legen, hatte ich eine Eingebung. Machmal ist man blind vor dem Offensichtlichen.
Der Letzte Widerstand wart gebrochen auch wenn es nicht der von Mordor war.
Sehr schöner Cache, auch wenn er nichts mit meiner Geschichte aus dem Auenland zu tun hatte, wie der Titel vermuten lies. So bleibt zumindest ein blaues Fähnchen an der Perle der Mulde zurück.

dfdc
Trassolix

Fund: 588

(Nachgeloggt am 19.4.21)

trovata 11. aprile 2019, 09:28 Valar.Morghulis ha trovato la geocache

Ähnlich wie Trassolix war auch ich beim Namen von Max' neustem Werk zunächst der Meinung, dass er uns ins Auenland zu Frodo und seinen Mitkämpfern führt. Schließlich ist Grimma ja für seine wechselhafte Geschichte bekannt. Denn wer kann sich nicht daran erinnern, dass selbst die Teletubbies hier eine Heimat im Stadtgebiet fanden - eine Enklave namens Teletubbie-Land.
Aber was sollten diese  buntgestreiften Bilder bedeuten. Soll hier etwa des Rätsels Lösung versteckt sein oder hat Max hier eine neue Art JAB-Code entdeckt. Keine Kästchen, sondern Streifen???🤔 Fragen über Fragen 😲
Doch plötzlich und unerwartet tauchten noch weitere rätselhafte Bilder vor meinen Augen auf. Waren das Spindeln mit bunten Fäden? Komische Sache. Ist das hier etwa doch ein Märchencache und Dornröschen das Zauberwort???🤔
Aber nee, das kann es auch nicht sein, weil Worte gibt's im Listing ja gar keine.
Und wie das so ist, wenn einem die Worte fehlen, helfen meist nur Taten. Also hab'sch mir die Tante G geschnappt und die flüsterte mir ins Ohr, dass das hier ja gar keine Spindeln sind, sondern.....
Damit ergab das alles natürlich Sinn. Leider fehlte mir hier jedoch ein Teil der Vorbildung und bei zwei Werten hatte ich den Umrechnungskurs wohl falsch abgelesen, sodass mich der Max hier etwas unterstützen musste. Wie schrieb er so schön: Die ermittelten Zahlen sind top, aber....
Mit dem Komma an der richtigen Stelle passt es dann auch mit dem Checker 😊
Nachdem diese Hürde genommen war, konnte dann auch der Outdoor-Teil starten. Ein thematisch sehr passendes Döslein konnte ich hier vorfinden und dank der Vorbildung in Sachen “Herr der Ringe“ war das Befreien des Logbuches ein Kinderspiel. ☺
Ein wirklich fein gemachter Cache, der für mich an einer Stelle zwar fast D4 war, aber eigentlich nur, weil ich nicht genau hingeschaut hatte. Vielen lieben Dank lieber Max für den Fingerzeig und diesen schönen Mysti.

Valar.Morghulis
11. April 2019 # 1026

🌞🌞“Nur wer neue Wege geht, kann Neues entdecken.“🌞🌞

Immagini per questo log:
Im AuenlandIm Auenland

trovata 07. aprile 2019, 10:06 Toska15 ha trovato la geocache

Lieber Max, da hast Du mir ja ein Ei 🥚in meinen Osterkorb 🐣🐇 direkt vor die Haustür gelegt - Junge ,Junge..

Nach einer erst ganz anderen Idee war ich ganz schnell auf der richtigen Spur. Das kannte ich zwar nicht, aber es ließ sich auch für mich alles dazu gut im weltweiten Netz finden. Ach und auch gleich noch die nächste Stufe - so weit so gut. Und nun? 😰

Ich kam erst mal nicht weiter, denn mit meinem Ergebnis konnte ich so gar nichts anfangen. 🤷🏻‍♀️
Also wieder weggelegt, nochmal angeschaut, wieder weggelegt usw. erst am späten nachmittag kam mir dann noch eine Idee💡 - das hieß ja, ich hab erst die Hälfte ⁉️🤔
Ich fragte mal beim spartak nach, ob ich damit richtig liege, als er mir ein Frage dazu stellte.  Häh? Was ? Keine Ahnung - ohhr ..und weiter ging das Überlegen... aber zumindest schien mein Ansatz nicht ganz falsch zu sein. Dann stolperte ich nun langsam über etwas, was ich eigentlich hätte kennen müssen, was es damals aber nur im ganz Groben ins Langzeitgedächtnis geschafft hat - brauch ja nie wieder - dachte ich zumindest. 😩

Aber das Anwenden? Jetzt verstand ich aber zumindest die Frage des spartak und konnte nun endlich berechnen. Da ich die Frage aber immer noch nicht beantworten konnte, probierte ich gleich beide Varianten aus - und kam immer noch nicht so recht auf ein stimmiges Ergebnis.

Da hatte der spartak Erbarmen mit mir (ich brauchte irgendwie noch ein Erfolgserlebnis😩) und fuhr mit mir die paar Meter bis zur Dose.

Anders als der spartak kannte ich die Dose noch nicht- die damit verbundene Aufgabe erschreckte mich aber nicht mehr nach dem Tag - ich konnte fast noch alles auswendig 😊und freute mich eher über geniale Umsetzung. 👌

Ich war schon seit dem ersten Lesen des Listings gespannt gewesen, wo Du das Döserl versteckt hast ( vor allem wegen dem Attribut "schöne Aussicht" ) Es musste ja fast einer meiner Lieblingsplätze sein - und so war es dann auch. 😊

Vielen Dank für die Kopfnuss, welche für mich eher ein D4,5 - für den spartak wohl gefühlt ein D1 war. Bin ziemlich stolz auf mich, diesen bis auf das abweichende Endergebnis mit Überwindung vieler Widerstände😜 ganz alleine rausbekommen zu haben.

Zum Glück war es doch noch fast erweitertes Allgemeinwissen und nicht reines Fachwissen, was hier abgefragt wurde. Bitte auf Anfragen zu Jobangeboten in dieser Richtung zu verzichten. 😜

Für den herrlichen Wortwitz, die geniale Dose und die schöne Finallokation sag ich vielen Dank.

Liebe Grüße

Toska15 🙋🏻‍♀️