Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Auf Safari: Tanz und Tänzer/innen

Zeige Tänzer/innen oder andere Symbole des Tanzes!

par Rabarba     Allemagne

N 56° 56.101' E 003° 35.298' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 19. avril 2019
 Publié le : 19. avril 2019
 Dernière mise à jour : 19. avril 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC1532E

16 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
484 Visites de la page
23 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Listes de cache

Nordsee-Safari par FlashCool

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Tanz (altfranzösisch: danse) ist die Umsetzung von Inspiration (meist Musik und/oder Rhythmus) in Bewegung. Tanzen ist ein Ritual, ein Brauch, eine darstellende Kunstgattung, eine Berufstätigkeit, eine Sportart, eine Therapieform, eine Form sozialer Interaktion oder schlicht ein Gefühlsausdruck. Das obige Beispiel befindet sich in Berlin Schöneberg, Lefèvrestraße 52° 27.982 E 013° 19.668.

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Deine Aufgabe:

Finde dauerhafte künstlerische Darstellungen (2- oder 3-dimensional) von Tänzer/inne/n oder sonstige Symbole des Tanzes!

Bezeichne den Fundort!

Lade mit Deinem Log ein Foto des Funds mit Deinem GPS oder einem anderen persönlichen Gegenstand darauf (Beweisfoto) hoch!

Gib die Fundkoordinaten in dem Safari üblichen Format an (siehe Kasten)!

Pro account ein Log / pro Fundstelle ein Log

Images

Tänzerin mit GPS
Tänzerin mit GPS

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf Safari: Tanz und Tänzer/innen    trouvé 16x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 09. décembre 2023 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute zufällig in Velbert gegenüber dem Parkdeck Tänzer entdeckt und abgelichtet.

Die Koordinaten lauten:
N 51° 20.542 E 007° 02.862

Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Tänzer in Velbert mit LandschildkroeteTänzer in Velbert mit Landschildkroete
Schild Schild

trouvé 06. février 2023, 11:06 Woody Woodpin trouvé la géocache

in Skærbæk/Dänemark in der Nähe der Zufahrt zur Insel Rømø findet man auf einem der vielen Kreisverkehre die tanzenden Figuren, sicherlich eine Mischung aus Ausdruck und Akrobatik, aber wo sind bei Tanzen schon Grenzen gesetzt?

Bewundern kann man die Akteure bei N 55 09.281 E 8 47.020

Les images pour ce log :
SchweißtreibendSchweißtreibend

trouvé 10. novembre 2022 Krokantstreusel trouvé la géocache

Auf dem Vinetaplatz in Kiel schwingt ein Tanzpaar locker die Hüften. Die beiden sind das Herzstück des Brunnens, der den Platz ziert. Ich habe keine Ahnung, was sie tanzen, aber sie sind offensichtlich konzentriert dabei. Wer das mal nachtanzen möchte, kann hier sein Glück versuchen: N 54 18.688 E 010 08.789

Vielen Dank für die leichtfüßige Safari. Zum Glück muss man das Tanzbein hier nicht selbst schwingen. :)

Les images pour ce log :
TanzpaarTanzpaar
auf dem Vinetaplatz in Kielauf dem Vinetaplatz in Kiel

trouvé 22. octobre 2022, 13:50 Elrhoem trouvé la géocache

Ort:
Mannheim

Koordinaten:
N 49° 28.576' E 008° 29.734'

Mal als "der tanzende Riese' Mal als "die tanzende Mannheimer in" bezeichnet ist diese Figur sogar aus dem All zu sehen.
Ich hab's probiert, sie ist auf dem (veralteten) Satellitenbild deutlich zu erkennen🤪

DfdC 😁

13:50

Les images pour ce log :
tanztanz

trouvé 11. février 2022, 16:25 Geohans trouvé la géocache

Bei einer kleinen Safari-Tour in Aschheim bei München bin ich heute Nachmittag bei den Koords

N 48 10.301 E 011 42.235

bei einem Ballett-Studio vorbeigekommen.

Danke für das Safari-Doserl.

Les images pour ce log :
Ballett-Tanz in AschheimBallett-Tanz in Aschheim

trouvé 02. janvier 2022 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir waren in Remscheid im Bergischen Land unterwegs und haben Tänzer/innen entdeckt auf der Ronsdorfer Strasse bei den Koordinaten

N 51 11.416 E 007 10.659

Tänzer und Tänzerinnen können hier in der Tanzschule Dance ihr Können perfektionieren, denn

Tanzen ist Lebensfreude, Sinnlichkeit, Lust auf Bewegung, freudiges Zusammensein,

Tanzen ist Tradition in der Tanzschule Dance

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe 

Les images pour ce log :
Tanzen in Remscheid 1Tanzen in Remscheid 1
Tanzen in Remscheid 2Tanzen in Remscheid 2

trouvé 24. juillet 2021 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Safari: Tanz und Tänzer/innen ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 32.658 E12° 08.853

Diese Darstellung eines/einer Ballettänzers/Ballettänzerin (m/w/d) habe ich in Landshut während einer Cachetour entdeckt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Rabarba **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Tanz und Tänzer/innen **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 13. janvier 2021 Cuddletoy trouvé la géocache

"Tanzen ist die Poesie des Fusses" (John Dryden)

 

Bei S 34 36.232 W 058 22.766 fanden wir eine in den Boden eingelassene Schrittfolge zum Tango-Tanzen :) Natürlich haben wir das ausprobiert u hatten einige Knoten in den Beinen ^^ Es dauerte, ehe es dann halbwegs fehlerlos klappte... oh was war das ein Spaß :D

Zu schade, dass der zugehörige GC457B5 mittlerweile archiviert wurde :/

Danke für die Safari-Aufgabe! TFTC

Les images pour ce log :
Bailamos Tango!Bailamos Tango!

trouvé 09. janvier 2021, 01:33 BrigitteB trouvé la géocache

Ich habe ein tanzendes Pärchen gefunden, und zwar in Burghausen an der Kreuzung Marktler Straße / Robert-Koch-Straße. Es tanzt auf dem Logo der Pianobar. 
 
Koordinaten
N 48 10.306     E 012 49.843

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 9. Januar 2021  um 15:17 h
# 300

Les images pour ce log :
gefundengefunden

trouvé 10. mai 2020 Angua33 trouvé la géocache

Die Rock´n´Roll Tänzer haben wir in Flensburg an der Engelsbyer Straße gefunden.

 

N 54° 47.717 E 009° 28.419

Les images pour ce log :
TanzTanz

trouvé 10. janvier 2020, 18:51 TeamMB trouvé la géocache

Im Durchgang des alten Rathauses in München bei N 48 08.192 E 011 34.660 befindet sich der von Erasmus Grasser gestaltete Moriskentänzer. Er markiert den Eingang zum alten Tanzsaal. Heute ist sogar im Durchgang das Musizieren verboten...
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Les images pour ce log :
11
22

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 07. janvier 2020, 11:12 djti trouvé la géocache

Heute bin ich am Hauptbahnhof in Ludwigshafen auf eine der gesuchten Darstellungen gestoßen.

Koordinaten: N49° 28.675' E8° 26.081'

DfdS.

Les images pour ce log :
Tänzer LUTänzer LU

trouvé 01. octobre 2019 pingo21 trouvé la géocache

dogesu wollte die Tänzerin einmal fotografieren, da war sie wegen des Straßenbahnbaus abgebaut worden. Nun ist sie wieder da, sie steht nun nicht mehr unten, sondern oben auf dem einen Dach (da sieht man sie auch viel besser!) bei N48 24.064 E9 59.185. Ich habe nicht herausgefunden, ob sie vom Wind gedreht wird oder einem Motor. Vermutlich vom Wind: zwar immer in einer Richtung, aber unregelmäßig, manchmal stand sie auch und schaute auf den Verkehr. Danke für die Tanz-Safari.

Les images pour ce log :
auf dem flacheren Dach steht sieauf dem flacheren Dach steht sie
TänzerinTänzerin
in voller Graziein voller Grazie

trouvé 30. juillet 2019, 10:45 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei N 54° 47.430 E 009° 28.348 in Flensburg.

Auf dem Weg, die letzten Final-Dosen für die Gäste des 6. OC-HQ-Events (in vier Wochen!) auszuwerfen, kamen wir auch hier vorbei, um einen Augenblick - in verträumten Tönen - zu verweilen, im epischen Dialog von Zerlina und Don Giovanni aus W.A.Mozarts "Il dissoluto punito ossia il Don Giovanni", wo "er" "sie" zum Tanze auffordert.

In dieser Reihenhaussiedlung an der Mozartstraße (sic!) tut der Wohnungseigentümerverein viel für das Wohlbefinden der Mieter - und vorbeifahrender Cacher Lachend- mit einem dreistöckigem Wandgemälde.


DFDS

Les images pour ce log :
Safari Tanz und Tänzerinnen OC1532ESafari Tanz und Tänzerinnen OC1532E

trouvé 02. juillet 2019 dogesu trouvé la géocache

Vor dem Ulmer Theater stand jahrelang eine Tänzerin und als ich sie heute für diese Safari fotografieren wollte, mußte ich feststellen, dass sie nach den Umbauarbeiten für die Strassenbahn (noch?) nicht wieder zurückgekehrt ist. Also tritt "Plan B" in Kraft, denn das verstorbene Ulmer "Original", der Goldschmied und Künstler Rudolf Dentler ("König von Ulm", "Rex der Letzte"), von dem auch die Tänzerin vor dem Theater stammte, hatte 2001 vor seinem Goldschmiedeatelier ein Tänzerpaar aufgestellt. Interessant ist auch sein Thron im zweiten Stock an der Fassade seines Ateliers, von dem aus er alljährlich beim Ulmer Stadtfeiertag "Schwörmontag" eine alternative Schwörrede.

N 48 23.804 E 9 59.319

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Dentlers ThronDentlers Thron
tanzendes Paartanzendes Paar

trouvé 27. mai 2019 canislupus trouvé la géocache

Gar nicht so schwierig, ein Tänzerin zu finden.

Bei uns vor dem "Forsthaus Rote Schleuse" gibt es sogar eine Seiltänzerin.

Die habe ich heute gleich zum Beginn meiner Safarifahrradtour besucht.

N53 12.587 E10 24.622

Les images pour ce log :
SeiltänzerinSeiltänzerin