Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Schaufeldingsbums - die Dritte

Ein Objekt aus früheren Zeiten - zum dritten Mal präsentiert

door eltopo00     Duitsland > Baden-Württemberg > Reutlingen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 28.792' E 009° 13.420' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.1 km
 Verborgen op: 07. mei 2019
 Published on: 07. mei 2019
 Laatste verandering: 03. november 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1543F

3 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
83 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal
Tools needed
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein dritter Anlauf, an diesem (wie ich finde: sehenswerten) Objekt für möglichst lange Zeit eine Dose zu platzieren. Wen es interessiert: Die beiden - mittlerweile archivierten - Vorgänger sind bei GC unter GC1DJ1B bzw. GC4VYEQ veröffentlicht.

Tagsüber ist es hier immer wieder plötzlich muggelig, also seid bitte vorsichtig und legt die Dose exakt wieder an den Fundort zurück! Zum Loggen bitte ein paar Meter abseits gehen. Am sichersten ist ein Besuch im Dunklen ..

Dankeschön und viel Spaß!

Wie immer bei Rätselcaches ist vor dem Besuch eine Frage zu beantworten. Mit dem mobilen Internet dürfte dies auch vor Ort zu erledigen sein ...

An den Headerkoordinaten steht Ihr vor einem unterschlächtigen Wasserrad , das bis C9BA eine _________säge (erster Buchstabe=D) im Flad'schen Sägewerk in Pfullingen antrieb.

Von hier aus peilt Ihr C [D*10-B] ° an und geht AB m in diese Richtung. Dort findet Ihr die Dose.

Lasst den Wächter bitte dort!

PS: Das ist kein Drive-In (jedenfalls nicht für motorisierte Fahrzeuge)! Parkmöglichkeiten gibt es reichlich in der Nähe ...

Bei GC ist der Cache unter GC83XV8 seit März 2019 veröffentlicht

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Schwäbische Alb (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Schaufeldingsbums - die Dritte    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 03. november 2022 eltopo00 has archived the cache

Finalort zugewuchert

Gevonden 23. augustus 2020 serpit heeft de cache gevonden

So, heute mit passendem Tool war's kein Problem mehr. Aber die T-Wertung ist zu dieser Jahreszeit definitiv stark untertrieben.

TFTC
~serpit~

Gevonden 05. januari 2020 arbor95 heeft de cache gevonden

#10980, 14:32, 

 Heute haben wir wieder das schöne Wetter genutzt um auch ein paar Cache zu suchen.

 Hier konnte ich die Dose nach etwas Suchen doch noch finden und mich ins Logbuch eintragen.

 Besten Dank für das Verstecken des Cache und die andauernde Pflege des Selbigen sagt

 arbor95

Gevonden Aanbevolen 12. september 2019 elinka86 heeft de cache gevonden

Für diesem netten Multi brauchte es bei mir drei Anläufe. Beim ersten Besuch das Schaufeldingsbums mal näher angesehen, sonst fährt man immer dran vorbei. Die Fragen konnte Google zuhause gut beantworten, vor Ort war zu wenig Zeit dazu. Der zweite Anlauf nach dem Einkaufen war die Vorortbesichtigung. O je, einige brombeerberankte Pfade konnten überwunden werden. Ansonsten war mir das Dickicht vor dem vermuteten Dosenort zu stark, um mich ohne lange Beinkleider dorthin vorzuwagen. Also wieder umgekehrt, das Ding läuft ja nicht weg.

Heute der dritte Versuch, nachdem der "Weg" zur Dose wohl etwas plattgewalzt sein sollte. Und genau das war auch der Fall. Nahezu ohne Kratzer gelangte ich zum richtigen Ort und erspähte auch schnell den Zugang zum "Dösle". Während oberhalb der Feierabendverkehr hin und her brauste, konnte unten ungestört geloggt werden.

Vielen Dank für's Dösle sagt elinka86

PS: Für Rätsel und Dösle gibts hier noch eine Empfehlung

Lieber eltopo00 - es ist schon eine Weile her, dass ich diese Dose gefunden habe. Das Loggen bei Opencaching wurde dabei einfach vergessenStirnrunzelnd. Daher wird es jetzt nachgeholt. Gruß von elinka87Lachend