Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Saalegrillbooten 2019

 Bootsfahrt auf der Saale

von OHA     Deutschland > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 41.427' E 011° 20.167' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 10:00 h   Strecke: 15 km
 Eventdatum: 29. Juni 2019
 Veröffentlicht am: 08. Mai 2019
 Letzte Änderung: 03. August 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1544A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Ahoi ihr Saalepiraten!
Auch dieses Jahr gibt's wieder ein Saalegrillbooten.
Treffpunkt ist wieder gegen 11:00 am Bootsanleger in Schwarza.
Nach dem Belüften der Boote und ähnlichen Schwimmuntersätzen (Pumpmaterial hab' ich dabei) werden wir bis Uhlstädt fahren und unterwegs mal die Saale ein bisschen von Müll befreien. Da man ja sowieso gelegentlich mal im Gemüse hängen bleibt, kann man ja auch die Gelegenheiten nutzen und mal reichlich Müll einsammeln. Ich werde dafür ein paar kleinere Boote mitnehmen, die ihr euch als Mülltransporter anhängen könnt, falls ihr nicht selber was Derartiges habt. Abgeladen werden können die gesammelten Werke dann in die Mülleimer an einer der folgenden ausgeschilderten Bootsanlegestellen.
In Uhlstädt werden wir voraussichtlich gegen 19-20Uhr ankommen. Dort angekommen gibt's ein Lagerfeuerchen am Grillplatz neben dem Wehr (dazu wär's gut, wenn sich ein paar Leute finden, die etwas Feuerholz mitbringen).
300m weiter ist auch eine Zeltplatzwiese, auf der wir übernachten werden (kostet 8€/Nase, Kinder 4€), um die Fahrt am Sonntag fortzusetzen (z.B. bis Orlamünde). Wer am Samstag keine Zeit hat, kann auch erst Sonntag dazukommen.
Für die Rückfahrt der Bahnreisenden ist der Bahnhof in Uhlstädt direkt nebenan.
Es wäre schön, wenn noch mehr Leute ihre Stinkekisten zu Hause lassen und mit der Bahn anreisen. Nicht nur, dass es besser für die Umwelt ist, ein bisschen mehr Bewegung ist auch noch gut für die Gesundheit ;)
Wir werden aus Jena mit diesem Zug anreisen:
Jena Saalbf    ab 10:11
Jena Paradies    ab 10:14
Jena-Göschwitz    ab 10:19
Kahla(Thür)    ab 10:26
Rudolstadt(Thür)    ab 10:40
Rudolstadt-Schwarza    an 10:43

Wir werden für unseren Teil wieder die schlauchbootähnlichen Schwimmuntersätze, wie Luftbett, Palmeninsel und Getier den normalen Booten bevorzugen. :o)
Wenn wieder jemand ein Grillboot dabei hat: Gebt mir bitte Bescheid, dann lasse ich meins im Trockendock. Für Verpflegung hat jeder selbst zu sorgen. Auch Schwimmwesten habe ich nicht auf Lager (Teilnahmebedingung für alle Nichtschwimmer).
Interessenten ohne Schiffchen sollten sich mal bei mir melden, bevor extra was gekauft wird. Ich habe noch einige Bootsplätze frei und will auch noch ein paar Schwimmuntersätze los werden, die dann nur bei mir in Jena abgeholt werden müssten.
Für Kanus ist es eher ungeeignet, da wir etwa in Strömungsgeschwindigkeit unterwegs sind.
Also dann, meldet euch, wenn Ihr mitkommt und ob ihr auch mit übernachten und weiterfahren wollt!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug ahe hagre qrz Obbg xnaa rf anff jreqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Saalegrillbooten 2019    teilgenommen 0x möchte teilnehmen 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 03. August 2019 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.