Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Kapsdorfer Sorglos-Telefon

by Pumuckel&Kuno     Germany > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 24.835' E 012° 48.066' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:02 h 
 Hidden on: 11 May 2019
 Published on: 11 May 2019
 Last update: 11 May 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15453

10 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
67 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Bei einem Spaziergang durch den Hohburger Ortsteil Kapsdorf fiel uns das Kapsdorfer Sorglos-Telefon auf. Wenn man Sorgen hat, kann man hier etwas Erleichterung finden, oder auch nicht.

Es gibt sogar noch eine richtige Wählscheibe - wo hat man die heutzutage noch Zwinkernd

Es wird auch ein Spruch der Woche ausgegeben (allerdings gibt es keine Garantie, daß es der für die aktuelle Woche ist).

Foto Sorglostelefon

Um diesen dosenlosen Virtualcache zu loggen,

mußt Du herausfinden, was am Sorglos-Telefon erlaubt ist.

Das PASSWORT findest Du nach den Worten "NUR FÜR ... ",

so wie es auf auch dem Foto markiert ist.

Füge es zu einem einzigen Wort zusammen,

beachte die Groß/Kleinschreibung

und schreibe alle Buchstäben so, wie sie abzulesen sind.

 

Viel Spaß,

und hoffentlich einen Verlust Deiner Sorgen

wünschen Dir

Kuno & Pumuckel !


Wegen eines Parkplatzes mußt Du Dir keine Sorgen machen,

denn der Cache dauert kürzer als 3 Minuten, und das gilt als "Halten".

Also brauchst Du nur einen "Halteplatz"

(das Parken in dieser Straße ist allerdings auch erlaubt)

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Hohburger Berge (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kapsdorfer Sorglos-Telefon    Found 10x Not found 0x Note 0x

Found 16 November 2022 reSep found the geocache

Heute ging es in die Hohburger Berge, auf unseren Weg, kamen wir an diesem Telefon vorbei. Schnell ein Foto gemacht und schon ging unsere Wanderung weiter.

Vielen Dank für den Cache und Grüße

reSep

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 25 March 2022, 10:52 Schienenhamster found the geocache

Heute waren wir hier im Lossatal bei sehr schönen Wetter. Ein Spruch am Telefon konnten wir leider nicht entdecken. Es wurden von uns überwiegend GC gesucht und gefunden. Eine tolle Runde haben wir gemacht und Abends glücklich ins Bett gefallen.

TFTC

Pictures for this log entry:
wir zweiwir zwei

Found 06 August 2021 ANNO1999 found the geocache

Ein Besuch im Gnadenhof Lossa wurde genutzt um mich auch hier in den Hohburger Bergen am Telefon auszuheulen... 🙂!

DANKESCHÖN sagt ANNO1999! 

Pictures for this log entry:
Der besorgte ANNO1999 Der besorgte ANNO1999

Found 03 October 2020, 17:15 Wuschel200 found the geocache

Tag der deutschen Einheit = Wandertag mit lieben Freunden! In lustiger Runde mit UrsusIV und VitalisLE fanden wir auch die Zeit für das Sorglos Telefon. Vielen Dank und Grüße vom Wuschel200

Found 17 April 2020, 08:20 THEO_GB found the geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch beim 'Kapsdorfer Sorglos-Telefon'.

Mein heutiger Cache-Ausflug führte mich auch zu diesem Cache, denn ich wollte meine Sorgen einmal am Telefon besprechen. Schnell fand ich das Telefon und wurde meine Sorgen los. Als Dank für das Gespräch bekam ich noch das Passwort für diesen Cache. Damit verewigte ich mich im virtuellen Logbuch dieses Caches.

Vielen Dank für das Legen diesen virtuellen Caches und viele Grüße aus dem Oberdorf ins Unterdorf.

Found 23 March 2020, 10:50 Schnine1801 found the geocache

Heute bei der Tour durch Hohburg gefunden. Tolle Idee, danke für's herführen.

Found 23 March 2020, 10:50 MarQ0305 found the geocache

Auf unserer heutigen Tour kamen wir an diesem OC vorbei und wollten mal nach Hause telefonieren, leider konnte ich keinen erreichen.

Danke für den Cache.

Beste Grüße MarQ 🙋

Found 18 January 2020, 21:06 Ursus IV found the geocache

Heute waren wir mal wieder in unserer Lieblingsgegend rund um Hohburg unterwegs. Wir genossen das frühlingshafte Wetter und die herrliche Natur. Der heutige Spruch war nicht so beeindruckend, eher so n Klugscheißerspruch. Trotzdem eine lustige Idee. Tip: Nach 4 h im Wald sind die Sorgen auch weg!
TFTC und viele Grüße sagen Ursus IV 

Found Recommended 22 September 2019 battuna24 found the geocache

Ja nun habe ich mich doch entschieden auch Caches auf dieser Plattform zu suchen und zu loggen.

Die Möglichkeiten interessante Listings zu erstellen sind scheinbar größer.

So musste ich heute auch nicht all zu weit fahren um meinen ersten OC-Only nach der offizellen Anmeldung zu loggen.

 

In Hohburg soll es ja bekanntlich sogar das Grab der D-Mark geben. Was es nicht alles gibt.

 

TFTC sagt ***battuna24*** aus Nordsachsen

Found 09 July 2019 trassolix found the geocache

Wenn man ab und an bei OC rein schaut. Oh ja solche Leute gibt es noch, nur hier im Gebiet nicht so viele wie in Kuno's Heimat.  😂 So kann man sich noch nach 2 Monaten einen FTF holen. 😎

Da wohnt sicher ein Spaßvogel, der Spruch der Woche war jetzt zumindest ein anderer. Die Verbindung zum Seelsorger war sehr schlecht, wie so das wäre zu viel verraten. 

 

dfdc

Trassolix

 

Fund: 509