Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Kaiser Friedrich Turm 🗼

von Teufel+Hexe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.053' E 007° 26.326' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Juni 2019
 Veröffentlicht am: 05. Juni 2019
 Letzte Änderung: 17. Februar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC15775

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
90 Aufrufe
14 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Kaiser-Friedrich-Turm wurde zur Erinnerung an Kaiser Friedrich II gebaut und steht oberhalb von Hagen-Haspe. Der Kaiser-Friedrich-Turm ist ein Backsteinturm mit einer Natursteinverblendung und steht auf einem 372 m hohen Berg. Mit 17 Metern Höhe ist es der höchste Aussichtspunkt in Hagen. Der Turm ist nur zu bestimmten Zeiten für Besucher geöffnet. Logbedingung: Um diesen Cache zu loggen, macht bitte ein Foto von Euch/Eurem GPS/Eurem Maskottchen mit dem Turm im Hintergrund. Dazu bitte ein Schild mit Eurem Cacher-Namen deutlich sichtbar (nicht nachträglich) ablichten. Habt bitte Verständnis dafür, dass Logeinträge ohne Originalfotos von uns kommentarlos gelöscht werden.

Bilder

Kaiser Friedrich Turm 1
Kaiser Friedrich Turm 1

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Selbecke (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kaiser Friedrich Turm 🗼    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. November 2023, 12:09 rosiblago hat den Geocache gefunden

Zusammen mit einem Gastmuggel ging es heute bei schönstem Herbstwetter zum 3-Türme- Weg nach Hagen.
Nach der Turmbesteigung belohnten wir uns mit leckerem Kaffee und Kuchen in der nahegelegenen Waldgaststätte. 😊
Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Kaiser Friedrich TurmAm Kaiser Friedrich Turm

gefunden 01. November 2022 invidium hat den Geocache gefunden

Heute haben wir bei schönstem und für diese Jahreszeit viel zu warmem Wetter den 3 Türmeweg absolviert (naja fast. Etwas abgekürzt haben wir) und dabei einige Caches gemacht die auf und im Weg lagen.
Der Turm war kaum zu übersehen 😉 Bei meinem letzten Besuch vor ein paar Wochen hatte ich zwar meine Kamera dabei, da ich aber keine Cachetour geplant hatte leider keinen Zettel. Aber jetzt…
Danke fürs Herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
invidium am KFTinvidium am KFT

gefunden 11. September 2021, 01:00 Max3Sat hat den Geocache gefunden

Heute sind wir nach Hagen gefahren um den 3-Türme-Weg zu laufen. Anstrengend aber schön!
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 23. Mai 2021, 13:24 Rosa-Klara hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 21. Februar 2021, 12:44 JorunnmitZwillingen hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter hoch hinauf  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 10. Januar 2021, 16:58 mazl85 hat den Geocache gefunden

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. November 2020, 16:34 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Bei vier bis fünf Grad Celsius, wolkenlosem Himmel und Sonnenschein machte ich mich heute auf den Weg. In der Tasche eine Busfahrkarte, mal sehen, wo es mich hin verschlägt. Nach einem kleinen Fußmarsch war ich an der ersten Dose des Tages, **[Historisches Eilpe - Bonus](https://coord.info/GC9308C)**. Auf dem Weg zum nächsten Cache bin ich ein Stück einer mir unbekannten Wiese gefolgt. Nach der Wiesendurchquerung ging ich über bekannte Wege, u. a. dem Robert-Kolb-Weg und dem A9-Rundweg bis zum zweiten Ziel: **[Immer an der Wand lang](https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=169617)**. Zu meinem dritten Ziel waren es von der Wand aus ca 5 km. Na dann mal los. Und wieder stückchenweise neue Wege kennengelernt. Über den Drei-Türme-Weg kam ich zum **[Kaiser Friedrich Turm](https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=191013)**. Dann begann die Dämmerung und ich habe mein Helferlein17 gebeten mich abzuholen. Schade, ein paar Ziele hätte ich noch gehabt.

Es war noch hell genug um ein paar Fotos zu machen. Ergebnis ist angefügt.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Teufel+Hexe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Eule am TurmDie Eule am Turm
Der dunkle TurmDer dunkle Turm

gefunden 04. April 2020 Struwwelpeter hat den Geocache gefunden

Wegen des derzeitigen Ausnahmezustandes hatte die Gastronomie hier leider geschlossen Stirnrunzelnd.

 

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
TFTC und viele Grüße vom Struwwelpeter aus Hagen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Bilder für diesen Logeintrag:
Am TurmAm Turm

gefunden 19. Januar 2020, 09:50 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Heute, auf dem Drei Türme Weg unterwegs lag auch dieser virtuelle Cache auf unserem Weg. Danke fürs Herführen!
STRDMPR

Bilder für diesen Logeintrag:
OC15775OC15775

gefunden 24. November 2019 Max 03 hat den Geocache gefunden

Wie dereinst der Hannibal ging es mit Elefant über die Hagener Hügel zu den 3 Türmen.

Hier genossen wir die Ruhe, die Aussicht und einen kleinen Fotostopp;-)

Vielen Dank fürs herloggen und zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hannibal ganz obenHannibal ganz oben

gefunden 10. November 2019, 11:30 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

es ist doch immer wieder toll, wenn man durch Geocaching neue Freunde findet. Manchmal wohnen diese zwar etwas weiter weg, aber man kann sich ja trotzdem zwischendurch mal treffen. An diesem Wochenende durchs Ruhrgebiet und Umgebung wollte ich Katzrin und jojo71_geo jedenfalls etwas bieten. Für den Vortag stand fest die die Schaukelmeister-Runde in Remscheid auf unserem Programm, daher hatten wir keine Eile bezüglich der vielen Ziele im Umfeld des 3-Türme-Weges in Hagen, inkl. des brandneuen Virtuals. Aber für den heutigen Sonntag waren die hiesigen Bergwälder verstärkt in unseren Fokus gerückt. Wir konnten ja noch nicht ahnen, wie gut unser Timing heute noch passen würde. Zwinkernd

Das heutige Foto beinhaltet kein Gefährt, weil wir vom Eugen-Richter-Turm aus zu Fuß rübergekommen sind. Auf jeden Fall habe ich auch noch die Aussicht von Turm genießen können. Das ist doch immer wieder schön. Und wie es scheint bin ich erst der 3. Besucher dieses Virtuellen.

Das Cacher-Team bestand heute aus Katzrin, jojo71_geo und Dr.Acula. Aber die anderen zwei machen kein Opencaching, sondern nur Groundspeaking. Zwinkernd

Gefunden: 10.11.2019 um 11:30 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an mo-cacher.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #268
( Summe #3284 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Dr.Acula @ Kaiser-Friedrich-TurmDr.Acula @ Kaiser-Friedrich-Turm

gefunden 07. November 2019 mrkrid hat den Geocache gefunden

Bei meiner CM-Tour kam ich heute morgen auch hier vorbei. Hätte ich die Logs gelesen, hätte ich gewusst, dass heute Ruhetag ist. Hätte-hätte-Fahrradkette..... Reingefallen

Der Weg zum Turm war versperrt. Also habe ich aus sicherer Entfernung ein Foto gemacht

Danke an mo-cacher für diese nette Abwechslung und den Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal ( http://blog.mrkrid.net )
logged with L4C | 264 | #opencaching #L4C

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Kaiser Friedrich TurmMrKrid @ Kaiser Friedrich Turm

gefunden 13. Juni 2019 Hammas hat den Geocache gefunden

Donnerstag ist Ruhetag im Cafe, daher nur ein Foto und die Fahrt ging weiter. DfdC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Runder Mann am eckigen TurmRunder Mann am eckigen Turm