Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Pegel Trunstadt

di SDfromD13     Germania > Bayern > Bamberg, Landkreis

N 49° 55.774' E 010° 45.296' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 12. giugno 2019
 Pubblicata il: 12. giugno 2019
 Ultimo aggiornamento: 23. agosto 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1582D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

11 trovata
0 non trovata
9 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
85 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Pegel Trunstadt

Der Hintergrund

"Pegel" bezeichnet eine Messstelle eines Gewässers, um dessen Wasserstand zu messen. In Trunstadt wird an Flusskilometer 378,44km der Pegel des Binnengewässer Main gemessen.
Neben dem Wasserstand werden auch noch weitere Messpunkte durch das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Schweinfurt erfasst:

  • Abflusswert
  • Fließgeschwindigkeit
  • Lufttemperatur
  • PH-Wert
  • Sauerstoffgehalt
  • Wassertemperatur

Zusätzlich ist dieser Pegel mit einer Seilkrananlage zur Flügelmessung ausgestattet.
Schaubild einer Seilkrananlage
(Quelle: Bayerisches Landesamt für Umwelt)

Die Werte werden auf verschiedenen Wegen bereitgestellt:

Zum Cache

Es muss keine Einfriedung umgangen werden. Gerne könnt ihr vor Ort an der gelben Messlatte den aktuellen Messwert selbst ablesen und mit im Log nennen.

Wasserstand der letzten 7 Tage

measurements.png?start=P7D

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 49° 55.766'
E 010° 45.300'
Öffentlicher Rastplatz an der B26, Tische und Bänke vorhanden, Zufahrt nur in Fahrtrichtung Eltmann erlaubt
Parcheggio
N 49° 55.854'
E 010° 44.915'
alternativer Parkplatz im Ort
Percorso
N 49° 55.876'
E 010° 44.890'
Hier unter der Brücke in Richtung Norden hindurch, danach rechts dem Feldweg folgen
Percorso
N 49° 55.843'
E 010° 45.138'
Hier der Biegung des Feldwegs weiter folgen.
Percorso
N 49° 55.891'
E 010° 45.217'
Hier nach rechts abbiegen und dem Wiesenweg dem Main entlang folgen.
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

orv Jnffrefgnaq npug Zrgre fvromvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Steigerwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Pegel Trunstadt    trovata 11x non trovata 0x Nota 9x

Nota 07. aprile 2024, 12:01 SDfromD13 ha scritto una nota

Vielen Dank an 3M-Haus fürs melden!

Das Logbuch wurde erneuert und auch sonst ist hier alles wie es sein soll.

trovata 28. agosto 2022, 13:56 Mufflers ha trovato la geocache

Coole Dose.
Die Muffler

Nota 29. giugno 2022, 09:49 SDfromD13 ha scritto una nota

Da es scheinbar einige Grobmotoriker gibt, habe ich das reingestopfte Logbuch erneuert.

trovata 13. maggio 2022 TEMBO(Ausrufezeichen) ha trovato la geocache

Unser Tag fing gut an. Gleich den ersten Cache durften Filser1 und ich finden.

T4TC

 

trovata 13. maggio 2022, 08:33 filser1 ha trovato la geocache

TEMBO! und ich begannen den neuen Tag gleich mit einem Cache. Der Pegel war schnell gemessen.

T4TC Filser1
Ich logge auch in Logbuchlücken

trovata 18. aprile 2022, 17:19 HansHans ha trovato la geocache

Heute haben wir das tolle Wetter genutzt, um die kleine Runde zu drehen. Ich bin heute mit Nolo2007 und [@Kerstin1506](http://coord.info/PR5T1JV)🌵 zu einer schönen Osterrunde in der Heimat aufgebrochen. Wir hatten viel Spaß 👍😁

Danke für den Cache an SDfromD13

[HansHans](http://gcofra.de/logsig) [8D]
[RoofTopCacher.de](http://RoofTopCacher.de)

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 14. agosto 2021 SDfromD13 ha scritto una nota

Hier mal wieder nach dem Rechten geschaut.
Alles in Ordnung!

trovata 09. aprile 2021 Eiertante117 ha trovato la geocache

Auf meiner Runde konnte auch dieser Cache gesucht, gefunden und das Logbuch signiert werden. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen und schöne Grüße an den Owner.

trovata 10. gennaio 2021, 18:41 KlaanerFregger ha trovato la geocache

Im Beisein des Owners konnte ich erfolgreich die Dose finden und loggen. Er hat sich mal das Logbuch angeschaut, aber alles noch in gutem Zustand gewesen.

TFTC sagt KlaanerFregger 👶

📦 [Pegel Trunstadt](https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC1582D "Cache Pegel Trunstadt anzeigen") | 🤔 1.5 | ⛰️ 1.5 | 📏 Small

trovata 22. novembre 2020, 15:42 Eburiden ha trovato la geocache

Gemütlich mit dem Cityroller hergerollert, schwierig war lediglich die Überquerung der Straße - doch zum Glück gibt's eine Unterführung  am anderen Ende des Ortes.
Endlich angekommen musste ich erstmal kapieren, wie man jetzt den Wasserstand abliest. 😅
Dann war das Finden des Caches kein Problem mehr.

Vielen Dank für die Heranführung an dieses Thema und das kleine Sonntags-Mikroabenteuer sowie für die Pflege des Caches. 😊 Aktueller Wasserstand im Foto.

Immagini per questo log:
Wasserstand 22.11.2020 15:40 UhrWasserstand 22.11.2020 15:40 Uhr

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 03. ottobre 2020 SDfromD13 ha scritto una nota

Auf Grund des letzten Log's auf der anderen Plattform ein neues Logbuch hinterlassen. Im alten waren aber noch 32 Einträge frei  :o

Nota 02. settembre 2020, 21:28 SDfromD13 ha scritto una nota

Alles noch da, Stift spitz und freie Plätze im Logbuch.

Nota 29. maggio 2020, 07:05 SDfromD13 ha scritto una nota

Am 📅 29. Mai 2020 gegen 🕰️ 15:00 Uhr hier mal wieder nach dem Rechten gesehen. Alles noch in Ordnung.

trovata 24. maggio 2020, 19:00 Dosahe ha trovato la geocache

Mit Besaga vor Ort. Hatten bis jetzt nur einen Account nun möchte ich gerne den Cache nach loggen. DFDC 🙂

trovata 24. maggio 2020, 16:49 Besaga ha trovato la geocache

🍀

Nota 28. dicembre 2019, 17:00 SDfromD13 ha scritto una nota

28. Dezember 2019 16:58 Uhr

Cache-Kontrolle durchgeführt!
Stift ist ausgetauscht und noch Platz für rund 80 Logeinträge.

SDfromD13

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 21. agosto 2019 SDfromD13 ha scritto una nota

Da der eigentliche Parkplatz an der B26 weiterhin gesperrt und die Zufahrt wegen Baumaßnahmen erschwert ist, gibt es jetzt einen alternativen Parkplatz innerhalb des Ort's mit Route für Fußgänger. Hierzu die zusätzlichen Wegpunkte beachten.

trovata 20. giugno 2019, 13:39 fish911 ha trovato la geocache

Leider nicht in aller Ruhe loggen können, aber ich komme nochmal hier her.
Der Parkplatz wird ja aktuell leider für den Abraum der Brücke aus Viereth verwendet und ist daher immer noch nicht nutzbar

DFDC! sagt fish911

# 33 am 20. Juni 2019 19:39

trovata 12. giugno 2019 Papa Delta ha trovato la geocache

FTF

hier war ich bei einem Pegelstand von 159cm der Erste...

Danke für den Cache

Immagini per questo log:
Pegelstand am 12.06.2019 um ca. 09:45Pegelstand am 12.06.2019 um ca. 09:45

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 12. giugno 2019 SDfromD13 ha scritto una nota

Hinweis: Der angegebene Parkplatz wurde "über Nacht" wegen Bauarbeiten gesperrt!