Wegpunkt-Suche: 
 
Freizeitspaß für Kartographen

 Eine Tour, um Freizeitaktivitäten in Paunsdorf kennenzulernen

von Sallustmolch     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.920' E 012° 28.397' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 10. Juni 2019
 Veröffentlicht am: 10. Juni 2019
 Letzte Änderung: 10. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15836

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Man muss auch mal die Karte beiseite legen können. Zuvor begib dich aber zu Station 1:

Station 1:  51° 20.920’N  12° 28.397’E

Hier kann man manchmal auch oben ohne unterwegs sein oder auf dicke Hose machen.
Zumindest lässt sich bei ABC das nötige Gefährt dafür besorgen.
A, B und C seien dabei die Positionen der Buchstaben der gesuchten Marke im Alphabet.

Um zur nächsten Freizeitbeschäftigung zu gelangen, setze A, B und C ein:

Station 2:  51° 20.923’N  12° 28.(A-1)(B-5)(C-14)’E

Weiß-Blau geht es auch an Station 2 weiter. Aber Kartographen interessiert weniger die Farbe, sondern, wie sie diese Station auf einer Karte darstellen können… 

Wie viele Tennisplätze müssen gezeichnet werden? Das sei D
Wie viele Geraden in Ost-West-Richtung sind für einen Tennisplatz notwendig? Das sei F
Und wie viele Geraden in Nord-Süd-Richtung sind für alle Tennisplätze notwendig? Das sei G.

Um zur nächsten Freizeitbeschäftigung zu gelangen, setze D, F und G ein:

Station 3: 51° 20.753’N  12° 28.(D)(F/2)(G/7)’E

An Station 3 angekommen hast du sicher schon entdeckt, welche Sportarten hier ausgeübt werden können - ob nun auf der Bahn, auf dem Rasen oder im Sand. Aber bevor du hier versackst, finde schnell den Final und den Cache. Peile dazu etwa 117 Meter in Richtung 93°.

Final:

Nach erfolgreichem Fund und Logbucheintrag kann man - und das sei der Vollständigkeit halber noch erwähnt - in der nahen Sachsentherme die Seele baumeln und den Tag ausklingen lassen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagra, avpug vz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Freizeitspaß für Kartographen    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Juni 2019, 05:15 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

{*FTF*}
Als dieser neue Multi bei OC erschien habe ich mich gleich ans Werk gemacht und die Stationen virtuell abgelaufen. So kam ich schnell auf die finalen Koordinaten und konnte heute morgen, noch vor dem Publish bei GC mein Stempelchen ins Logbuch drücken. Da war er also wieder mal, der OC-Vorteil für FTF-Jäger. Na zum Glück gehöre ich ja nicht zu dieser Gattung, aber ab und an ist so ein FTF auch mal was schönes.
Vielen lieben Dank an den Sallustmolch für diesen kleinen feinen Multi. Ob das Final jedoch Bestand hat, wage ich zu bezweifeln. Es sieht eher so aus, als ob dies nur temporär hier liegt. Vielleicht solltest du nochmal über eine Verlegung der Dose nachdenken.
Es grüßt aus dem schönen Muldental Valar.MorghulisLächelnd