Recherche de Waypoint : 

temporairement non disponibleLa géocache a besoin de maintenance.

 
Quiz Géocache

Piraten!

Grandpa tells stories: #77 Pirates!

par Le Dompteur     Allemagne

Attention ! Cette géocache est "temporairement non disponible"! La géocache lui-même ou des parties sont manquantes ou il y a d'autres problèmes qui font une recherche réussie impossible. Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 50.862' E 009° 30.550' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : temporairement non disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 0.05 km
 Caché en : 31. juillet 2019
 Publié le : 31. juillet 2019
 Dernière mise à jour : 01. mars 2024
 Inscription : https://opencaching.de/OC158D0

10 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
0 Ignoré
103 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Description    Dansk  ·  Deutsch  ·  English (Anglais)

No cache is worth to risc your health!


Werbebanner_englisch_

My grandfather once told me the story about pirates!

These were corsairs who raided merchant ships and sometimes cities in the Caribbean. Some had become so rich and powerful through their "work" that they owned small fleets and even islands. If they saw prey, they drove close under the same flag and raised at the very last minute their terrible mark: the "Jolly Roger".
So that the buccaneers did not accidentally attack each other, each captain had his own flag as a distinctive sign.

A: Bartholomew Roberts, B: Blackbeard, C: Christopher Condent, D: Christopher Moody, E: Edward Low, F: Emanuel Wynne, G: Henry Every, H: Jack Rackam, I: Stede Bonnet, J: Thomas Tew


73AEF8CC-AB00-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg D20809EC-9DA9-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg E220204F-9DA9-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg F295DC4C-9DA9-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 0382108C-9DAA-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg AF085C89-AAFA-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 347F99BD-AAF5-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 9C0AF8C4-AAF5-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg E760D5CF-AAFA-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 0BB02D15-AB02-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 5811F157-9DAA-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg FF4A5624-AAF5-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 719462E2-AAFB-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 785EEA03-9DAA-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg 8468218E-AAF6-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg


What to do? Ignore the wrong listing-coordinates and align the flags to the names. Insert the correspondending digits into this coordinate: North 54° AB.CDE East 009° FG.HIJ.

You may check your maths here:
Geochecker



Bus: Line 5.

Handicap-rating Stroller: YES Bus stop

Indice additionnels   Déchiffrer

Svir-gehaxrq gerr. Haqrearngu gur fgbar.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Piraten!    trouvé 10x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 01. mars 2024 mic@ a désactivé la géocache

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 13. février 2024 Woody Woodpin n'a pas trouvé le géoacache

Nicht, dass für heute perfektes Wetter angesagt war, aber eigentlich sollte es von oben trocken bleiben. Bis auf einen sehr kurzen Regenschauer am Nachmittag stimmte das dann auch. Daher schoben wir spontan eine Tour zwischen Flensburg-Mitte und Kauslund ein, Fokus lag dabei auf den OCs in diesem Bereich.

Die Fundstatistik am Ende war leider eher bescheiden, aber es verwundert kaum, da so manche Dose seit 3 oder sogar 5 Jahren nicht mehr gefunden wurde. -8- Founds standen -10- DNF gegenüber. Ich hoffe, dass in diesem Gebiet mal wieder eine Wartung oder alternativ Archivierung stattfindet, so macht es einfach wenig Spaß. Einige OC-Owner führen glücklicherweise regelmäßig eine Wartung durch, diese Caches waren einwandfrei zu finden.

Das Piratenrätsel war einwandfrei zu lösen, die Dose lag am absolut passenden Ort. Dort konnte der fünfstämmige Baum und sogar das Owner-typische Tarnnetz (siehe Bild) konnte gefunden werden, leider aber keine Dose.

Grüße in die Nachbarschaft
T4T$

Les images pour ce log :
TarnnetzTarnnetz

trouvé 05. avril 2020, 14:10 JG24 trouvé la géocache

Das Rätsel war schnell gelöst, aber heute haben wir es erst geschafft die Dose zu bergen.

DfdC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. février 2020, 14:35 Golgafinch trouvé la géocache

Der letzte für heute.
Noch die letzte Regenpause und die Zeit vor dem Sturm genutzt um den Piraten mal zu zeigen wo mein Mittelfinger wohnt.
Oder so.
Jedenfalls gab es bei der Suche nach der Örtlichkeit mehrere Gänge, aber keinen Wolfgang. Aber schließlich konnte ich die gut ummantelte Schatztruhe finden und mich im Fundbuch eintragen.

DFDC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 16. décembre 2019 Angua33 trouvé la géocache

Nach ein wenig Fleißarbeit kam ich schnell zur Lösung.

Mit dem Öffnen der Schatzkiste in der Dose hatte ich mehr Probleme. Manchmal ist man ganz schön blöd…

Vor Ort schnell die Dose gefunden und Dank des norddeutschen Wetters konnte ich uns ohne Probleme ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. octobre 2019, 14:00 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

In Zeiten wo andere Schlachten ausfechten nehmen wir uns die Zeit und entern Enten.
Auf dem Weg zu OC 15ABE "Wiedervereinigung" haben wir diese Dose gerne mitgenommen.

DfdC 

trouvé 08. septembre 2019, 17:57 Tungmar trouvé la géocache

Bei dem Räzel hat mich der Bartholomew Roberts ein bisschen genarrt da der, nach seinem Tode, auch "Black Bart" genannt wurde und zufälligerweise zwei Flaggen aus der Liste hatte. Aber damit landet man kilometerweit im off :-)
Nach dem ich das rauskriegte konnt ich raus gehen. Die Dose kannte ich aber schon von meiner Runde mit Fraggle.

Danke für den Cache mit dem spannenden Räzel! Ich habe dabei weit mehr über die Piraten der Goldenen Zeit gelesen als für das Räzel notwendig gewesen währe :-)

D2.0 T1.5 SSmall

trouvé 04. septembre 2019 dogesu trouvé la géocache

Dieses Rätsel konnte ich recht gut lösen und habe mir die Suche nach der Dose für die Zeit nach dem Event vorgenommen, denn während des Events gab es einfach zu viel anderes zu besprechen und zu suchen. Vor Ort war dann schnell klar, dass ich hier richtig bin und so konnte ich die Dose auch gleich aufspüren.

Danke fürs Rätsel und das Dösle, dogesu

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 04. septembre 2019 flensfan trouvé la géocache

Nachdem das 6. OC-HQ Event jetzt vorüber ist und die auswärtigen Gäste ihre Chancen auf Dosenfinden hatten, besuche ich sie (die Dosen) nach und nach. An der (spontanen) Teilnahme am Event hatte mich mein Arbeitgeber kurzfristig gehindert……
Das Piraten-Flaggenrätsel war nach kurzer Recherche gut zu lösen. Die Schatzkiste war themengerecht an einer Örtlichkeit versteckt, wo einem auch auf andere sein Geld geraubt wird. Die beiden letzten Piraten Flensburgs sehen zwar furchterregend aus, konnten mich aber nicht vom Loggen abhalten (Schatzkästlein ließ ich ungeöffnet für die jüngeren NAchwuchscacher). Dann erst das Logpasswort vergessen; aber es dann doch noch im Listing wieder gefunden......

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. septembre 2019 fraggle_DE trouvé la géocache

"Johoho und 'ne Buddel voll Rum!" .. oh, das war zwar ein anderer Rätselcache, passt hier bei den Piraten doch aber auch ganz gut, oder? ;-) Das Rätsel jedenfalls konnte mit einiger Recherche gut gelöst werden und wenn mir jetzt mal einer von den Halunken begegnet, kann ich ihn immerhin sofort an seiner Flagge identifizieren, jawoll!

Vielen Dank für das Rätsel!

trouvé Recommandé 29. août 2019, 21:46 TeamMB trouvé la géocache

Gestern am Strand gerätselt und heute geloggt. Tolle Schatzkiste, schönes Rätsel, guad versteckt! Dankdaschee fürs Schachtei! :)

Dernière modification le 25. février 2021

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 29. août 2019, 19:40 FroschvomTal trouvé la géocache

Ich fühle mich willkommen in Flensburg. Vielen Dank an das Orga-Team für das Herlocken! Ich genieße jetzt schon diesen Kurzurlaub - leider wird es zu kurz werden - ich werde wohl wieder kommen müssen ;-).
Dieses schöne Rätsel hat mir Spaß gemacht und immer wieder bin ich in den Texten zu den Piraten hängen geblieben. Die wertvolle Dose ließ sich dann auch gut finden. Als ich loggen wollte, viel mir das Passwort auf. Gut, denke ich, musst du dir merken... Aber ich war dermaßen begeistert, dass ich es doch vergessen habe. Ein akuter Anfall von Blackout - also nochmal zurück. Nun hab ich es, sitze am Hafen und bedanke mich für das Rätselstellen, für die wunderbare Organisation, diese beeindruckende Dose und freue mich auf ein wundervolles Wochenende mit euch.
Liebe Grüße aus Cronenberg (Wuppertal, NRW), FroschvomTal

Les images pour ce log :
Am AbendAm Abend