Waypoint-zoeken: 
 

Spaziergang im Grünen

door KW1977     Duitsland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 24.633' E 011° 02.861' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 2.5 km
 Verborgen op: 21. juli 2019
 Published on: 21. juli 2019
 Laatste verandering: 08. augustus 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC15933
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Volgers
2 Negeerders
115 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
3 Aanbevelingen

Large map

   

Cache lists

Letterbox: door Landschildkroete

Infrastructuur
Waypoints
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dies ist eine Letterbox, hinterlasst deshalb im Logbuch euren Stempel oder euren persönlichen Aufkleber. In der Dose gibt es einen Stempel (bitte im Cache belassen!) mit dem ihr euer eigenes Logbuch abstempeln könnt.

 


Dies ist der Ausgangspunkt für die Runde. Folge dem Weg für ca. 120 m in Richtung Norden.


Hier befindest Du dich an einem kleinen Lostplace, zumindest sieht es so aus. Im Schaukasten auf der rechten Seite hingen wohl schon länger keine Infos mehr. Welches ist das erste Wort oben links auf dem Kasten? Nehme das erste Wort der beiden Wörter, die Anzahl der Buchstaben = A


Folge dem Weg weiter und Du triffst nach max. 100 m auf zwei Gasschilder, die sich links befinden. Addiere die vier fehlenden Zahlen. Das Ergebnis = B


Um zur nächsten Station zu gelangen benötigst Du die ersten beiden Werte: N49° 24.A14' E11° 02.B60'


Finde auf diesem Schild die fehlende Zahl unten rechts. Diese Zahl = C

Folge dem Weg nun weiter und biege an der nächsten Kreuzung links ab


Wenn Du hier angekommen bist zähle die Briefkästen auf der rechten Seite. Die Anzahl der Briefkästen = D

Nun geht Dein Weg in Richtung Süden weiter...


...bis Du an diesem Tor angekommen bist. Wie lauten die fehlenden Ziffern? Zähle alle zusammen. Diese Zahl ist der Wert E

Folge dem Weg etwa 150 m in Richtung Westen


Irgendwas passt hier doch nicht!?

Finde den Namen des gesuchten Tiers. Es ist nicht das mit 9 Buchstaben sondern nur mit... Die Anzahl der Buchstaben = F

Weiter geht es mit einer Peilung:

3C0 °
1FB m


An diesem Schild angekommen benötigst Du die fehlende Zahl.

Diese ist der Wert für G. Folge anschließend dem Weg bis Du...


...hier angekommen bist und biege dann links ab…


…und an der Laterne biege nochmal links ab und...



...begieb Dich zur Bushaltestelle…



In der Nähe der Bushaltestelle befindet sich dieses Schild. Wie oft kommt, in dem auf dem Bild nicht lesbaren Bereich, der Buchstabe "S" darin vor? Die Anzahl ist der Wert H



Folge nun dem Weg in südlicher Richtung……und biege anschließend hier links ab.


Nach etwa 80 m…siehst Du auf der rechten Seite diesen Eingang. Wo bist Du hier angekommen?

Zähle vom gesuchten Wort (erstes Wort auf dem Schild) die Anzahl der Buchstaben, davon die einstellige Quersumme, dieser Wert = I


Wenn Du hier stehst gehe nicht weiter sondern...

biege nach rechts ab und folge dem Weg bis Du…


…dieses Schild siehst. Die fehlende Zahl auf dem Schild ist der Wert für J.

 


 

A B C D E F G H I J
                   



Nun hast Du insgesamt 10 Werte gesammelt und es geht auf zum Final.
Um dort hin zu gelangen gibt es nun zwei Möglichkeiten

Peilung:

1. Folge dem Weg JC m in 1GA°
2. Biege links ab und folge dem Weg HJEm in 10G°


ODER

Koordinaten:

N49° HF.EDA' E11° 0H.GID'

  

 
Die Antworten können nun alle im GeoChecker eingegeben werden, somit muss selbst nichts gerechnet werden!

Geochecker

Afbeeldingen

1
1
2
2
3
3
4
4
5
5
6
6
7
7
8
8
9a
9a
9b
9b
9c
9c
11
11
12
12
13
13
14
14
15
15

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Spaziergang im Grünen    Gevonden 9x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 28. januari 2024, 15:34 Kirre heeft de cache gevonden

Eine schöne Tour durch die SchTrebergärten, wie unsere Freundin sagen würde.
TFTC

Gevonden 28. januari 2024, 12:32 Elremia heeft de cache gevonden

Eine schöne Tour durch die SchTrebergärten mit Kirre.
TFTC

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 01. oktober 2020, 16:15 Bierfilz heeft de cache gevonden

Mit dem Fahrrad war es ein gemütlicher "Spaziergang" bei idealem Wetter. An allen Stationen konnte ich die notwendigen Werte gut und eindeutig finden.

Nur, zwischen den Stationen G und H sind durch Wegebaumaßnahmen die Bilder nicht mehr aktuell. Hier sieht es mittlerweile vollkommen anders aus. Die richtige Bushaltestelle und das hier gefragte Schild konnte ich - nach kurzer Irritation - jedoch trotzdem gut finden.

Nach Berechnung der Finalkoordinaten war auch der Eintrag in der Letterbox rasch erledigt!!!

Danke für die Führung durch die Gartenanlage!!!
Bierfilz aus Nürnberg

Niet gevonden 14. september 2019 milepau heeft de cache niet gevonden

Toller Multi. Hat viel Spaß gemacht, auch wenn wir am Zielort nicht fündig wurdenStirnrunzelnd

Gevonden 28. december 2018 A Meise heeft de cache gevonden

Das war eine schöne, kurzweilige Runde. Alles war gut zu finden und das Versteck ist auch sehr schön. Vielen Dank für die Mühe mit den Bildern und das Legen der Runde.

A Meise

Gevonden 03. januari 2016 wega heeft de cache gevonden

Spaziergang im Grünen??? Ne, eher im Weißen!! Fürchterliches Wetter heute, trotzdem haben wir uns dazu entschlossen diese schöne Letterbox zu machen. Am Anfang lief auch alles ganz glatt, nur die erste Peilung führte uns irgendwie zur falschen Bushaltestelle! Nach ein paar mal kreisen haben wir aber dann unseren Weg wieder gefunden und konnten uns dann auch bald im schön versteckten Logbuch eintragen.

Viele Grüße von der
WEGA

Gevonden Aanbevolen 28. december 2015, 12:35 wuffy heeft de cache gevonden

Heute wollten wir mal die meisten Türchen vom Adventskalender öffnen. Die im Südosten hatte ich ja schon, aber heute mit Hembi13 ging es von Süd über West nach Mitte (der Norden fiel dann der Dunkelheit zum Opfer).
Nach der 23 kamen wir hierher. Problemlos konnten wir uns den Weg bahnen und kamen dann zum Final, das bereits besetzt war. Schöne Grüße an die nette Cacherfamilie!
Übrigens: Der LP-Schaukasten wird mittlerweile wieder benutzt.

 in: Favoritenpunkt - out: --- - TFTC

 

Gevonden 26. december 2015 DerBimi heeft de cache gevonden

Die Sonne strahlt vom Himmel, die Vögle zwitschern wie im Frühling. Was liegt da näher als ein Spaziergang im Grünen. Auf dieser Runde gab es für die Kinder viel zu entdecken und zu sehen. Die Eltern suchten derweil alle gut auffinbaren Hinweise. Die Dose konnte schließlich auch gut geloggt werden. Vielen Dank für's Legen und Pflegen.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 19. december 2015 kinghanno42 heeft de cache gevonden

Damals schon gefunden und bei GC geloggt. Hier also nochmal.

16:00 uhr, alles ruhig hier. zu zweit heute die nette runde
absolviert. alles gefunden , no problem.


...und dann fiel mir das noch ein :
Every Parkhaus is besetzt,
Weil die Cacher fahren jetzt
All to Dosen, eingeparkt,
Kriegen nearly Herzinfarkt.
Loggen alle heisse things
And the Christmasglocke rings.

╔══════════════════════════════╗
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙
╚══════════════════════════════╝

Gevonden Aanbevolen 16. december 2015 Doc Cool heeft de cache gevonden

16.12.2015 Von Dr.Cool


#10727

Dies war mein einziger Fund heute, mein 1699. Fund dieses Jahr und mein 1741. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 37. Letterbox, 2792. D2, 2904. T2, 1019. D2/T2 und 1548. Regular.
Und es war mein 22. gefundener Cache vom Owner das-sadistenteam.

Schon im November bekam ich eine Anfrage vom Owner, ob ich nicht seinen Adventskalender-Cache betatesten möchte.

Aber natürlich, es ist mir eine Ehre, war meine Antwort. Im Hinterkopf hatte ich den Gedanken, dass ich einen Cache lieber mache, wenn es noch relativ lau draußen ist, anstatt im Winter, wenn der Cache rauskommen sollte. Also ging es auf zu einem kleinen Spaziergang im Grünen, einer Letterbox. Ich mag Letterboxes sowieso, besonders die normalen mit Wegbeschreibung. Die, wo man Fotos suchen muss, sind auch okay, aber häufig ein bisschen schwieriger - besonders wenn man sich vor Ort nicht auskennt.

Doch zurück zu diesem Cache: hier erwartete mich ein schöner Rundgang durch eine Gegend, die ich erst teilweise kannte (durch einen anderen Cache des Owners), die ich aber dann doch noch näher und weiter kennenlernen durfte. Die Strecke war genau richtig für einen Spaziergang, nicht zu lang und nicht zu kurz und damit keine LAngeweile aufkam, gab es zwischendrin immer was zu zählen und zu tun. Am Ende wurde ich dann mit einer schönen und originellen Dose belohnt.

Insgesamt ein runder Cache, bei dem ich nicht viel Verbesserungsvorschläge machen konnte, war er doch von Haus auch schon gut. Danke an den Owner für das Aushecken, Basteln und Verlegen der Dose und allen anderen viel Spaß bei diesem Cache.

Cachestatistik für NAK 16. Tür - Spaziergang im Grünen:
· Entfernung zu Homekoords ... 6 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool