Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Über der Sauweide T5

Ein schneller Bonus für alle, die mit dem Kletterseil umgehen können

von balloonix     Deutschland > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

N 48° 25.362' E 007° 57.788' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 21. Juli 2019
 Veröffentlicht am: 21. Juli 2019
 Letzte Änderung: 06. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1593D

1 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
96 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Unter den angegebenen Koordinaten findet sich nicht dieser Cache, sondern der OC1593B "Bei der schönen Aussicht". Dort findet ihr dann die Koordinaten für diesen T5. Dieser T5 ist für alte Hasen eine Kleinigkeit, aber eine schöne nicht all zu schwere Übung füe diejenigen, die im Umgang mit der Kletterausrüstung noch nicht so erfahren sind.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Über der Sauweide T5    gefunden 1x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 1x

nicht gefunden 06. Januar 2023 afischer1982 hat den Geocache nicht gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. März 2022, 06:45 Igors Gesandte hat den Geocache gefunden

Hier geht heute eine ziemlich lange Cache Geschichte für uns zu Ende.
Es gibt zwar Caches, an denen wir viel, viel länger dran sind. Aber so oft wie hier waren wir vermutlich an keinem dieser 
anderen 'Dauerbrenner' vor Ort.

Im September 2019 waren wir das erste Mal für diesen Cache hier nachdem wir den Cache "Bei der schönen Aussicht" gefunden und dabei die Koordinaten für diesen erhalten hatten. Nach der Suche bei der Schönen Aussicht haben wir natürlich auch noch bei der Sauweide vorbei geschaut. Wir wir damals geschrieben haben "haben wir eine ganze Weile mit dem Kopf im Nacken nach oben gesehen" ;)

Nach unserem Log hat der Owner netter Weise noch einmal kontrolliert und da der Cache vor Ort war, waren wir natürlich auch noch einmal da, und noch einmal da und noch einmal da...
Dann sind wir noch einmal in der Nähe vorbeigelaufen, haben kurz geschaut. Aber da wir keine wirklich neuen Ideen hatten, haben wir nur kurz mit anderen Lichtverhältnissen geprüft, ob das vielleicht hilft. Hat es aber nicht :|

Nach all unseren Versuchen haben wir noch einmal nachgefragt nach was wir hier suchen müssen. Eine Rückmeldung erhalten, wieder vor Ort, da ist er also! Aber nachdem wir ihn bei diesem Besuch erspäht hatten, kamen wir nicht dran. Das lag nicht am Equippment. Einige Erwachsene in der Nähe, einige Kinder ganz nah und wir hatten keine Lust unser Material auszupacken und den Erklärbär zu spielen.
Bei einem 
späteren Abstecher war dann trotz ziemlich miesem Wetter das gleiche Bild und wir waren immer noch nicht für Publikum zu haben. Ein paar Mal haben wir das zwar inzwischen bei anderen Caches gemacht, da es sich gar nicht vermeiden ließ. Da haben wir dann die Fragen der Muggel beantwortet was 'da' ist ("bessere Luft" ;), so lange wir noch nah genug am Boden waren. Aber unser Ding ist das definitiv nicht.

Wieder verging etwas Zeit, das Log eines anderen Cachers trudelte ein. Immerhin haben wir dabei gelernt, dass es ein "Ausrüstungtag" gibt. Wir sind wohl nicht ganz so OC-fest, hatten bei T5 und der Beschreibung aber auch bei unserem ersten Besuch etwas entsprechendes vermutet. Aber klar, schaden kann so etwas nicht.

Nachdem wieder einiges Wasser die Kinzig herunter geflossen ist, wollten wir es im November letzten Jahres zu einer ganz anderen Uhrzeit noch einmal probieren und vor Ort waren wir sowieso. Leider haben wir da unseren Pkw Schlüssel zwischen Parkplatz und Cache verloren. Nachdem wir das Schlüssel Problem gelöst hatten (das hat auch gedauert, wenn auch nur in Stunden und nicht in Monaten messbar) war es echt spät und uns die Lust auf den Cache vergangen.

Gestern waren wir dann wieder vor Ort: Forstarbeiten, grrrr. 

Also gut. Wecker auf 05:00 gestellt. Tatsächlich haben wir uns da noch einmal umgedreht, aber kurz darauf ging es dann doch in aller Hergottsfrühe noch EINMAL los. Das haben wir bisher auch nur einmal gemacht, für einen Strommast bei Lahr.
So waren wir mit dem Sonnenaufgang wieder an der bekannten Stelle. Freie Bahn, keine Kinder, keine Forstarbeiten, Cache immer noch da und wie sich nach ein paar Metern (Höhe ~ heutige Temperatur) heraustellte noch ungeöffnet. :) 
Das Gummiband hat zwar inzwischen seinen Geist aufgegeben aber ansonsten strömte nur die coronafreie Luft aus 2019 aus dem gut erhaltenen Cache in unsere Nase. :D
Logeintrag in das frische Logbuch und ab nach Hause, frühstücken!

Danke für den Cache
Stefan & Karin

PS: Wer nach dem Cache sucht und an der Finallokation mit dem Kopf im Nacken wie wir nichts sieht, sollte es in ca. 70 m Richtung 35° probieren. ;)

PPS: Die schöne Aussicht (OC1593B) lohnt sich, wie das Silberköpfle (OCD433) insbesondere bei gutem Wetter (wegen der Aussicht ;)

nicht gefunden 09. April 2021, 15:30 Kitrouve2 hat den Geocache nicht gefunden

Tja man braucht 'ne Ausrüstung. Da haben wir uns schön geärgert.Unentschlossen

Bitte Ausrüstungs-Tag hinzufügen

kann gesucht werden 03. September 2019 balloonix hat den Geocache gewartet

Nachdem ich voreillig deaktiviert hatte, war ich da. Die Dose hängt am Platz und kann gesucht werden.

zuletzt geändert am 06. September 2019

nicht gefunden 01. September 2019, 15:30 Igors Gesandte hat den Geocache nicht gefunden

Hier haben wir eine ganze Weile mit dem Kopf im Nacken nach oben gesehen ... 
Zu Weit nach oben, nicht weit genug? 

Keine Ahnung, wir konnten nichts sichen, so as das Material eingepackt blieb. 

Viele Grüße
Stefan & Karin