Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Glückstraße

was macht hier wohl glücklich?

par Padd_y     Allemagne > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

N 49° 27.826' E 010° 59.985' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 12. août 2019
 Publié le : 12. août 2019
 Dernière mise à jour : 13. août 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC15A0C

6 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
1 Observateur
3 Ignoré
178 Visites de la page
12 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Wer ein Glück-versprechendes Buch durchgelesen hat, jedoch immer noch nicht glücklich ist, sollte vielleicht mal eine Glückstraße aufsuchen!

Was an ihr macht wohl glücklich?

Eure Aufgabe:

  •     sucht eine Glückstraße auf und fotografiert das Straßenschild
  •     fotografiert im Bereich des Straßenverlaufs ein Objekt, was garantiert (oder wenigstens eventuell) glücklich macht :-)
  •     nennt die Koordinate des Glücksobjekts und den Ortsnamen
  •     ein Foto zeigt Euch oder einen persönlichen Gegenstand (z.B. GPS)

Sonstige Logbedingungen:

  •    pro Spieler nur ein Log
  •    das erneute Loggen einer bestimmten Glückstraße durch einen anderen Spieler ist nur erlaubt, wenn das Glücksobjekt ein anderes ist
  •    die genaue Schreibweise bzgl. der enthaltenen s bzw. ß ist egal

Viel Glück!

 

Beispiel: An den Listingkoordinaten in Fürth findet Ihr die Glückstraße und einen Hochzeitstorten-Laden (sogar zusammen auf einem Foto)

P.S.: Logs ohne Glücksobjekt muß ich leider löschen! (dafür dürft Ihr kreativ sein - zoomen ist erlaubt ;-)

Images

Glückstraße in Fürth mit Hochzeitstorten-Laden
Glückstraße in Fürth mit Hochzeitstorten-Laden

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Glückstraße    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 3x

trouvé 13. août 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Diese Glückstrasse ist in Augsburg und die habe ich besucht, als ich heute Mittag zum Chinesen ging um mir Nudeln mit Huhn abzuholen - einen Glückskeks habe ich auch noch bekommen:-) In der Glückstrasse hatte ich selber Glück, denn ich habe 3 weitere Motive für drei weitere Safaris gefunden. An der Stelle an der das Bild gemacht wurde, bekommen die Damen vermutlich ein glückliches Lächeln, denn hier dreht sich alles ums Stricken:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an Paddy
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... Glückstraße
.....\_)......)../.....Koords: N48° 22.765 E10° 53.197
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
GlückstrasseGlückstrasse
glücklich gestricktglücklich gestrickt

Note 03. mars 2020, 19:48 Cakir6 a écrit une note

Danke für den schönen Cache, anbei das tolle Foto von der geilen alten Karre, meinem persönlichen Glücksbringer

N 49° 27,873'
E 011° 00,014'


Cakir6 am 3. März 2020 19:45

Les images pour ce log :
GlücksbringerGlücksbringer

trouvé 03. mars 2020, 19:45 Cakir6 trouvé la géocache

Danke für den schönen Cache, anbei das tolle Foto von der geilen alten Karre, meinem persönlichen Glücksbringer

Cakir6 am 3. März 2020 19:45

Les images pour ce log :
GlücksstrasseGlücksstrasse

trouvé 26. novembre 2019, 14:15 Bierfilz trouvé la géocache

Der Owner Padd_y erlaubt ja das erneute Loggen einer bestimmten Glückstraße durch einen anderen Spieler, wenn das Glücksobjekt ein anderes ist.

Also habe ich mir erlaubt sein Beispiel, die Glückstraße in Fürth, zu loggen. Padd-y zeigt ja in seinem Beispiel als Glücksobjekt den Tortenladen am Ende der Glücksstraße.

Ich habe meine Glückszahl in der Glückstraße in Fürth gefunden. Das ist nämlich die Hausnummer gleich neben dem Tortenladen!

Meine Glückszahl ist tatsächlich die 13. Alles was ich an einem 13ten in meinem Leben unternommen habe ist geglückt. So zum Beispiel mußte ich sehr wichtige Prüfungen in meiner Jugend sogar an einem Freitag den 13. schreiben, und es gelang damals bestens!!!

Also mein Glücksobjekt ist der Hauseingang der Glückstraße 13 in Fürth.

Obwohl ja Glückstraße und die Zahl 13 ein Widerspruch in sich ist. (grins)

N49°27.829 E010°59.990

Danke lieber Padd-y für den Cache!
Bierfilz aus Nürnberg




Les images pour ce log :
Glückstraße in Fürth mit meiner Glückszahl 13 als HausnummerGlückstraße in Fürth mit meiner Glückszahl 13 als Hausnummer
Hauseingang der Glückstraße 13 in FürthHauseingang der Glückstraße 13 in Fürth
Die kurze Glückstraße in FürthDie kurze Glückstraße in Fürth

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 25. août 2019 kinghanno42 trouvé la géocache

Heute haben wir die Glückstraße in Erlangen entdeckt.

N49 35.948 E11 00.749

══════════════════════════════╗
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙
╚══════════════════════════════╝

Les images pour ce log :
SchildSchild
Sonne ist GlückSonne ist Glück


Dernière modification le 26. août 2019

trouvé 15. août 2019 fraggle_DE trouvé la géocache

Eine Glückstraße gibt eszum Glück auch in Augsburg.Da musste ich nicht so weit reisen. :o) Allerdings ist hier nicht wirklich was los. Außer Wohnhäusern und Auto ist nicht viel zu sehen. Das Glücklichste war in dem Moment der Smileyaufkleber auf der Rückseite des Verkehrsschildes (praktischerweise auch gleich da, wo ich mein Glücksstraßenfoto machen wollte..).

Glückstraße in Augsburg
bei ca. N48° 22.770 E010° 53.150

p.s. nebenan in Friedberg gibt es ebenfalls eine Glückstraße.. falls noch jemand eine sucht..

Les images pour ce log :
glücklicher Smiley..glücklicher Smiley..

trouvé 14. août 2019, 21:36 TeamMB trouvé la géocache

Die Glückstraße in Kolbermoor ist eher trostlos, aber bei N 47 51.010 E 012 03.990 gibt es einen Lichtblick: Einen Gastgarten mit alten Kastanien und mehr oder weniger romantischer Beleuchtung, in dem man natürlich auch je nach Gusto flüssiges Glück konsumieren kann.
Geglückte Idee! Viele Grüße! Danke für die Dose! :)

Les images pour ce log :
11
22

Note 13. août 2019 Padd_y a écrit une note

Nein, der Straßenname darf keine Zusätze haben, da die Originalität m.E. in eben genau dieser Eindeutigkeit liegt (insbesondere nicht die regional recht häufig auftretende 'Glückaufstraße').

Meine OSM-Query liefert in Deutschland 36 Orte zur echten Glückstraße (wobei die Großstädte HH und B erstaunlicherweise keine haben).

Vielleicht werden ja zukünftig noch welche gebaut oder umbenannt :-)

Ich habe mal die Schwierigkeits-Wertung auf 3 erhöht.

Note 13. août 2019 Rabarba a écrit une note

Gilt auch „Glück“ mit einem Zusatz, zB Glücksburger Straße? Mit Glück allein dürfte man kaum Glück haben 😃