Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Brückenblick

Ein Blick auf ein imposantes Bauwerk

von FroschvomTal     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 09.173' E 007° 12.582' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Juni 2019
 Veröffentlicht am: 15. August 2019
 Letzte Änderung: 06. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15A24
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
108 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Seit einigen Monaten führt mich mein alltäglicher Weg nach Wermelskirchen und ich dachte, es wird langsam Zeit, meinen Einstand mit einem kleinen Tradi zu feiern. So hielt ich eines morgens am naheliegenden Parkplatz an und hielt Ausschau. Die Sonne schien durch die Bäume und der Wald zeigte sich von seiner besten Seite. Hier lassen sich Geschichten schreiben. Dies sei die erste.

 

"Ich weiß ja gar nicht, wie es in der Welt aussieht", dachte sich ein Cronenberger Kobold und schlich sich in ein kleines nahe stehendes Auto, dessen Türe von einem nachlässigen Menschen offen gelassen wurde. Eine Nacht musste er dort ausharren bis es am nächsten Tag kurz nach Morgengrauen losging. Berge hinunter und wieder hinauf ging es, zahlreiche Kurven mussten überstanden werden - dem Kobold wurde ein wenig flau im Magen... War diese Reise ein Fehler? Aber nein, denn er war abenteuerlustig und wollte die Welt entdecken. Endlich hielt das Auto an und der Kobold konnte heraus hüpfen. Schnell verschwand er zwischen den Büschen, um nicht entdeckt zu werden. Als das Auto verschwunden war, wagte er sich auf den Weg und lief Richtung Wald. Staunend betrachtete er ein steinerndes Bauwerk, das einen großen Bogen über den Weg spannte. Dort oben rauschte es an einem Stück. Dazu waren viele Vögel zu hören, die Sonne wärmte seine Nase und so kam er zu einem Baum. Die Wurzeln lugten einladen aus dem Boden und der kleine Kobold dachte bei sich "Hier lässt sich bestimmt eine schöne Höhle finden, wo ich erst einmal bleiben kann. Von hier aus erkundige ich diese Gegend."

Wer sich in das Gästebuch des Kobolds eintragen möchte, sollte diesen Baum finden. Schwer ist es nicht, Kinder in Begleitung sollten auch daran Spass haben.

Hiermit geht mein Gruß an alle ortsansässigen und reisenden Sucher ...

  

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brückenblick    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

gefunden 22. November 2023, 12:34 Delomanten hat den Geocache gefunden

Habe das Logbuch, jungfräulich, als ersten Eintrag juhu schnell gefunden und konnte mich eintragen

gefunden 22. August 2023 dogesu hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern in Wermelskirchen angekommen bin, ging es heute zu den ersten Caches. Vom Tal kommend schnaufte ich unter der Brücke hoch, um von der anderen Seite den Blick von der Dose aus zu erhaschen.

Danke fürs Zeigen, dogesu

kann gesucht werden 11. Juni 2022 FroschvomTal hat den Geocache gewartet

Das Logbuch ist nun frisch und es kann mit netten Grüßen beschrieben werden.

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 26. Mai 2022, 09:19 FroschvomTal hat eine Bemerkung geschrieben

Hier muss ein neues Logbuch her. Ein Foto mit der Brücke und einem persönlichen Gegenstand würde vorerst als Alternative reichen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2021, 12:40 BeKaEff hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Passend zur Wanderung mit Start vom Autobahn-Parkplatz Remscheider Talsperre