Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Verwählt

von Moschi74     Deutschland > Sachsen > Döbeln

N 51° 04.113' E 013° 03.675' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 18. August 2019
 Veröffentlicht am: 18. August 2019
 Letzte Änderung: 04. November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC15A2F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
50 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Bei diesem Cache geht es um die richtige Wahl! Kann man überhaupt falsch wählen? Ganz bestimmt! Wenn man sich verwählt hat, kann man das ganze aber auch mit Humor nehmen, wie diese Beispiele zeigen:

  • Ich habe bei Weight Watchers angerufen aber es hat niemand abgenommen.
  • Ich habe beim Flughafen angerufen aber da hob keiner ab.
  • Ich habe den DJ angerufen aber der hat aufgelegt.
  • Ich habe beim Friedhof angerufen aber die Leitung war tot.
  • Ich habe bei Spiderman angerufen aber er hatte kein Netz.
  • Ich habe beim Bäcker angerufen da ging nur die Mehlbox dran.
  • Ich habe beim Hotel angerufen da war kein Empfang.

Nun könnt Ihr euch sicher denken, um welche Art der Wahl es geht.

Achtung: Der folgende Link startet den Download einer Datei mit weiteren Details, die zum Finden des Geocaches benötigt werden. Als der Cachebesitzer versichere ich, dass diese Datei ungefährlich ist. Die Datei und ihr Inhalt sind nicht von Opencaching Deutschland e.V. oder einem Geocache Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft worden und die Datei wird auf eigene Gefahr heruntergeladen.

 

Hier nun das Rätsel:

[Rätsel]

 

Du hast die Lösung? Hier geht es zum Checker:

[Checker]

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verwählt    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 05. November 2023 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Dies war der einzige aus der "Verwählt"-Serie, den wir lösen konnten.
Auf unserem Sonntagsausflug ins schöne Striegistal kamen wir nun endlich auch hier mal vorbei.
Hier muss es in Kürze einen heftigen Unfall gegeben haben. Dabei scheint die Dose wohl weggekommen zu sein. Der Versteckort ist ja ziemlich eindeutig beschrieben, so konnten wir gleich mal ne Ersatzdose spendieren.

Danke für den schönen Cache und Viele Grüße aus dem Vereinigten Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

gefunden 24. Dezember 2022, 15:16 wienja hat den Geocache gefunden

Das "2-G"-Event zu Heiligfrüh war für den (.) vom Team.Schubi und meine Wenigkeit das Hauptziel des heutigen Tages.
Nach dem feinen Event ging es für uns noch etwas in die Umgebung zum cachen.
Dieser gelöste Mystery wurde heute auch besucht und problemlos konnten wir das Döschen finden und das Logbuch signieren.
Danke fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald sagt wienja.

Hinweis 16. Oktober 2022 dew1991 hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich in absehbarer Zukunft nicht mehr die Zeit aufbringen kann, diesen Cache ordentlich zu warten, habe ich mich entschlossen ihn zur Adoption anzubieten. So kann er weiter erhalten bleiben oder auch durch den neuen Owner angepasst werden. Vielleicht findet sich ein Cacher aus Waldheim oder der n&auml;heren Umgebung, der gar alle Caches &uuml;bernehmen m&ouml;chte? Die zur Adoption freigegebenen Caches sind im Titel mit [4adoption] gekennzeichnet und enthalten diesen Textblock. Alle Caches sind auf Geocaching sowie OpenCaching gelistet. Interesse? Schick mir eine Nachricht!<br />
dew1991

gefunden 14. Februar 2022, 10:21 Striegistalzwerg hat den Geocache gefunden

Bei frühlingshaften Temperaturen ging es heute nach Döbeln und Umgebung, um paar gelöste Mystery und was noch auf dem Weg liegt, zu finden.
Nach kurzem Umschauen 👀 hatte ich ihn entdeckt und das Anwesenheitsnachweisheft 🗒️ wurde signiert ✍️.

------------------------------------------------------
Nur ein DfdC zu schreiben ist nicht schön,
das mag kein Owner gerne sehn.
Drum schreib' ich diese Zeilen nieder,
um aktuell zu sein mal wieder.

Oft denkt der Cacher sich: Na toll,
schon wieder ist das Logbuch voll.
Meist muss man nur die Seite drehn
um Platz für einen Log zu sehn.

Drum fülle ich gern weiße Flecken,
die sich zwischendrin verstecken.
Und sollte sich der Owner fragen:
Wo hat der sich denn eingetragen?

Ob Stempel oder Stift rot-blau,
das weiß man vorher nie genau.
Doch ist's gewiss, wir stehen drin,
das ist ja von dem Ding der Sinn.

Und wieder hat man uns an einen Ort geführt, den wir ohne GC vielleicht nicht gesehen hätten.

DanCacheschön dew1991 für's Herführen und (Pf)legen.
Grüße aus dem Striegistal.
DfdC

VFWRE7
CB0Z46
CVDQ3Z
CVCGK4
können gerne entdeckt werden.

14. Februar 2022


0 In
0 Out

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Januar 2022, 13:55 halsbacher hat den Geocache gefunden

Gelernt ist gelernt - damit hatte ich damals, als die Mail kam, ganz schnell den Checker "grün". Für 'ne FTF-Jagd allerdings war die Entfernung zu groß und seitdem war ich nicht mehr in der Gegend. Heute endlich hat es mal gepasst und an Ort und Stelle genügte ein gezielter Griff, um den Behälter mit dem Logbuch in der Hand zu halten. TFTC!