Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Piff und Paff und der Piratenschatz

Piff & Paff und der Piratenschatz

von Team GoldieLena     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 45.285' E 006° 17.198' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 21. August 2019
 Veröffentlicht am: 22. August 2019
 Letzte Änderung: 22. August 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15A4A

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Multi Cache von 5 bis 7 km je nachdem welchen Rückweg ihr nehmt zum Parkplatz... Da es mehrere Wege zurück zum Cache Mobil gibt, geben wir euch diesen nicht vor.


Hier handelt es sich um ein Naturschutzgebiet, die offiziellen Wege müssen und dürfen zu keiner zeit verlassen werden.

Die Piraten Piff und Paff haben einen Schatz versteckt. Um den Schatz zu finden haben Piff und Paff verschiedene Hinweise hinterlassen. Wenige Meter vom Cache Mobil findet ihr den ersten Hinweis mit weiteren Koordinaten...


Bei den Hinweisen findet ihr auch eine "Bonuszahl" die ihr am Final unbedingt braucht, also bitte die Zahlen notieren.


Nun begibt euch zu Hinweis nr.1: N50 45.285 E006 17.198


Ab hier werden Piff und Paff euch mit Hinweisen Richtung Schatz lotsen.


Nachdem der erste Hinweis versteckt war, mussten Piff und Paff steil den Berg hoch. Oben angekommen suchten beide nach einer geeigneten Stelle für den zweiten Hinweis......nach ein paar Metern kamen beide auf einem Pfad, wo es sehr matschig und dunkel war. Doch Piff fand eine Stelle an dem er den zweiten Hinweis verstecken konnte.


Ab hier ging es weiter den Berg runter bis sie eine Bank mit einem Tisch entdeckten. In der Nähe der Bank und des Tisches hinterließen sie wieder einen Hinweis. Nun kamen sie nach einiger Zeit an die wunderschöne blühende Heide und kleinen Tannenbäumen vorbei. Hier haben sie auch wieder einen Hinweis hinterlassen. Dann wurde es langsam dunkel und die beiden entschieden sich dazu für eine Nacht in ein Tb Hotel an einem See zu übernachten. Am nächsten Morgen schauten Piff und Paff sich den See genauer an. Piff wusste, dass hier schon einmal ein Schiff untergegangen war. Hier wollten sie den Schatz nicht lassen!


Nun gingen sie den Weg weiter und sie kamen an einen Knotenpunkt.


Um die Koordinaten vom nächsten Hinweis zu bekommen müsst ihr folgende Aufgaben lösen:


1. Wie viele Wegweiser sehen sie hier? A=


2. Die Anzahl der Wegweiser +1. B=


3. 8x10:2-40= C


4. Wie oft seht ihr die Nummer "96" wenn ihr vor dem knotenpunkt steht? D=


5. Was ist die Wurzel aus 64? E=


6. Für welche Ziffer steht das Wort "Triple"? F=


Die nächsten Koordinaten sind:


N50 AB.CCC O 006 DE.DFA


Piff und Paff waren nun völlig erschöpft aber glücklich, dass sie einen schönen Platz für ihren Schatz gefunden haben und wünschen euch viel Spaß beim Suchen und hoffentlich auch Finden….:) Zum knacken des Schatz braucht ihr nur die von euch notierten Bonuszahlen in die richtige Reihenfolge eingeben.

 

Team GoldieLena

 

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Aachen (Info), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Piff und Paff und der Piratenschatz    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 22. August 2019 Team GoldieLena hat den Geocache archiviert