Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Schauerlicher Ort mit Aussicht

Horrorszenarien an einem sonst ruhigen Platz

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > Weilheim-Schongau

N 47° 49.780' E 010° 54.153' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 22. August 2019
 Veröffentlicht am: 22. August 2019
 Letzte Änderung: 17. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15A4E

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
92 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Verbrechen, Mord und Totschlag

Ein Mahnmal erinnert an mehrere Morde, die an diesem sonst ruhigen und unscheinbaren Platz stattgefunden haben. Zwei Raubmördern aus Unter- und Oberammergau sowie der Jungfer Magdalena, die ihr uneheliches Kind tötete, wurde an dieser Stelle der Prozess gemacht. Sie wurden dort erhängt.

Nachgewiesen wurde auch, dass an diesem Ort viele weitere Morde über mehrere Jahrhunderte stattfanden. Zuletzt sogar im letzten Jahrhundert, als dort am 24.04.1970 in einer Baracke für Aussiedler sechs Menschen auf grauenvolle Weise erschossen wurden; ein wahres Massackerszenario.

Info:

Das Kreuz dieser Gedenkstätte steht nicht mehr.

Logbedingung:

Bitte macht ein Beweisfoto vir Ort mit Blick auf Schongau.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znexnagr Reurohat vz Servra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Platz des Schreckens
Platz des Schreckens
Blick auf Schongau
Blick auf Schongau

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schauerlicher Ort mit Aussicht    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 03. März 2022, 15:22 King_Markus hat den Geocache gefunden

Danke für den tollen Cache der musste einfach gefunden werden.
Schauerlicher Ort mit Aussicht das ist mein 3te Cache.
Https://www.fit4rescue.de
Insta: @markus_ganz_normal

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 07. November 2021, 18:26 Boafamilie hat den Geocache gefunden

Heute sind wir noch nach einer schönen Runde mit SaveLA noch auf den Galgenbichel gefahren.
Die Aussicht war trotz des kalten Windes super.
Ein Ort dem man seine Geschichte nicht ansieht.
Danke sagen die Boa's aus dem Unterallgäu.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 07. November 2021, 17:47 Savela hat den Geocache gefunden

Was für ein schaurig-schöner Platz hier oben.
Nach der neuen Runde hier in der Nähe ging es noch mit der Boafamilie zum Galgenbichl hoch.
Herrliche Fernsicht von hier.

TFTC Savela

Bilder für diesen Logeintrag:
Am GalgenbichlAm Galgenbichl

gefunden 30. Oktober 2021, 20:32 BibiBlocksberg81 hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit FamKa1 zum Galgenbichl. Hier war ich mittlerweile schön des öfteren und heute konnte ich auch diesen Cache loggen.
BibiBlocksberg81 bedankt sich bei Ammerschatz fürs ausdenken.😀

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 30. Oktober 2021, 20:13 FamKa1 hat den Geocache gefunden

Heute dem Galgenbichel einen Besuch abgestattet.

FamKa1 sagt Ammerschatz Danke fürs legen und pflegen des Cache.
 
Das war mein 60 Fund.   

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1