Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Auf Trabi-Safari

Finde fest installierte Trabis oder dessen Teile

door Valar.Morghulis     Duitsland

N 55° 32.362' E 004° 40.990' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 27. augustus 2019
 Published on: 27. augustus 2019
 Laatste verandering: 27. augustus 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15A76

18 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
1 Negeerders
233 Bekeken
24 Log pictures
Geokrety verleden

   

Cache lists

Nordsee-Safari door FlashCool

Waypoints
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Trabis oder dessen Teile".

In der DDR war er ein heiß ersehntes Statussymbol: der Trabant oder Trabi. Mit dem Mauerfall wurden die Bilder von DDR-Bürgern, die im Trabi knatternd die Grenze überquerten, zu Ikonen der Wende. Das Ende des Autos kam dennoch schnell: Am 30. April 1991 lief in Zwickau das letzte seiner Art vom Band. Insgesamt waren 3069099 Trabis gebaut worden.

Auch heute noch gibt es vereinzelt Trabis zu sehen. Mitunter fahren sie auf der Straße, manchmal sind sie jedoch auch fest installiert.


 

Die Aufgabe:

1. Finde einen fest installierten Trabi, Graffiti oder Trabi-Teile.
2. Mach ein Foto davon. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Afbeeldingen

Trabi
Trabi
Trabi-Safari
Trabi-Safari

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Auf Trabi-Safari    Gevonden 18x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 09. november 2023 dogesu heeft een notitie geschreven

Heute habe ich am Alexanderplatz in Berlin diesen Trabi entdeckt. Da dieser nur temporär "fest installiert" ist, logge ich ihn nur als Hinweis.

N 52 31.154 E 13 24.528

Ich suche weiter ...

dogesu

Afbeeldingen voor deze log:
Trabi am AlexanderplatzTrabi am Alexanderplatz

Gevonden 28. augustus 2022, 17:56 md73 heeft de cache gevonden

N 47° 45.699' E 007° 19.681'

Yabbadabbadoo, Ey Caramba, Tschakkaaa, Gefunden!

Dieser Trabi (Trabant) findet sich im Automuseum "Cité de l’Automobile" in Mulhouse (Frankreich). Die Gesellschaft ist durchaus beeindruckend.

Dank an Valar.Morghulis für das legen, hegen und pflegen dieses Virtual-Cache.

Gruss und Thanks for the Cache (T4T€)
md73 😀 👍 🐸

🙂 # 90, 📅 28. August 2022

Afbeeldingen voor deze log:
TrabiTrabi
MuseumsautosMuseumsautos
MuseumsautosMuseumsautos

Gevonden 06. augustus 2021 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Tja, das liebe Trabantl. Früher gehegt, gepflegt, gehasst, heute sehnt man sich nach Zweitakterduft nebst unnachamlicher Geräuschkulisse... 🙂! 

Ein Kuno-Virtual in der Nähe von Wurzen bescherte mir neben diesem jenen noch die Erfüllung dieses Safari-Cache... 😁! 

 

KOORDINATEN: N 51 24.083 E 012 49.097

DANKESCHÖN für diese interessante Safari sagt ANNO1999. 

Viele Grüße an den Owner vom Leisniger! 

Afbeeldingen voor deze log:
ANNO1999 vorm TrabantlANNO1999 vorm Trabantl

Gevonden 23. mei 2021, 17:39 lemema heeft de cache gevonden

N53°44.033 E 010°38.693
Gemeinsam mit phonophobia14 gesichtet und ein Foto gemacht.

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 23. mei 2021, 17:38 phonophobia14 heeft de cache gevonden

Heute habe ich gemeinsam mit lemema einen Trabi finden können. Vielen Dank für die Idee 😊
N53°44.033 E010°38.693

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 19. maart 2021, 13:10 DD_LL heeft de cache gevonden

⭕⭕⭕⭕

Wie hat sich die Zeit verändert - jetzt hängt der Trabi nur noch an der Wand 

N51 07.277 E13 08.651

Einkaufszentrum Döbeln 


Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an Valar.Morghulis

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

19. März 2021

Unser Cache Nummer: 167 ✅

⭕⭕⭕⭕

Afbeeldingen voor deze log:
Trabi Trabi

Gevonden 20. januari 2021 Teufel+Hexe heeft de cache gevonden

wir waren in Witten-Bommern unterwegs und sind auf einen Trabi aufmerksam geworden bei den Koordinaten

N 51 24.884 E 007 19.969

ein Liebhaber hat sich hier ein Heck an die Hauswand gehängt, sehr schön sieht man noch die Verkleidung aus Duroplast, der Frontantrieb ist wahrscheinlich der wilden Fahrweise der Besitzer zum Opfer gefallen, auffallend bei diesem Modell noch die phantasievolle Lakierung in den Nationalfarben  Lächelnd

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Afbeeldingen voor deze log:
Trabi 1Trabi 1
Trabi 2Trabi 2

Gevonden 11. januari 2021 Cuddletoy heeft de cache gevonden

Glück muss man haben :D

Vor 2 Tagen besuchte ich für OCB7B3 einen wahrlich höhergelegten Trabbi und heute entdeckte ich diese Safari :)

Bei N 51 35.091 E 11 29.193 parkt ein Trabbi auf dem Garagendach. Schade, dass de Scheibe eingeschneit u es noch hell ist, denn der Fahrer (Schaufensterpuppe) wird zur Winterzeit weihnachtlich geschmückt u der Innenraum ist im Dunkeln auch beleuchtet. Immer wieder witzig, wenn man hier lang kommt :D

Afbeeldingen voor deze log:
Trabbi aufm DachTrabbi aufm Dach

Gevonden 19. december 2020, 18:50 xxtine19 heeft de cache gevonden

entdeckt Trabihausen bei Müllrose

N 52° 12.923' E 014° 24.723'

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 17. september 2020, 15:42 lilagrün1911 heeft de cache gevonden

In 21423 Winsen steht dieses Trabi-Gespann in der Nähe einer Autobahnanschlussstelle als Werbeobjekt.




N53° 20.095 E010° 12.875

Afbeeldingen voor deze log:
Ich war mit dem Radel da.Ich war mit dem Radel da.

Gevonden 05. oktober 2019 Angua33 heeft de cache gevonden

Im Deutschen Panzer Museum in Munster, haben wir diesen Trabbi gefunden. Man soll es nicht glauben, aber die NVA hatte auch Trabbis. Wie alle anderen…

 

N52° 59.209 E010° 06.469

Afbeeldingen voor deze log:
TrabbiTrabbi

Gevonden 15. september 2019, 14:35 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

In Sofia bei
N 42° 41.807 E 023° 19.627
fanden wir einen Trabi, allerdings nicht aus Duroplast, sondern aus Ton zu Steingut gebrannt.
Hierher führte uns der Mysteriecache "Sofia Mob" GLZJ4PB3 (die Koords des Trabies sind öffentlich).

Auch unsereins entwickelte sich einst vom Mopedfahrer zum stolzen Trabifahrer 🤗 ein Fahrzeug, in dem man bei Regen trocken bleiben und sogar übernachten konnte ✌😎👍

Dankeschön und Viele Grüße aus des Owners Nachbardorf ! 🖐👱🐶🙋🌿

Afbeeldingen voor deze log:
auch in Bulgarien rollt noch so mancher Trabi, der hier allerdings ist stationärauch in Bulgarien rollt noch so mancher Trabi, der hier allerdings ist stationär

Gevonden 12. september 2019 Rabarba heeft de cache gevonden

Berlin-Mitte, Zimmerstraße, Trabi-World: Die Touri-Attraktion hat natürlich einen Trabi auf dem Dach!

N 52° 30.452 E 013° 23.184

Vielen Dank für die nostalgische Safari!

Afbeeldingen voor deze log:
Trabi mit GPSTrabi mit GPS
Trabi-WorldTrabi-World
TrabiTrabi

Gevonden 03. september 2019, 19:10 flint24220 heeft de cache gevonden

N 54 17.099 E 010 13.331

Schwentinental-Raisdorf

Hier im Ostseepark findet sich auch ein Trabi auf dem Dach eines Schuppens eines Autohauses. Früher war es wohl einmal als Blickfang gedacht. Jetzt sieht es etwas heruntergekommen aus.

Danke für diese Safariaufgabe.

Afbeeldingen voor deze log:
TrabiTrabi

Gevonden 01. september 2019 Luna500 heeft de cache gevonden

"Mein Trabi" steht im DDR-Museum gegenüber dem Berliner Dom. Die Koordinaten lauten N52°31.158 E13°24.136.

Es dankt und grüßt Luna500

Afbeeldingen voor deze log:
Trabi in Berlin MitteTrabi in Berlin Mitte

Gevonden 31. augustus 2019 Orang-Utan heeft de cache gevonden

Da fällt uns doch glatt ein, dass bei uns in Halle am Rande des Paulusviertels das Heck eines Trabis über einem Torbogen aus der Wand schaut. Warum er dort steckt, wissen wir leider nicht. Heute haben wir einen kleinen Umweg für ein Foto gemacht.

N 51° 29.986 E 011°57.991

Vielen Dank für die Idee und liebe Grüße von dem Orang-Utans aus Halle (Saale).

Afbeeldingen voor deze log:
Trabipopo in HauswandTrabipopo in Hauswand

Gevonden 28. augustus 2019 elmofant heeft de cache gevonden

Gesucht & gefunden in 46395 Bocholt

bei: N 51 50.050 E 006 42.811

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

 

 

Afbeeldingen voor deze log:
TrabiTrabi

Gevonden 24. juli 2019 wuffy heeft de cache gevonden

Da steht ein - naja - nicht mehr ganzer - Trabbi auf der Wiese bei Dargen um für das Ostalgiemuseum zu werben.

N 53° 53.128 E 014° 03.511

Afbeeldingen voor deze log:
Wuffy mit TrabbiWuffy mit Trabbi

Gevonden 31. mei 2019, 16:00 Wrtlbrmpft heeft de cache gevonden

Auf einer Wanderung von Dachau nach Hebertshausen und zurück diesen Trab in einer Blühwiese entdeckt Lächelnd

Die Koordinaten sind: N 48° 15.769 E 011° 26.813

TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
Trabi in BlühwieseTrabi in Blühwiese