Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Die Ehbrauk - Tour Teil 2

Die Ehbrauk - Tour Teil 2

par launcher20     Allemagne > Mecklenburg-Vorpommern > Bad Doberan

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 08.904' E 011° 57.418' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 03. septembre 2019
 Publié le : 03. septembre 2019
 Dernière mise à jour : 27. janvier 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC15AA3

23 trouvé
2 pas trouvé
7 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
77 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Der Cache gehört zu einer Reihe von Tradis im schönen Ehbruch! Teil 2 der Ehbrauk - Wandertour!

Der Ehbruch, plattdeutsch Ehbrauk genannt,bezeichnet ein Waldstück südlich des Ostseebades Nienhagen. Er gilt als die kleine Schwester des Gespensterwaldes zwischen dem Ort Ostseebad Nienhagen und der Ostsee und ist auch sehr idyllisch gelegen. Er besteht aus Mischwald, vor allem aus hohen Wald-und Hainbuchen, die ähnlich wie im Gespensterwald in der Dämmerung mystisch wirken. Ein diagonal verlaufender Waldweg mit Abzweigen kann mit Fahrrädern befahren und natürlich zu Fuß begangen werden!

Bitte auf den Wegen bleiben! Vom Ehbrauk aus hat man an verschiedenen Stellen einen schönen Blick über die Felder und auf den Nachbarort Rethwisch. Man kann beide Waldstücke für eine ausgedehnte Wanderung verbindend nutzen und natürlich auch an die Ostsee gelangen. Das Ostseebad Nienhagen ist auf jeden Fall immer eine Reise wert!
Bei Anreise mit PKW empfiehlt sich als Ausgangspunkt für die Wanderung immer der Parkplatz am Ortseingang oder die Parkmöglichkeit am Waldrand!


Es kann sein, daß die Koords etwas wandern, dann bitte den verschlüsselten Hinweis beachten!

Bitte immer den Cache so plazieren wie vorgefunden!

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 54° 09.294'
E 011° 56.727'
Parkplatz am Ortseingang
Place de parking
N 54° 09.076'
E 011° 57.995'
kurzfristige Parkmöglichkeit am Waldrand
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Gbgubym yrog!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Ehbrauk - Tour Teil 2    trouvé 23x pas trouvé 2x Note 7x Entretien 2x

archivé 27. janvier 2023, 18:00 launcher20 a archivé la géocache

pas trouvé 20. janvier 2023, 15:20 jennergruhle n'a pas trouvé le géoacache

Der Hint hat mich zu vielen interessanten Stellen geschickt - aber eine Dose habe ich an keiner gefunden.

trouvé 15. avril 2022, 20:00 Little_Family_MV trouvé la géocache

Ein sehr schönes Waldgebiet. Leicht gefunden. 

  Nouvelles coordonnées :  N 54° 08.904' E 011° 57.418', déplacé vers 17 mètre

Note 17. novembre 2021 launcher20 a écrit une note

Die Aufräumarbeiten nach den Baumfällungen sind jetzt abgeschlossen, eine Suche wieder uneingeschränkt möglich! Auf gehts!

trouvé 14. novembre 2021, 12:55 lukeleim trouvé la géocache

Auch Nummer 5 des Tages konnte schnell gefunden werden. Vielen Dank lukeleim

Note 22. septembre 2021 launcher20 a écrit une note

Zur Zeit finden im Waldgebiet Holzfällungen statt. Bitte um Beachtung! Der Cache kann außerhalb der abgeflatterten Bereiche gesucht werden!

trouvé 14. août 2021 DieBeckies trouvé la géocache

Schnell gefunden. Danke

trouvé 14. août 2021, 14:58 DieBeckies trouvé la géocache

Schnell gefunden

disponible 10. août 2021 launcher20 a maintenu la géocache

Koords angepasst

Kontrolle ok

trouvé 03. avril 2021, 09:46 Bananas in Pyjamas trouvé la géocache

Muggel frei geloggt. Dem Cache geht's gut. TFTC
Geloggt am 03.04.2021 um 13:05.
Cache: #024

trouvé 14. mars 2021, 23:21 ZenmeisterFlash trouvé la géocache

Das mit den Koordinaten war tatsächlich nicht so einfach, was dazu führte, dass ich zunächst einen Teil eines anderen Caches gefunden habe. Nachdem dieser wieder ordentlich verpackt war, ging die Suche weiter und die Eintragung konnte dann noch gemacht werden.

TFTC

trouvé 23. décembre 2020, 13:55 CacheToGo trouvé la géocache

1432 … gefunden. Vielen Dank

trouvé 20. octobre 2020, 17:44 FWaPadH trouvé la géocache

Ehbrauk2

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 17. octobre 2020, 15:20 haliaeetus trouvé la géocache

nettes versteck Lachend

trouvé 09. septembre 2020, 16:30 Mike333 trouvé la géocache

Nach etwas suchen hatte Frau Cacherin  den richtigen Richer!

trouvé 02. juillet 2020, 13:30 Kaffeehaube trouvé la géocache

nach etwas Suchen doch auch diesen Cache gefunden.

DfdC

Note La géocache est en bon ou acceptable état. 12. juin 2020 launcher20 a écrit une note

Wartung ok!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. juin 2020, 15:25 sierrakilo trouvé la géocache

Wenn auch die Koordinaten hier etwas schwankten, hatte ich rasch den richtigen Riecher. Sehr schönes VersteckLächelnd.

trouvé 02. mai 2020, 17:14 nordperd trouvé la géocache

4231 sind wir durchs Wäldchen gepirscht und haben uns über den Waldmeister und das Wäldchen gefreut. Auf dem Weg zu Ostsee fahren wir hier sonst nur durch. Bedankt.

trouvé 01. mai 2020, 15:43 CantreR trouvé la géocache

Gefunden trotz schwankender Koordinaten. TFTC

trouvé 18. avril 2020, 13:57 Panipau trouvé la géocache

Schönes Wochenende mit dem besten Hobby der Welt.
Tftc

trouvé 18. avril 2020, 13:57 Reenchenz trouvé la géocache

GEFUNDEN mit Spürnase. Danke für den Cache!

trouvé 13. avril 2020 RoRoausHRO trouvé la géocache

Danke für das schöne Gespräch.

pas trouvé 08. avril 2020, 13:38 shmogit n'a pas trouvé le géoacache

Die Koordinaten schwanken hier wirklich recht stark. Leider konnten wir diesen nicht finden. Stattdessen haben wir diesen minion Cache gefunden.

trouvé 05. avril 2020, 15:28 Dfelder76 trouvé la géocache

Heute musste ich einfach mal wieder raus, trotz Corona

Eigentlich wäre die Dose an der Brücke die nächste auf dem Plan gewesen, aber ausgerechnet dort hatte sich eine Muggelgruppe versammelt. Also bin ich erst hier her gelaufen, aber als ich gerade am loggen bin steht das Kind der Gruppe hinter mir...

Die fanden das ganze aber recht interessant, ich glaube die machen das Versteck nicht kaputt. TFTC

trouvé 20. mars 2020, 16:47 GeocashingMuhh trouvé la géocache

Note 12. janvier 2020 launcher20 a écrit une note

Wartung ok!

Note 19. novembre 2019 launcher20 a écrit une note

AKTUELLER HINWEIS mit Bitte um Beachtung: Bitte die Logeinträge mittels vorhandenem Loghilfsmittel :-) oder ähnlichem vornehmen, bitte NICHT mit Stempeln, es sei denn, ihr habt einen Fön dabei :-) Sollte dies vermehrt vorkommen, daß Stempeleinträge verschmieren, behalte ich mir die Löschung des Eintrages vor! Danke!

Note La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 14. novembre 2019, 13:25 launcher20 a écrit une note

Wartung ok.

trouvé 02. novembre 2019, 17:12 AnLuDaMi trouvé la géocache

Eine schöne Runde Dank der Chaches gedreht. Danke fürs Legen und Pflegen.

Note 02. octobre 2019, 12:20 launcher20 a écrit une note

Wartung durchgeführt - ok! Bitte den Cache genau so wieder hinterlegen wie vorgefunden!

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 27. septembre 2019 Alphur trouvé la géocache

Ich muss zugeben, dass ich als Doberaner noch nie im Ehbrauk war. Danke fürs Herführen. Auf Position 1 habe ich allerdings Ehbrauk 2 am Boden neben einem Baum liegend gefunden und nicht wirklich versteckt. Ehbrauk 1 entzog sich meiner Wahrnehmung. Ich habe ihn geloggt und weisungsgemäß wieder dort abgelegt, wo ich ihn fand. Der Owner sollte mal checken, ob das alles korrekt ist. 

trouvé 12. septembre 2019, 13:11 verirrt trouvé la géocache

Heute ging es allein auf eine Runde um Nienhagen. Hier fand ich auch wie mein Vorlogger eine Zwischenstation vom Minion-Cache. Kurz darauf stand ich an der richtigen Location und konnte den Cache finden, loggen und zurücklegen. 
TFTC

trouvé 06. septembre 2019, 11:18 2013helgoland trouvé la géocache

Hier habe ich ewig gesucht. Aber dann doch gefunden. In der Nähe befindet sich eine Station des GC-Caches, der sich mit Minions befasst. Ich hielt ihn erst für den Gesuchten. Aber dann sah ich, dass es sich um einen GC handelt. Der Ehbrauk-Tour-Cache ist ja ein OC. Vielen Dank fürs Verstecken des Caches, der meiner Meinung nach ein Small ist, sagt 2013helgoland.