Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

O-Bus Schleife Ost

Geschichte am Ringelberg - die alte O-Bus Wendestelle

par hilderonny2019     Allemagne > Thüringen > Erfurt, Kreisfreie Stadt

N 50° 59.504' E 011° 03.635' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 28. septembre 2019
 Publié le : 28. septembre 2019
 Dernière mise à jour : 28. septembre 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC15B3C

8 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
57 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Dornröschencaches 2024 par Slini11

Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Bevor die Straßenbahn in Erfurt ausgebaut wurde, gabe es ein Netz von Oberleitungsbussen (O-Bus). Diese fuhren auf normalen Straßen, waren jedoch Elektro-betriebene Busse.

So wie auch die Straßenbahnen erhielten die Busse ihren Strom aus Oberleitungen. Dadurch waren sie auf deren Streckenführung angewiesen. Die Busse konnten nicht einfach wenden, sondern brauchten Schleifen, um die Richtung zu wechseln.

Eine solche Schleife gab es einmal in der Nähe der Ringelbertreppe; genau dort, wo heute ein Fußweg ist.

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgrva uvagre Mnharpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour O-Bus Schleife Ost    trouvé 8x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 16. avril 2024, 17:08 Hrodberth trouvé la géocache

Super!

trouvé 16. avril 2024, 17:05 Hrodberth trouvé la géocache

Super!

pas trouvé 11. novembre 2021, 17:25 Cacherigel_Lh n'a pas trouvé le géoacache

Man man man, das Muggelaufkommen war heute hier leider sehr sehr groß! Wären die Muggels wenigstens vorbeigelaufen, aber stattdessen saßen 3 Muggels in den umherstehenden Autos und schauten uns blöde an! Also erstmal hinter den Mülltonnen versteckt und den Cache nochmal genau gecheckt.
Im besten Moment dann trotzdem im Busch verkrochen und im Entengang durchs hohe Laub in Richtung der Zaunecke gewadet, dort den einzigen, vielversprechenden Stein erspäht, diesen dann glückselig umgedreht uuuuuund...nix gefunden! :(
Also wieder raus ausm Gebüsch und mit @roboputze unauffällig weiter zur Ringeltreppe!

Ohne Laub geht's beim nächsten Mal vielleicht besser, aber dennoch vorerst nicht gefunden! 🙁

trouvé 09. septembre 2021 Luusches trouvé la géocache

Auch diesen Cache gesucht.Interessante Story, Location aber nicht sehr einladend. Wollte schon aufgeben - eine größere Müllablagerung hätte ich nicht durchsucht. Dann doch in etwas Entfernung davon noch gefunden.

trouvé 03. mai 2021, 12:21 Cat-one trouvé la géocache

Unser erster Cache!

trouvé 29. janvier 2021, 10:57 Kili2010 trouvé la géocache

Schnell gefunden. Super Cache!!!!!!(:

trouvé 03. mai 2020, 14:00 hasi2014 trouvé la géocache

Cache gefunden und geloggt. Aber es macht wenig Spaß, einen Cache in einer Müllecke zu suchen. Die Dose ist etwas lädiert.

Danke an hilderonny2019 für die informative Beschreibung des Ortes.

hasi2014

trouvé 24. avril 2020, 16:33 jiprott trouvé la géocache

Diesmal hatte ich in Erfurt abermals den Ringelberg als Cache Gebiet ausgewählt. Ich besuchte heute diejenigen Caches, die am 17.04.2020 liegengeblieben waren. Dieser Cache war auch dabei.

In Weimar waren mir ehemalige O-Bus Wendeschleifen auch schon begegnet. Dass in Erfurt vor der Straßenbahn solche verkehrten, war mir bis heute neu, Danke für die Info!

Die Dose fand sich in einer etwas vermüllten Ecke, aber sie muss natürlich thematisch passend versteckt sein. Ich war der dritte im Logbuch...

Danke an hilderonny2019 für diesen Cache!
Gruß jiprott (aus Jena).

trouvé 10. janvier 2020, 19:30 luckykaefer trouvé la géocache

Heute Abend auf dem Rückweg von Kerspleben hier einen Stopp eingelegt und das Döschen gesucht.
Der Cachebehälter ist 👍.
Das 📖 ist ebenfalls 👌 und es besitzt noch genügend freie Stellen zum 📝.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks