Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Ringelbergtreppe

Eine offizielle Straße, die man nicht befahren kann

by hilderonny2019     Germany > Thüringen > Erfurt, Kreisfreie Stadt

N 50° 59.467' E 011° 03.668' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 28 September 2019
 Published on: 28 September 2019
 Last update: 28 September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15B3D

11 Found
0 Not found
0 Notes
4 Watchers
0 Ignorers
52 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Die Ringelbergtreppe ist eine der offiziellen Straßen, die man nicht (mehr) mit dem Auto befahren kann.<br />
<br />
In den 1930er Jahren, als der Ringelberg erstmals besiedelt wurde, gab es hier noch eine richtige Straße.

Additional hint   Decrypt

Fgrvar nz Xbafhztryäaqre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ringelbergtreppe    Found 11x Not found 0x Note 0x

Found 16 April 2024, 17:01 Hrodberth found the geocache

War cool aber viel Laub!

Found 16 April 2024, 17:00 Hrodberth found the geocache

War cool aber viel Laub!

Found 04 May 2022, 15:06 Wolke1704 found the geocache

Zusammen mit catrone gesucht und gefunden!

Found 04 December 2021, 15:51 Adel-Erfurt found the geocache

Heute unseren ersten Cache gefunden ✅

Found 11 November 2021, 17:46 Cacherigel_Lh found the geocache

Logbucheintrag Nr. 18!

Nach 2 erfolglosen Suchen kann ich endlich wieder einen Cache als gefunden markieren! Hurrah! Zusammen mit @roboputze aus unterschiedlichen Richtungen den Cache umzingelt und schließlich schnell geloggt.
Wären Muggels gekommen, hätten wir uns sicher erfolgreich als Baum getarnt!

Danke fürs Herführen und fürs Legen & Pflegen!

Found 09 September 2021 Luusches found the geocache

Nachdem es mich bei einem Kurzurlaub in Erfurt zufällig in diese Ecke verschlagen hat, habe ich die Chance genutzt, den Cache zu suchen. Nach kurzer Zeit auch gefunden. DfdC!

Found 03 May 2021, 12:30 Cat-one found the geocache

Found 29 January 2021, 10:55 Kili2010 found the geocache

Schnell gefunden. Super Cache!!!!!!!(:

Found 03 May 2020, 14:15 hasi2014 found the geocache

Diesen Cache kann man gut finden, wenn man sich in die Büsche schlägt. Schöne Dose mit gepflegtem Inhalt - das macht Spaß.

Danke an hilderonny2019 vom hasi2014

Found 24 April 2020, 16:42 jiprott found the geocache

Diesmal hatte ich in Erfurt abermals den Ringelberg als Cache Gebiet ausgewählt. Ich besuchte heute diejenigen Caches, die am 17.04.2020 liegengeblieben waren. Dieser Cache war auch dabei.

Hier dauerte die Suche nach der Dose nicht lange, da sich im Prinzip nur ein passendes und hinweisgemäßes Versteck anbot. Wieder eine Dose mit so einem merkwürdigen Unterteil (wie O-Bus). Und wozu dient es?

Danke an hilderonny2019 für diesen Cache!
Gruß jiprott (aus Jena).

Found 10 January 2020, 19:27 luckykaefer found the geocache

Heute Abend auf dem Rückweg von Kerspleben hier einen Stopp eingelegt und das Döschen gesucht.
Der Cachebehälter ist 👍.
Das 📖 ist ebenfalls 👌 und es besitzt noch genügend freie Stellen zum 📝.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks