Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Kromlau, Altes Schloss - Rückseite

Virtueller Cache mit Logbedingungen.

par Wolf.Gang     Allemagne > Sachsen > Niederschlesischer Oberlausitzkreis

N 51° 32.265' E 014° 37.924' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 28. septembre 2019
 Publié le : 28. septembre 2019
 Dernière mise à jour : 11. avril 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC15B40

18 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
2 Ignoré
159 Visites de la page
19 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Der virtuelle Cache
So sieht das Beweisfoto aus. Rückseite des Schlosses. Zusätzlich mit Dingen, die man in das Bild hält.

Wellenmaschine

 

Das Herrenhaus hatte über die Jahre viele Besitzer und ist noch im Privatbesitz.

Im 18. Jahrhundert entstand auf einer frühdeutschen Wehranlage ein Gutshaus. Nach dem erneuten Verkauf im Jahre 1804 und 1850 wurde danach das Haus erst vollkommen zu einem Herrenhaus umgebaut und danach erweitert. Der Turm wurde nach 1860 angebaut. Nach 1945 wurde das Dachgeschoss zu Wohnraum ausgebaut und 1953 nach der Umgestaltung des Erdgeschosses wurde es ein Kindergarten. Das Schloss wurde in den Jahren 1984 bis 1988 restauriert und hatte seitdem wechselnde Nutzer.

Quelle – Text: Infotafel vor Ort

Quelle – Lichtbild: Wolf.Gang

Logbedingungen.
Denk nicht einmal daran, andere Logbedingungen als diese zu verwenden. Du gibst mir damit einen Grund, deinen Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstporträt mit Objekt!
Füge deinem Online-Log ein eigenes Beweisfoto bei, auf dem der virtuelle Cache als Ganzes - wie auf dem Bild - fotografiert und der Beweis deiner Anwesenheit gut zu erkennen ist. Auf dem Beweisfoto sind z. B. Gegenstände zu sehen, die du mit ins Bild nehmen kannst.
Keine Fotomontage als Logbild und keine Fotocollage. Siehe Beispiel Logfoto.
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein.

 


Ergänzt: 13.07. 2021: Text über dem Bild: So sieht das Beweisfoto aus. Rückseite des Schlosses. Zusätzlich mit Dingen, die man in das Bild hält.
Am 21.10.2021 / 23.05.2022 Logbedingungen ergänzt.
Ergänzt: 07.04.2022, Überschrift mit „Rückseite“

Images

Logbeispielfoto Rückseite
Logbeispielfoto Rückseite

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Kromlau-Gablenzer Restseengebiet (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kromlau, Altes Schloss - Rückseite    trouvé 18x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 06. octobre 2023, 23:30 Quasti08 trouvé la géocache

Wir sind extra noch eine Runde um das Schloss gelaufen, damit wir ein Foto von der Rückseite machen konnten. Der Turm ist zur Zeit mit Gerüst. Der Hund hat sich mit aufs Bild gemogelt. TFTC.

Les images pour ce log :
Rückseite vom Schloss mit HundRückseite vom Schloss mit Hund

trouvé 29. octobre 2022, 12:28 MugglSu trouvé la géocache

Ein schönes Schloss und ganz schön vielseitig in seiner Nutzung. Mir hat besonders die Skulzauf der Rückseite des Hauses gefallen. 👍 Danke für den virtuellen Cache!

Les images pour ce log :
Skulptur an der RückseiteSkulptur an der Rückseite

trouvé 06. juillet 2022 Starsearcher trouvé la géocache

Bei einem Besuch in Cottbus machten wir einen Ausflug zur Rakotz-Brücke und schauten uns auch das Schloss an.

Liebe Grüße

Bine und Siggi

Les images pour ce log :
SchlossSchloss

trouvé 11. juin 2022, 15:22 DD_LL trouvé la géocache

⭕⭕⭕⭕

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an Wolf.Gang

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

11. Juni 2022

Unser Cache Nummer: 317 ✅

⭕⭕⭕⭕

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

Note 26. mai 2022, 19:53 EllisCompany a écrit une note

2.Versuch
Im Fotoknips-Wahn irgendwie nicht so ganz an die Logbedingungen gedacht. Na mal gucken, ob dass jetzt klappt 😜

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 23. mai 2022, 21:32 phonophobia14 trouvé la géocache

So hier mein 2. Versuch. Dieses Mal sind hoffentlich alle Bedingungen erfüllt: auf dem Bild ist der virtuelle Cache als ganzes zu sehen, es ist die Rückseite des Schlosses, es ist kein Selfie( ich wurde fotografiert), ich halte etwas ins Bild( meine Geocaching Jacke die ich am Körper trage) und ich schreibe über nichts anderes als mein Erlebnis zu diesem Cache. Gestern Abend haben wir den Kromlauer Park besucht und kamen dabei an diesem schönen Schloss vorbei. Zu unserem Glück gab es dort auch einen virtuellen Cache wie ich später  entdeckte.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 22. mai 2022, 22:10 lemema trouvé la géocache

Hier konnte ich  das schöne Schloss bewundern.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 14. mai 2022, 13:34 DRAHTBEEN84 trouvé la géocache

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es wieder mal raus an die frische Luft :-).

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

TFTC an Wolf.Gang Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Kromlau, Altes Schloss - Rückseite und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

.........@................@.......
.....@@.................@@.....
...@@......................@@....
..@@.....MWT48F.....@@...
.@@...........................@@..
.@@............................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@..
...@@@@@@@@@@@...
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@...
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
.......@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
.@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
...@@.......@@@@.....@@..
....@@........................@@...
.....@@......................@@....
.….....@........................@.....

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.
Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för at Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 25. octobre 2021, 15:41 MeL_Dezigns trouvé la géocache

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**... [:D]

------------

Aus diesen Grund nutzte man am **25. Oktober 2021** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen... [:)]
Dabei wurde auch **Kromlau, Altes Schloss** und der schöne Park besucht... [;)]

------------

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**... [:o)]

Les images pour ce log :
... Kromlau, Altes Schloss... Kromlau, Altes Schloss

trouvé 24. juillet 2021, 23:06 Blumenpuster trouvé la géocache

Heute Mittag waren wir am Schloss und beobachten ein Brautpaar, das zur Trauung ging. Traumhafte Kulisse, nur die falsche Seite. Somit fotografierten wir auf dem Rückweg nochmal mit Blumenpuster 😃😃 Danke für den Cache ohne Dose 😉

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 19. juin 2021, 20:35 Bambi_Feline trouvé la géocache

Unseren ersten Hochzeitstag wollten wir zusammen in Kromlau verbringen. Und als gen Abend die Temperaturen etwas zurück gingen, schnappten wir uns die Räder und zogen durch den Kromlauer Park!

Und so kamen wir auch hier vorbei. Hier ist alles in Ordnung.

Danke fürs Legen und Pflegen!

Liebe Grüße aus Löbau 💙

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 07. juin 2021, 13:14 undeins trouvé la géocache

Heute war im Park ja die Hölle los. Nur gut, dass es am Schloss etwas ruhiger war. Im Schatten ließ es sich aushalten.
D4dC

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 06. juin 2021 Rose38 trouvé la géocache

Es ist doch immer wieder mal schön hier im Park zu spazieren. Hier hat sich ja einiges auf dem Parkplatz getan.

Aber wo um Himmels willen kommen die ganzen Menschen her? Man ist das schon garnicht mehr gewöhnt Lachend

Hier am Schloss war es aber etwas ruhiger und konnten mit undeins gemeinsam dies besuchen.

 

Dfdv

Les images pour ce log :
am Alten Schlossam Alten Schloss

trouvé 05. juin 2021, 17:18 FlyCB trouvé la géocache

Bei viel Sonnenschein und warmen Temperaturen ging es heute in den Kromlauer Park.

Da kamen wir natürlich auch am Schloss vorbei.

Les images pour ce log :
SchlossSchloss

trouvé 24. mai 2021, 16:21 Die Pannewitzer trouvé la géocache

Heute das schöne Wetter genießen und hier schnell geloggt. Ein leckeres Eis gab es auch. Danke für den Cache😃

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 24. mai 2021, 14:07 Liis_DD trouvé la géocache

Aus mir unerfindlichen Gründen hatten heute tausende die gleiche Idee wie ich - ein Besuch in Kromlau. Wobei mich eher die Cache-Suche hierher führte, hatte der Rest eher Bier und Eis im Sinn. Daher war ein Bild gar nicht so einfach. An sich eine ganz tolle Idee, nur auf die Muggel war ich nicht vorbereitet 😅

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 10. octobre 2020, 14:55 dew1991 trouvé la géocache

Beim Spazieren Richtung Rhododendronpark kam ich hier vorbei, danke fürs herführen!

Gefunden am 10. Oktober 2020 um 14:55 Uhr
TFTC sagt dew1991!

Les images pour ce log :
dew1991 am alten Schloss Kromlaudew1991 am alten Schloss Kromlau

trouvé 13. août 2020, 14:28 Nimuria trouvé la géocache

Nachdem wir den Park erkundet haben, besuchten wir noch das Schloss. Danke fürs zeigen.

Les images pour ce log :
Altes Schloss KromlauAltes Schloss Kromlau

trouvé 20. novembre 2019, 15:45 Kongotier80 trouvé la géocache

Heut bei Nebel und ziemlich nassem Wetter den Park besucht. Wir waren fast die einzigen, dafür war es ruhig. Trotz Baustelle ist der Park immer ein Besuch wert.

TFTC Kongotier80

Les images pour ce log :
Wir waren hier: Das SchlösschenWir waren hier: Das Schlösschen