Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Bad Kissingen, Feuerturm

Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Bayern > Bad Kissingen

N 50° 11.999' E 010° 04.690' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. September 2019
 Veröffentlicht am: 28. September 2019
 Letzte Änderung: 11. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC15B42

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
120 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Der virtuelle Cache

Wellenmaschine

 

Hier war früher die Südostecke der Stadtmauer. Sie wurde in Zeit des 13. Jh. bis 14. Jh. angelegt.
Die Stadtmauer hatte 14 Türme; dieser hier wurde 1850 als Feuerwachturm mit einer Feuerglocke ausgebaut und war ungefähr bis in das Jahr 1960 bewohnt.

Quelle – Text: Infotafel vor Ort

Quelle – Lichtbild: Wolf.Gang

Logbedingungen.
Denk nicht einmal daran, andere Logbedingungen als diese zu verwenden. Du gibst mir damit einen Grund, deinen Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstporträt mit Objekt!
Füge deinem Online-Log ein eigenes Beweisfoto bei, auf dem der virtuelle Cache als Ganzes - wie auf dem Bild - fotografiert und der Beweis deiner Anwesenheit gut zu erkennen ist. Auf dem Beweisfoto sind z. B. Gegenstände zu sehen, die du mit ins Bild nehmen kannst.
Keine Fotomontage als Logbild und keine Fotocollage. Siehe Beispiel Logfoto.
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein.

 

Bilder

Logbeispielfoto
Logbeispielfoto

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bayerische Rhön (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bad Kissingen, Feuerturm    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. März 2024, 10:51 Slini11 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour durch den Südosten war ich heute in Bad Kissingen und konnte diesen Virtual dabei gut finden.
Danke sagt Slini11

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 19. Juli 2023, 15:54 hacristo hat den Geocache gefunden

Bei einem Stadtspaziergang bin ich gern hier vorbei gekommen.. vielen Dank für den Cache, viele Grüße hacristo

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 20. Juni 2023, 14:26 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hallo Wolf.Gang,
heute hier, ÄTSCH, Bad KISS-ingen gesehen ich habe.
Nur Schade, ...
dass die TürmerWohnung nicht zu besichtigen ist.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 20. Juni 2023 🕤 14:26 📟 333

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerturm: Bad KissingenFeuerturm: Bad Kissingen

gefunden 13. Oktober 2022, 13:52 MELA3K hat den Geocache gefunden

Extra vorbeigelaufen. Schönes Bad Kissingen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 25. Juli 2022, 15:59 Wurmsack hat den Geocache gefunden

Wurmsack, 25. Juli 2022 15:59: Schönes Bauwerk mit öffentlichem Klo. :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1