Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Felsentor Beixenstein

Cache am Felsentor Beixenstein am Ende des Jägersteigs

von TM-findnix     Deutschland > Bayern > Eichstätt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 50.418' E 011° 03.096' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:18 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 12. Oktober 2019
 Veröffentlicht am: 12. Oktober 2019
 Letzte Änderung: 02. Januar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC15B87

7 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
90 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Ausgangspunkt ist der Parkplatz am Rieder Weiher im Urdonautal. Von dort die Straße und den Radweg überqueren und dem Wegweiser Richtung „Jagersteig“ folgen. Auf einem breiten Forstweg geht es etwa 400 m Richtung Ried, dann zweigt der Jägersteig aufsteigend nach rechts ab (Hinweisschild und Markierung an einer großen Informationstafel beachten). Der fast alpine Steig führt mit geringen Höhenunterschieden am Hang entlang, mit schönen moosbewachsenen Bäumen und beeindruckenden Felsformationen, wobei auch einige schwierigere Passagen zu bewältigen sind, welche mit Stahlseilen oder Holzgeländer gesichert sind. Zwischendurch gibt es immer wieder einmal einen Ausblick nach Ried und über das Wellheimer Trockental.

An zwei Stellen ist der Jägersteig für eine kurze Strecke schmal und etwas ausgesetzt, aber völlig unkritisch für den geübten Wanderer. Der Jägersteig endet nach ca. 3,5 Km am Felsentor Beixenstein bzw. etwas unterhalb davon. Der Rückweg zum Parkplatz verläuft am Waldrand unterhalb des Naturwaldreservates Beixenhart. Wem die Wanderung zu kurz ist, der kann schon von Dollnstein aus gehen. Bereits hier findet man Hinweisschilder auf den Jägersteig. 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Boreunyo qrf Borera Sryfranhftnatf va rvare Xnefgavfpur (8z Tranhvtxrvg)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Am Felsentor oben
Am Felsentor oben

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Buchenwälder auf der Albhochfläche (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Altmühltal (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Altmühltal (Info), Vogelschutzgebiet Felsen und Hangwälder im Altmühltal und Wellheimer Trockental (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Felsentor Beixenstein    gefunden 7x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 02. Januar 2024 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 01. Juli 2023 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 05. August 2022 TM-findnix hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund der Rückmeldung ist der Cache bis zur Überprüfung erstmal nicht suchbar

nicht gefunden 28. Juli 2022, 15:27 derMattes hat den Geocache nicht gefunden

Hier sind wir trotz intensiver Suche nicht fündig geworden.

nicht gefunden 28. Juli 2022, 15:12 Kaethe4ever hat den Geocache nicht gefunden

Das Felsentor und die Steinformation des Hinweisbildes konnte gut gefunden werden. Die Dose haben wir allerdings erfolglos gesucht.

TFTC!

Cache# 38

gefunden 23. Mai 2021, 12:29 5BäumeUnd1Hund hat den Geocache gefunden

Heute hier mit Tante Heni unterwegs. Leider gab es einen Hagelschauer...
___________________
Danke für den Fund
sagen 5BäumeUnd1Hund!
🌳🌲🌳🌲🌳🐕

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. März 2021, 17:25 famlangerws hat den Geocache gefunden

Also erst einmal herzlichen Dank für das Verstecken dieses Caches; es ist immer schön, eine Dose finden zu können. Ich hätte es aber in diesem speziellen Fall lieber gesehen, wenn der Opencache mit ein wenig mehr Distanz zum "anderen" Cache in der Gegend versteckt worden wäre - gute Versteckorte gibt es ja hier haufenweise. Wir sind auf der Suche nach dem GC-Cache zuerst über dieses Filmdösle gestolpert; weil wir OC kennen, wussten wir auch Bescheid, dass es sich hier um einen anderen Cache als den eigentlich gesuchten handeln muss. Aber viele Gelegenheitscacher oder Neueinsteiger könnten meinen, hier den gesuchten GC-Cache gefunden zu haben. Die Folge wären falsche Online-Logeinträge, eventuell Löschung von Logs etc. etc.

Zumindest wäre es hilfreich, wenn der Owner mit einem Zettel explizit darauf hinweist, dass es sich bei seiner Dose eben NICHT um den GC-Cache handelt - das wäre schon fair, wenn man bedenkt, dass der "andere" Cache schon neun Jahre (!) länger hier liegt.

Ich hoffe, dass mein Log nicht als Meckerei, sondern als konstruktive Kritik aufgefasst wird - so ist es nämlich auch gemeint! Deshalb nochmal: Vielen Dank für's Verstecken, wir haben uns über den unerwarteten Fund gefreut!

gefunden 28. März 2021, 17:21 VallKnall hat den Geocache gefunden

Ein Netter Cache am Nachmittag
TFTC

gefunden 07. März 2021, 22:21 Tuncay_und_Esin hat den Geocache gefunden

Wir haben uns gefreut, dass wir bei unserer heutigen Wanderung einen Cache gefunden haben  :-) TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Mai 2020, 14:00 ANSOGU hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Ort das Felsentor.

Danke für das tolle Ziel :-)

gefunden 28. März 2020, 14:15 sams44 hat den Geocache gefunden

Die Kriterien für die heutige Wanderung waren: Alleine, Recht einsam mit wenig Kontakten, und wenn, dann mit Distanz-Möglichkeit, d.h.: somit heute nicht Richtung Berge ...! Diese ganz Ausgangsbeschränkungs-regelkonformen Bedingungen fand ich hier im Urdonau-Tal voll erfüllt. Zusätzlich mit Handschuhen und Mundschutz für alle Fälle war`s 100× sicherer aks ein Supermarkt-Einkauf ...
So wurde eine sehr schöne Runde per pedes Dollnstein - Jägersteig -Konstein - Felsensteig durch die Kletterfelsen über Aicha - Breitenfurt - Burgfelsen - Wanderroute-Null - Dollnstein in genialer Gegend mit teilweise tollen Steigen daraus (Auf ein paar Verbindungsstrecken sehnte ich mir allerdings mein Fahrrad herbei ...). Wiedermal galt als Fazit: In Bayern ist`s fast überall klasse - man muss nicht immer Richtung Berge fahren - aber schön, wenn man`s kann...😊
Auch sehr schön, diesen Cache auch noch hier am Zwischenziel zu finden. Mit dem Hinweisbild ging es recht einfach.
TFTC sagt sams44 !

gefunden 13. Oktober 2019, 11:02 Obwandiyag hat den Geocache gefunden

🤗🤗🤗 FTF 🤗🤗🤗

Am Abend das Publish mitbekommen.. Und am Vormittag nen kleinen Spaziergang hierher unternommen. Jaa den Jägersteig hab ich schon mehrfach absolviert.. Und auch das zugehörige GC Doserl gefunden. 😉Tja da sieht man das an einer Location auch Platz für 2 Caches ist😂👍😂... TFTC und danke fürs wiedermal hierherlocken sagt der

Obwandiyag 🤗