Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Feuer

Am Grillplatz

von Charys     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Donnersbergkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 43.517' E 007° 46.915' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 21. Oktober 2019
 Veröffentlicht am: 21. Oktober 2019
 Letzte Änderung: 13. März 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC15BA8

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
26 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Der Schatz ist nun - als einziger - sogar für Rollstuhlfahrer zu greifen. Greift nicht in die Stahlgitter: Da drin ist der Schatz NICHT. Bei Festen steht der Ort unter Beobachtung. Tarnt euch ein wenig.
"Feste" sind das Stichwort für diesen Schatz: Da wird so manches Feuer im Lager nebendran brennen. .

Es gibt auch noch Wasser, Erde, Luft und Geist. Dazwischen liegen viele Kilometer Wanderweg. Alle fünf Schätze haben aber im Prinzip Sichtkontakt zueinander. Mit "Feuer" suchst du einen der Schätze im "Pentagramm von Mercuria". Das Pentagramm durchstreift das Gebiet des im Mittelalter größten Quecksilber-Bergbaus: Obermoschel ist "Mercuria".

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Raqr qre Fgnuytvggre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Ort des Feuers
Der Ort des Feuers
Kammer aus Stein - da ist der Schatz nicht
Kammer aus Stein - da ist der Schatz nicht
Hoch ragt die Mauer
Hoch ragt die Mauer

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Moschellandsberg bei Obermoschel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Feuer    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 13. März 2023 Charys hat den Geocache archiviert

Der Schatz "Feuer" war in seiner Lage an der Moschellandsburg der anspruchsvollste der Schätze des Geocaching-Spieles „Fünf Elemente“. Zweimal musste ich seine Position wechseln - und nun im März 2023 ist er schon wieder verschwunden. Wir verstecken das Schätzlein deshalb vorerst nicht erneut.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Mai 2021 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Da es Malabares und mich heute auf die Moschellandsburg verschlagen hatte, schauten wir auch mal nach diesem OC only Cache direkt am ehemaligen Parkplatz. Die Dose konnten wir ohne Probleme finden. Und zu unserer großen Überraschung und Freude waren wir nach über 1,5 Jahren die ersten Finder, die sich in das Logbuch eingetragen haben.

TFTC