Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.

 

DeadDrops

by SpeedCore     Austria > Tirol > Innsbruck

N 47° 15.962' E 011° 24.987' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 4:00 h   Route: 12 km
 Hidden on: 17 October 2019
 Published on: 25 October 2019
 Last update: 25 October 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15BC6

7 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
1 Ignorers
366 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Uncloud your files - in cement!


Was sind DeadDrops?

DeadDrops sind "digitale tote Briefkästen", mit deren Hilfe Informationen mit der Allgemeinheit geteilt werden können. Im Oktober 2010 initiierte der Berliner Künstler Aram Bartholl ein Projekt, welches auf dem Prinzip des toten Briefkastens basiert: Er mauerte USB-Massenspeicher in Fassaden bzw. befestigte diese an feststehenden Objekten im öffentlichen Raum. In diesen USB-Massenspeichern befindet sich jeweils eine Datei, die ein Manifest enthält, welches zur Nachahmung und zum Hinterlegen von Daten auffordert. Anschließend wurden die Installationen mit Fotos dokumentiert und unter Angabe der Position auf seiner Website gelistet.

Zum Cache:

Besuche die fünf in den Wegpunkten angegebenen DeadDrops. Du benötigst dazu ein Gerät um USB-Massenspeicher auslesen zu können und ein USB-Verlängerungskabel (1 Meter reicht aus). Auf jedem DeadDrop befindet sich eine Textdatei, sie enthält jeweils eine Variable zum Berechnen des Finales.

A=Findest du im DeadDrop "PARADOX"
B=Findest du im DeadDrop "CODEX"
C=Findest du im DeadDrop "ECHELON"
D=Findest du im DeadDrop "RADIUM"
E=Findest du im DeadDrop "FALCON"

a=EQS von A
b=EQS von B
c=EQS von C
d=EQS von D
e=EQS von E

Nachdem du alle DeadDrops besucht und die notwendigen Informationen gesammelt hast, kannst du dir ein ruhiges Plätzchen suxhen und mit dieser Formel das Finale berechnen: N47 16.A+E+b E011 24.2*C-B-D-D+a+c

23 Meter westlich des Finales ist ein herkömmliches Logbuch hinterlegt.
Ich distanziere mich ausdrücklich von den DeadDrops und deren Inhalt!

Additional waypoints   Convert coordinates

Stage or reference point
N 47° 15.962'
E 011° 24.987'
PARADOX
Stage or reference point
N 47° 15.279'
E 011° 21.755'
CODEX
Stage or reference point
N 47° 16.354'
E 011° 26.710'
ECHELON
Stage or reference point
N 47° 16.302'
E 011° 24.336'
RADIUM
Stage or reference point
N 47° 15.366'
E 011° 22.710'
FALCON
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for DeadDrops    Found 7x Not found 0x Note 0x

Found The geocache needs maintenance. 04 November 2023, 16:35 rebrek found the geocache

Trotz Baustelle noch da. Leider inzwischen verrostet.

Found The geocache needs maintenance. 04 November 2023, 16:09 rebrek found the geocache

USB Stick leider demoliert und nicht mehr verwendbar.

Pictures for this log entry:
BildBild

Found The geocache is in good or acceptable condition. 16 December 2021 OHSO_headcleso found the geocache

Die verschiedenen Stationen hatte ich irgendwann besucht. Aber teilweise nicht auf Anhieb etwas gefunden. Meist weil es schon zu dunkel war oder zu viel Schnee lag. Dann hatte ich Verbindungsprobleme, Rostprobleme, technische Probleme und Graffitiprobleme. Aber irgendwann hatte ich alles zusammen und musste nur mehr zum Final aufbrechen. Was sich aber zeitlich ziemlich in die Länge zog.
Heute war es dann soweit und ich stehe nun auch im Logbuch.

Found 02 February 2020, 15:34 afrostromi found the geocache

Ausgestattet mir der passenden ECA hatte ich schon vier Punkte besucht. Heute besuchte ich den letzten Punkt und konnte dann das Ziel berechnen. An dem bereits bekannten Ort konnte ich dann die Dosen problemlos finden. Jetzt stehe ich im digitalen und im analogen Logbuch. Danke fürs legen und pflegen des Cache der etwas anderen Art.
TFTC afrostromi

Found The geocache is in good or acceptable condition. 22 December 2019 luzzi-reloaded found the geocache

Unterwegs mit binerle07 um diesen coolen Cache zu machen.

Tolle Idee!

Found 08 December 2019 Pfeilgift123 found the geocache

Coole SacheCool

hat viel Spass gemacht...unterwegs mit Steini

Found The geocache is in good or acceptable condition. 03 December 2019 sabiwemo found the geocache

Traumhaft.

Tolle Idee.

Hat mächtig Spaß gemacht. 

Grüsse an den Owner

Cool