Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Rathaus Weingarten

di dogesu     Germania > Baden-Württemberg > Ravensburg

N 47° 48.467' E 009° 38.499' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 02. novembre 2019
 Pubblicata il: 02. novembre 2019
 Ultimo aggiornamento: 02. febbraio 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15BE7

9 trovata
0 non trovata
2 Note
3 Osservata
1 Ignorata
94 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Listing
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Das Rathaus der Stadt Weingarten


Bis 1865 hieß die Stadt Weingarten "Altdorf", geprägt durch die von den Welfen gegründete Reichsabtei Weingarten. 1865 wurde Altdorf durch die Erhebung zur Stadt in Weingarten umbenannt.


Der Neubau des Rathauses wurde 1471 erwähnt und in den folgenden Jahrhunderten mehrmals umgebaut und auch mit der Darstellung der Welfensage geschmückt.

Schräg gegenüber, neben dem Amtshaus befindet sich der Plätzlerbrunnen, bei dem in Granit ein Plätzler der örtlichen Plätzlerzunft dargestellt ist.



Wolfertturm

Um diesen virtuellen Cache zu loggen, nimm die zweite Jahreszahl, die auf der Tafel am Rathaus steht. Dann suche gegenüber beim Amtshaus nach dem "Bild" im Boden, das eine Burg darstellt. Rechts oben steht ein Name. Dieser sei der zweite Teil des Passworts. Das Passwort setzt sich dann folgendermaßen zusammen: Jahreszahl-Wort, z.B. 2019-Wort


Es wäre schön, wenn Du dem Log ein Foto von Dir/einem persönlichen Gegenstand am Plätzlerbrunnen beifügen würdest.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Rathaus Weingarten    trovata 9x non trovata 0x Nota 2x

trovata 29. giugno 2023 GuelleMuehle2018 ha trovato la geocache

tftc

GülleMühle2018

trovata 12. agosto 2022, 15:36 pewu95 ha trovato la geocache

Unser erstes Cache Rathaus Weingarten

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 23. febbraio 2021 Coole Bananen ha trovato la geocache

Heute bin ich auch mal wieder durch Weingarten gestolpert. Es gibt ja 2 echt nennenswerte Plätze in Weingarten. Das Rathaus und die Basilika,... nun gut.... in umgekehrter Reihenfolge würde ich sagen.

Weshalb liegt dieser Virtual aber am Rathaus? Das kann na eigentlich nur an der "anstrengenden" Treppe hinauf zur Basilika liegen, oder? Unschuldig

 

Gruss an die Ownerin

Nota 03. novembre 2020, 19:55 helitrek ha scritto una nota

...und noch das Bild...DfdC, helitrek

Immagini per questo log:
Rathaus WeingartenRathaus Weingarten

trovata 03. novembre 2020, 19:09 helitrek ha trovato la geocache

Heimatstädtle!
DfdC, helitrek

Nota 07. giugno 2020, 17:21 schmunzi ha scritto una nota

Foto vergessen 😊

Immagini per questo log:
Eis geht immer!Eis geht immer!

trovata 07. giugno 2020, 17:15 schmunzi ha trovato la geocache

Herr Schmunzi sagt: "Heute ist Fritz-Walter-Wetter. Das gilt auch für Geocacher"
Also raus aufs Spielfeld bzw raus zum Cachen!

Ein neuer Multi führte mich heute endlich an diesem virtuellen OC vorbei. 

Die Infos konnten gut gefunden werden und ein Foto wurde auch gemacht.

Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße Schmunzi

trovata 03. maggio 2020, 17:00 Winue ha trovato la geocache

Auf unserer kleinen Radtour heute entdeckt

trovata 29. aprile 2020 HUSTI ha trovato la geocache

Es ist einfach toll, wenn man durch Caches auf interessante Dinge aufmerksam gemacht wird, an denen man ansonsten achtlos vorbei oder sogar darüber läuft. Lächelnd

So habe ich heute wieder Neues erfahren, wofür ich mich gerne bedanke.

Viele Grüße und ... gesund bleiben!

Husti

trovata 19. aprile 2020, 15:50 Piwi2020 ha trovato la geocache

trovata 08. novembre 2019 outletter ha trovato la geocache

Ich höre sie noch qietschen, die Reifen der Cachemobile, wenn vor 10 Jahren bei GC wieder mal ein neuer rauskam und die FTF-Jagd begann. Dabei ist es heute doch eigentlich  soo einfach: Man gehe auf OC, aktiviere die Benachrichtigungsfunktion über neue Caches, nach Eingang der email erst mal die anstehenden Termine der nächsten Tage in Weingarten abchecken. Dann entscheiden, den Cachebesuch in 7 Tagen mit  dem Italienischkurs zu kombinieren. Und am Tag x kurz checken: aha, immer noch nicht gefunden? FTF loggen und fertig, gaaaanz easyCool

Vielen Dank an dogesu für die Idee und die zeitweilige Wiederbelebung des OC.

Grüsse an alle, die jetzt noch kommen

Immagini per questo log:
Ich steh auf WeingartenIch steh auf Weingarten