Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
OC only - Treff auf'm Berg

 Treff zur Wintersonnenwende

von FroschvomTal     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 08.435' E 007° 12.820' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 21. Dezember 2019
 Veröffentlicht am: 03. Dezember 2019
 Letzte Änderung: 25. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15C5F

6 teilgenommen
6 möchte teilnehmen
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
141 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Listing

Beschreibung   

OC only - Treff auf'm Berg

Der Frosch hat einen neuen Tümpel bezogen.

Dieser Tümpel liegt auch auf einem Berg, so dass

der OC only - Treff auf'm Berg gleich mitgereist ist.

 


Vielleicht habt Ihr Lust, Euch

bei einem kleinen Imbiss an den genannten Koordinaten

zu stärken und ein wenig Smalltalk zu betreiben.

 

Die Location " Bei Ali" liegt mitten in der Stadt und man kann bequem auf Schusters Rappen,

mit dem Drahtesel, dem Bus oder auch mit dem Auto anreisen. 


Wir treffen uns ab 18.00 Uhr, das Ende ist open, frühestens 19.30 Uhr.

Bitte gebt an, mit wieviel Personen Ihr kommt.

 

 

Wer mag, kann sich dem Rudelcachen anschließen.

Es wird einen kleinen Gruß vom Kobold geben.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für OC only - Treff auf'm Berg    teilgenommen 6x möchte teilnehmen 6x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 25. Januar 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

Hinweis 21. Dezember 2019 FroschvomTal hat eine Bemerkung geschrieben

Es ist ein wunderbarer, sehr unterhaltsamer Abend geworden. Ich war sehr überrascht, wieviele Teilnehmer sich gemeldet haben. Vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen. Ein besonderer Dank geht an STRDMPR, der eine besonders weite Anfahrt auf sich genommen hatte.

Ein lachendes Dankeschön geht auch an Nordlandkai, der mit seinem Mitbringsel alle in Versuchung führte. Nicht zu vergessen ist der ewig reisende GK10FB5 Die Wikinger kommen, der alle Teilnehmer erheiterte.

Ich wünsche allen ein sehr schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bis zur nächsten Sonnenwende

frohes Opencaching

FroschvomTal

teilgenommen 21. Dezember 2019 Le Dompteur hat das Event besucht

Obwohl an diesem Tag das Brocken-Event konkurrierend lockte, trafen sich "auf'm Berg" viele altbekannte Namen der OC-only-Szene. Es war eine sehr angenehme, gesellige Runde mit reichlich Gesprächsstoff über das gemeinsame Hobby.

Zu meinem Schrecken war das angekündigte "Rudelcachen" auf drei weitere spektakuläre OConlys ausgedehnt worden, die hohe D-/T-Wertungen hatten und Nachtwanderung erforderten. Deren Ankündigung kam so spät, daß ich diese nicht (wie gewohnt) auf meine Ignore-Liste setzen konnte. Eine der erforderlichen Techniken: Lockpicking hatte ich bisher erfolgreich ignorieren können. Heute lockten erfahrene Panzerknacker mit Rat und Tools, es doch mal zu versuchen. Und siehe da: zu meinem größten Vergnügen war die Büchse nach 10 min. mit geliehenem Profi-Werkzeug geknackt Lachend. Dann ging sie reihum, damit sich ein jede/r beweisen könne, was auch alle mit viel Elan und wörtlichem Fingerspitzengefühl schafften. Danke an den Owner, daß wir das nicht im dunklen Wald zelebrieren mußten!

Der Outdoor-Part war in Gesellschaft des "Rudels" ein schöner, lehrreicher, Ausflug, wo man Teamarbeit in seiner schönsten Form erleben konnte.

Die Speisekarte bot vielfältige Auswahl zu fairen Preisen und das Ambiente war sehr gut gewählt. Empfehlung für dieses Lokal!

Vielen Dank an FroschvomTal für das Ausrichten und an die Teilnehmer für ihre Zeit und Lacher.

DFDE

teilgenommen 21. Dezember 2019 Bergische Biberbande hat das Event besucht

Eine originelle Idee, sich auf'm Berg zu treffen ...

Ein klein wenig später, aber immerhin mit dabei gewesen zu sein beim OC only - Treff auf'm Berg, hat viel Spaß und Freude gemacht und neben dem Wiedersehen altbekannter Cacher bot sich zudem die Gelegenheit, neue - ebenfalls sehr nette - Menschen kennenzulernen. Und dieses Mal waren es sogar schon einige. Das Essen wurde zu einer Nebensächlichkeit, da Nordlandkai etwas Originelles mitgebracht hatte, was Bestandteil seiner neuesten Cache - Idee war. Problem war nur : wie und wo und weshalb und wozu ... Nach einer kleinen technischen Hilfestellung - hier an dieser Stelle herzlichen Dank an Nordlandkai - mit dem Logpicking ging es ganz schnell und das Anfängerglück war da - hurah. Wieder mal was Neues dazu gelernt - man lernt doch nie aus. 

Auch ganz herzlichen Dank für die Idee und Planung des Events an FroschvomTal, es hat viel Freude und Spaß gemacht und gerne mal wieder. Viele Grüße und weiterhin ganz viel Freude beim OC - Cachen,

Bergische Biberbande

Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Übergang ins Jahr 2020.

teilgenommen 21. Dezember 2019 Team Liner hat das Event besucht

Das war mein erstes OC only Event und ich bin froh, das ich kommen konnte.

Es war ein sehr schönes und unterhaltsames Event, bei dem ich alte Bekannte traf und neue 

kennenlermnen konnte. Da Nordlandkai etwas zum Ausprobieren mitgebracht hatte, war

auch Geschicklichkeit gefordert.

Vielen Dank an FroschvomTal für die Organisation und die persönliche Einladung, ohne

die ich sicher das Event verpasst hätte.

Viele Grüße

Erhard