Wegpunkt-Suche: 
 
Event-Geocache
Brocken-Brunch 2019

von palk     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode

 Teilnehmerliste

N 51° 48.003' E 010° 36.927' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Eventdatum: 21. Dezember 2019
 Veröffentlicht am: 15. Dezember 2019
 Letzte Änderung: 15. Dezember 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15C80

5 teilgenommen
6 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
93 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

"Brocken-Brunch 2019"

21.12.2019

10:41Uhr - 11:59Uhr

 

 

Keinen Bock früh aufzustehen? Und womöglich bei Eiseskälte und anderen meteorologischen Widrigkeiten im Halbdunkel des anbrechenden Tages nen Berg hochzulaufen? Um oben umringt von 800+ Typen* in Engelbert oder Tarnfleck Klamotten in nem überfüllten gastromischen Etablissement rumzustehen? Typen*, die 30Euro im Jahr bezahlen, damit irgendwo weit überm Meer ein Frosch seinen Penis auf dem Kopf tragen darf?

Keinen Bock in verschwitzen Klamotten eine Erkältung einzufangen? Oder eine Blase zu laufen?

 

GRATULATION!!!

 

Denn dann bist du hier genau richtig! Herzlich willkommen beim "Brocken-Brunch 2019"! Das Event auf Norddeutschlands höchster Erhebung, komfortabel mit einer nostalgischen kohlebetriebenen Dampfschmalspurbahn erreichbar.

 

 

Nach einer entspannten 1,5stündigen Bahnfahrt durch das „Winterwonderland Harz“ kannst du hier ganz in der Nähe des Events einkehren und deinen Gaumen von einer herzhaften Portion Erbsensuppe verwöhnen lassen, für einen gesunden und nahrhaften Start in den Tag. Ohne Hetze, Hast und Unruhe. Die erste Bahn startet um 8:55Uhr in Wernigerode und kommt um 10:36Uhr auf dem Brocken an. Ideal, um nach 5 Minuten Fussmarsch um 10:41Uhr das OConly Event „Brocken-Brunch 2019“ zu erreichen.

Nun kannst du dich hier mit Gleichgesinnten Opencachern von nah und fern treffen, gemütlich schwatzen oder den ein oder anderen GeoKrety tauschen.

 

Wer sich unbedingt selbst geisseln möchte, kann natürlich auch zu dem sich in der Nähe befindenden (nicht OConly!) Event 7.Brockenfrühstück gehen. Dort besteht zumindest die theoretische Wahrscheinlichkeit einen Sonnenaufgang vom Brocken zu erleben. Realistischer ist es natürlich mit einem der 300 Nebeltage zu rechnen und sich um die Zeit des Sonnenaufgangs noch einmal in der gemütlich vorgewärmten Furzmulle zu drehen. Und mal ehrlich, um die Uhrzeit einen Berg hochzurennen, damit einem oben die Sonne in die Augen scheint... Cool

 

Um die Exklusivität dieses Events sicher zu stellen, gilt es jedoch etwas zu beachten. Denn der Online Log wird nur mit einem Passwort möglich sein. Um dieses zu erlangen muss eine bestimmte Person gefunden werden. Sie wird sich während der Eventzeit in der Nähe einer grossen, mit „GC820BE – Logbuch“ bedruckten Folie aufhalten und einen Stempel in der Hand haben. Sprich diese Person an und nenne ihr deine Brunchbestellung, was verzehrst du am Liebsten zum Brunch? Nach Aufgabe dieser Bestellung wird die Person zwar nichts servieren, aber dich mit dem Codewort für den Onlinelog belohnen. Details zur gesuchten Person kannst du diesem Steckbrief entnehmen:

 

 

 

Viel Spass beim entspannten Treffen in luftiger Höhe mit vielen Gleichgesinnten! 

 

 

 

 

 

 

*dicke, bärtige Programmierer

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Harz ab 2006 vereinigt (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hochharz (Info), Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Info), Naturpark Harz Teil ST (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hochharz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brocken-Brunch 2019    teilgenommen 5x möchte teilnehmen 6x Hinweis 0x

teilgenommen 21. Dezember 2019 Schienenhamster hat das Event besucht

Da hatte aber der Grenzer gestaunt, als ich meine Bestellung abgab. Zitat: "Du bist der erste der mich danach fragt." Und so habe ich die Bestellung aufgegeben: Bockwurst mit Brötchen und Kaffee. "Und was noch? " Nichts. Das reicht als Frühstück. "Na dann bist du der {FTF}." Aha, wenn das so ist, besten Dank. Es hat einfach Spaß gemacht hier oben. Gute Besserung palk und eine schöne Weihnachtszeit.

 

TFTE

Bilder für diesen Logeintrag:
der Nächste bitteder Nächste bitte

teilgenommen 21. Dezember 2019 MeL_Dezigns hat das Event besucht

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**

------------

Aus diesen Grund nutzte man am heutigen **21. Dezember 2019** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen.
Da wir das Frühstück etwas ausdehnten kamen wir auch in den Genuss den **Brocken-Brunch 2019** zu erleben.

------------

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**

teilgenommen 21. Dezember 2019 ellersdorfer hat das Event besucht

Raus aus dem Wetter, rein in die gute Stube. Netter Typ hier. Vielen Dank

möchte teilnehmen 21. Dezember 2019 ellersdorfer möchte das Event besuchen

Raus aus dem Wetter, rein in die gute Stube. Netter Typ hier. Vielen Dank

teilgenommen 21. Dezember 2019 martl hat das Event besucht

Ftf