Waypoint search: 

Archived

 
Event Geocache

Gipfelstümper Gipfeltreffen DSM2,5

Wandern zu den Podcastern

by Ramon     Germany > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

 List of attendees

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 10.065' E 009° 56.400' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Event date: 29 February 2020
 Published on: 20 December 2019
 Last update: 04 April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15CA0

11 Attended
4 Will attend
1 Note
1 Maintenance log
0 Watchers
1 Ignorers
133 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Route
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Das Treffen wird ein reines Meet & Greet mit der Möglichkeit den Ausblick vom höchsten Berg der norddeutschen Tiefebene (9169m) zu geniessen - und vielleicht den Yeti zu erblicken. Um das Panorama zu untermalen wird es bestimmt wieder ein reichhaltiges Buffet geben - wenn jeder eine Kleinigkeit mitbringt. Aus Tradition ist davon auszugehen, dass es bestimmt Nussecken geben wird. Und der Yeti schmeißt bestimmt auch einen Blick in den Eiskeller.

Aus der Erfahrung von vergangenen Events um diese Jahreszeit ist mit allem zu rechnen, was das Wetter zu bieten hat: Schnee, Eisregen und Wind. Also entweder warme Kleidung wählen und Trracers Skihose anziehen oder die Hosen gleich komplett weglassen. Das Wetter ist bei der Anreise mit einzuplanen, ein zu frühes Erscheinen auf dem Gipfel ist allerdings tbou.... #Insider

Das Event findet am

Samstag 29.02.2020 von 14:00 Uhr - 16:00 Uhr

auf dem Gipfel statt, vermutlich auch länger.

 

(bis hier eine Kopie des GC-Listing von Poilettentapier)

 

Du triffst Vorort die Mitglieder von dem Podcast "die schweigende Mehrheit 2 1/2"  

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Lüneburger Heide (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Lüneburger Heide (Info), Naturpark Lüneburger Heide (Info), Vogelschutzgebiet Lüneburger Heide (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Gipfelstümper Gipfeltreffen DSM2,5    Attended 11x Will attend 4x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Archived 04 April 2020 Opencaching.de has archived the cache

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

Attended 08 March 2020 hmichel777 has visited the event

Der Yeti rief und wir kamen... wieder mal... ins Hochgebirge...

Eigentlich hofften wir, am Parkplatz wieder auf eine größere Gruppe zu stoßen, um gemeinsam zum Berg der Berge aufbrechen zu können, aber nur wenige Cacher waren dort und unser Grüppchen entsprechend klein. Von mal zu mal kommt mir der Weg kürzer vor und so waren wir ruck zuck kurz vorm Ziel. Nur noch flott den Hügel  hoch und schon waren wir da. Wir haben wieder viele nette Gesichter gesehen und neue kennengelernt. Die Nussecken waren super und Mika konnte auch noch einen Gewinn abräumen, wobei ich immernoch nicht sicher bin, ob man sich darüber freuen muss. Ihm gefällt das "Gerät" zumindest und darauf kommt es ja an .

Die Orga hatte sogar für gutes Wetter gesorgt und den Yeti konnten wir auch wieder sehen. Allerdings fängt er doch ganz schön an zu müffeln. Vielleicht sollte ihn mal jemand zum Auslüften über einen Wacholder spannen.

Die Logbuch-Karten-Idee für ttracer find ich super!

Wer braucht schon irgendwelche Massenveranstaltungen, z. B. in Bonn, wenn man in so einer schönen Runde auf dem Berg stehen kann?

Hach - wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

Danke für die Orga und LG

*ich wusste gar nicht, dass diese Plattform so viel Text verträgt*

Attended Recommended 08 March 2020 D-Buddi has visited the event

Ihhhhiihhhiiiii, es wiehert noch in letzten Zügen 8-)

 

MfG Jörg

Attended 29 February 2020 SFA-Bine has visited the event

Auch ich habe diesen anstrengenden Weg auf mich genommen um diesen Sagenumwobenen Berg zu bezwingen. Der lange Anstieg hat sich aber gelohnt, es waren viele Cacher oben am Gipfel anzutreffen! Sogar der Yeti war zu sehen !!! Vielen Dank an alle für dieses tolle Treffen oben auf dem Wilseder Berg, es hat riesig Spaß gemacht! Liebe Grüße von SFA-Bine

Attended 29 February 2020 Wombat97 has visited the event

Schönes Event. Gerne wieder. Top.


Oh - das ist gar nicht die Ebaybewertungsplattform? Sorry - falsches Fenster!

Attended 29 February 2020 ErdmännchenTeam has visited the event

Man das war wieder ein schönes Event auf dem Wilseder Berg. Ja wenn nur nicht der Steile Aufstieg immer wäre.Reingefallen

Danke für die Ausrichtung.Lächelnd

Attended 29 February 2020 Hipfo has visited the event

Ich war auch dabei. Danke, dass bei dem anderen Event dran erinnert wurde. Sonst hätte ich es glatt vergessen, hier zu loggen. Unschuldig

Danke für's Ausrichten!

Attended 29 February 2020 glider74 has visited the event

Auch wenn ich kein Logbuch gefunden habe... ich war da, ich schwör +1

Attended 29 February 2020 tbou has visited the event

Wieder ein großartiges Event.
Hat sehr sehr viel Spaß gemacht [:D].

Attended 29 February 2020 Ramon has visited the event

Ich war die ganze Zeit dabei ;-)

Pictures for this log entry:
xx

Attended 29 February 2020, 19:00 Poilettentapier has visited the event

FTA

Später mehr

Attended 29 February 2020, 16:00 Team KenGuruh has visited the event

Einladung fürs Anmelden bekommen... Und jetzt die Erinnerung fürs Loggen der Teilnahme. Schön, wenn man sich so um diese Plattform sorgt. ;-)

Beste Grüße von Hern Guruh

Note 29 February 2020, 10:42 Jaydippy wrote a note

Eine Pilgerreise zum heiligen Berg in der Heide als Mittel gegen den grippalen Infekt?
Könnte schon sein.
Aber wir sind zu schlapp. Wir sind raus.

Will attend 28 February 2020 glider74 wants to visit the event

+1

MFG

Will attend 29 December 2019, 21:24 Jaydippy wants to visit the event

Damit der Ritter keinen Rost ansetzt, weil er soooo alleine auf dem hohen Berg steht, leisten wir ihm auch Gesellschaft!

Will attend 23 December 2019, 14:20 Team KenGuruh wants to visit the event

Da kommt Herr Guruh doch gerne mal wieder zu einem OC-Event! Wer kann einer persönlichen Einladung schon widerstehen!? 🤷🏻‍♂️

  New coordinates:  N 53° 10.065' E 009° 56.400', moved by 19 meters

Will attend 20 December 2019 Poilettentapier wants to visit the event

+1