Recherche de Waypoint : 

La géocache a besoin de maintenance.

 
Géocache traditionnel

Zechsteinaussicht

Zechsteinaussicht in Radebeul

par blizno     Allemagne > Sachsen > Meißen

N 51° 07.449' E 013° 36.614' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 02. janvier 2020
 Publié le : 02. janvier 2020
 Dernière mise à jour : 02. janvier 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC15CF0

17 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
83 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die Zechsteinaussicht ist bei Einheimischen wie Touristen beliebt für ihren beeindruckenden Blick ins Elbtal. Ein installiertes Fernglas auf der Aussichtsplattform bietet einen detaillierteren Blick auf das „Frühbeet für Wein“, die Talutanlage Krapenberg, aus dem 19. Jahrhundert. Das System aus mehreren Mauern mit kleinen Dächern wärmt die angebrachten Obst- und Weinspaliere durch die gespeicherte Sonnenstrahlung und schützt sie vor Wind und Kälte. Sie ist dabei die einzige noch fast vollständig erhaltene Anlage Deutschlands.

Um das Döschen zu finden begebt euch bitte etwa 15 m in Richtung 60°. Achtet auf Muggels welche wochenends sich am Aussichtspunkt einfinden.


Stift ist drin.

Images

Blick vom Cache 1
Blick vom Cache 1

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Infos), Landschaftsschutzgebiet Lößnitz (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Zechsteinaussicht    trouvé 17x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé 27. février 2024, 10:46 ur-eich trouvé la géocache

Gesucht gefunden und geloggt, danke für die schöne Aussicht. Der Aufstieg hat sich gelohnt.

trouvé 19. mars 2023, 12:44 ThAl trouvé la géocache

Durch das Hinweis Bild haben wir ihn gefunden.  

trouvé 03. octobre 2021, 21:17 TeenageMutantHeroPurple trouvé la géocache

Schnell gefunden. Leider war kein Stift drin und ich hatte natürlich auch keinen dabei. Daher habe ich mit einem lila Sticker-Stern "unterschrieben".

Les images pour ce log :
Teenagemutanthero-Stern-PurpleTeenagemutanthero-Stern-Purple

trouvé 25. avril 2021, 14:42 Papaissi1709 trouvé la géocache

Ein herrlicher Blick und dann
warten, warten, warten bis wir endlich den Cache suchen können.

Danke fürs Legen und Pflegen. DfdC.

trouvé 27. mars 2021, 13:36 MAJ13 trouvé la géocache

Schnell gefunden Danke sagt MAJ13

trouvé 04. janvier 2021, 12:57 NK_HS trouvé la géocache

Cache konnte gut gefunden werden. Dank Hinweis gefunden. Warum die Koordinaten nicht gleich dahin?

Wir loggen dort wo andere Platz dafür lassen. Platzverschwendung in Logbüchern ist nicht schön.

Danke fürs Legen und Pflegen
NK_HS

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 27. décembre 2020, 12:08 PonyPedro trouvé la géocache

kein Stift drin.

Die 60° und 15m beziehen sich auf welchen Ausgangspunkt und Himmelsrichtung?

Ohne Spoiler wohl kaum zu finden.

trouvé 15. novembre 2020, 12:08 adancer trouvé la géocache

Hallo haben ein kleines Lächeln hinterlassen.

trouvé 11. octobre 2020, 12:11 TausRbeiD trouvé la géocache

Heute zeigte ich meinem Frauchen und meiner Kleinen jenen Ort, an dem ich, damals vor 30 Jahren und mehr, eine glückliche Kindheit verbrachte. Sehr oft waren die Liebesinsel, der Zechstein und die Wälder drumherum Ziel unserer wilden Träume.
Durch's Fernglas wurde dann auch noch meine ehemalige Ausbildungsstätte gezeigt.
...und wenn dann auch noch ne Dose am Weg liegt, dann hat sich der Ausflug doppelt gelohnt.
TausRbeiD sagt Danke für Cache Nr. 267!

trouvé 20. septembre 2020, 17:00 pina-colada86 trouvé la géocache

Auf Sonntagstour Dank Hinweisbild schnell gefunden.

trouvé 15. juin 2020, 19:27 MpcT_DD trouvé la géocache

Mit Hilfe der Hinweise gut gefunden.
Dancacheön!

trouvé 23. mai 2020, 14:02 blocksize trouvé la géocache

trouvé 15. avril 2020, 13:22 TAG1194 trouvé la géocache


trouvé 28. mars 2020 _cooleSocke_ trouvé la géocache

bei schönem Wetter immer wieder schön

trouvé 28. mars 2020, 12:39 HTMLer trouvé la géocache

DAS Ziel der heutigen kleinen Wanderung bei schönstem Wetterchen mitsamt toller Aussicht! Und da dieser Cache mit ein Anlass war, wurde dessen Final zu gern angesteuert und die Dose auch gefunden.

Danke blizno fürs herführen UND (pf)legen!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 08. février 2020, 17:00 Radwanderer trouvé la géocache

Heute bin ich noch mal gemeinsam mit StadtfuchsX vor Ort gewesen und da war sofort klar, wo wir den "Kleinen" finden konnten. Da muss ich bei meinem ersten Besuch im Jannuar wirklich Tomatenauf den Augen gehabt haben Brüllend

Alles ist in bestem Zustand - vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

trouvé 26. janvier 2020, 18:23 Prinzphillipp1 trouvé la géocache

FTF!
Heute haben wir diese Neuerscheinung aufgesucht und nach etwas schüffeln im Unterholz gefunden.
Danke für den Cache.

Note 10. janvier 2020, 23:12 blizno a écrit une note

Moin Radwanderer, vielen Dank fürs Suchen.
Cache wurde nach dem Verstecken publiziert.

pas trouvé 05. janvier 2020 Radwanderer n'a pas trouvé le géoacache

In der Hoffnung auf einen "Podestplatz" bin ich heute vor Ort gewesen, konnte aber absolut nichts finden Weinend
Kann es sein, dass der Cache schon vor dem Auslegen publiziert wurde ???