Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

OPA - Safari

Finde ein Schild "OPA Anfang", "OPA Ende" oder dgl.

par flint24220     Allemagne > Schleswig-Holstein

N 54° 22.100' E 010° 10.100' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 17. janvier 2020
 Publié le : 17. janvier 2020
 Dernière mise à jour : 17. janvier 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC15CF5

7 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
1 Ignoré
278 Visites de la page
7 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Dangers
Itinéraire
Waypoints
Saisonnier
Inscription
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Dies ist eine Safari nicht nur für Opas. Denn mit "OPA" ist hier nicht der Großvater gemeint. Ich fuhr vor kurzem über die Autobahn und sah auf einmal ein Schild "OPA Anfang" und nach einiger Zeit "OPA Ende". Die Recherche ergab, dass hier "OPA" eine Abkürzung für "offenporiger Asphalt" ist, eine Belagvariante, bei der geringere Reifengeräusche entstehen.

Safari & Logbedingung:
Finde ein Schild "OPA Anfang" bzw. "OPA Ende". Fotografiere das Schild als Beifahrer/in zusammen mit einem persönlichen Gegenstand. Ermittle die Koordinaten.

Trage im Log ein, wo Du das Schild gefunden hast, gebe die Koordinaten bitte im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" an und füge dem Logeintrag das Foto mit Anwesenheitsbeweis bei.

Jedes Schild kann nur einmal geloggt werden.
Jeder kann diese Safari auch nur einmal loggen.

Achtung! Da diese Schilder vermutlich nur an Autobahnen stehen und nicht zu Fuß erreichbar sind, kann diese Safari nicht alleine durchgeführt werden. Für das gemäß Logbedingung nötige Beweisfoto ist immer ein/e Beifahrer/in erforderlich!

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Images

OPA-Safari
OPA-Safari

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour OPA - Safari    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 17. juillet 2023, 13:30 Woody Woodpin trouvé la géocache

Die A7 scheint bei OPA-Belägen sehr beliebt zu sein. Im Rahmen der Neubaumaßnahmen zwischen HH-Waltershof und Neumünster wurde auch im Bereich Quickborn beidseitig auf ein paar Kilometern OPA verlegt.

Hier das Ende-Schild, aufgenommen mit der Dashcam, etwas südlich von Quickborn Fahrtrichtung Hamburg bei N53 44.096 E009 56.618

Les images pour ce log :
A7 Quickborn Richtung SüdenA7 Quickborn Richtung Süden

trouvé 24. janvier 2022 Waldschrompf trouvé la géocache

Ich liebe offenporigen Asphalt. Einmal bin ich von Bremen nach Hamburg nachts bei Starkregen gefahren und die Straße war wie trockengewischt! Und das gedämpfte Fahrgeräusch ist nicht nur für Anwohner, sondern auch für den Autofahrter selbst sehr angenehm. Leider wurde beim 3-spurigen Ausbau der A7 in Schleswig-Holstein Beton verwendet. Schon bei normalem Regen ist es ganz schlimm mit der Gischt...

Nun zur Safari. Da ich fast nur alleine Auto fahre, wusste ich erst nicht wie ich die loggen sollte. Aber bei Kiel gibt es einen recht kurzen OPA-Abschnitt und direkt daneben eine Wiese auf dem ein alter Anhänger steht, der mal als Plakatwand diente. Werbung hängt dort schon lange nicht mehr, dafür wurde er neulich zum mittlerweile dritten mal bedost und ist von einem Feldweg aus gut zugänglich.

Nachdem ich diesen Cache geloggt hatte ging ich die 100m weiter zum Schild und machte dort ein Foto.

N54 18.363 E10 03.431

Les images pour ce log :
OPA-Asphalt bei KielOPA-Asphalt bei Kiel

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 02. janvier 2022, 12:27 djti trouvé la géocache

Frohes neues Jahr!  Der erste Safaricache in 2022! Cool Gefunden auch der A7 in Kassel. Leider nicht gerade das beste Foto, aber ich hoffe, man kann es erkennen. Zwinkernd

Koordinaten: N51° 16.414' E9° 31.475'

DfdS.

Les images pour ce log :
OPA KSOPA KS

trouvé 25. mai 2021, 11:04 noiram trouvé la géocache

Hurra Urlaub! Auf dem Weg nach Heiligenhafen fand ich das gesuchte Schild. Es befindet sich auf der BAB 1 kurz vor dem PP Seeretzer Feld. Auf der Strecke gab es mehrere der gesuchten Schilder. Aber mit einem Foto war es für mich gar nicht so einfach! Es war eine schöne Herausforderung! Danke auch für die Infos.

KO: N 53° 56.019 E 010° 44.003

Danke & LG aus dem Ostharz

Les images pour ce log :
OPA Anfang A1OPA Anfang A1
OPA Ende A1 km 64,5OPA Ende A1 km 64,5

trouvé 03. octobre 2020 weissaberkeinen trouvé la géocache

Auf der Fahrt in den Urlaub an die Ostsee und auch auf der Rückfahrt hatte ich diese OPA-Suche im Auge.
Gar nicht so einfach ein lesbares Bild hinzubekommen. Entweder ist es unscharf oder schon vorbei.
Auf der Hinfahrt hat die Frau versucht, auf der Rückfahrt ich.

Das halbwegs lesbare steht an der A7 in der Nähe Hann.Münden etwa hier:
N 51 24.405 E 9 49.018

Vielen Dank für den Cache.

Les images pour ce log :
OPA A7 km207,5OPA A7 km207,5

trouvé 01. août 2020 elmofant trouvé la géocache

Die Aufgabe:  Finde ein Schild "OPA Anfang", "OPA Ende" oder dgl.

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

 

Im "Tiefflug" auf dem Heimweg auf der A7 kurz vor der Ausfahrt 15 Neumünster-Süd

 

bei ca.  N 54 02.711 E 009 55.745

 

ein Ende OPA - Belag gesichtet und die Anwesenheit "en passant" im Bild festgehalten.

 

 

Die Protagonisten:

 

Copilot und Bild: RW71

Am Steuer: elmofant

Komparsen: Avatare auf dem Amaturenbrett

 

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache

Les images pour ce log :
OPA A7OPA A7

trouvé 01. août 2020, 01:00 RW71 trouvé la géocache

Mit dem elmofant auf Safari Tour.  
Die Aufgabe finde ein OPA schild

Bei
N 54 02.711 E 009 55.745
habe wir das gesuchte Objekt   gefunden.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.
Dfdc 😎😀
Siehe Bild bei elmofant