Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Tock…Tock…der Widder

Cyberpunk in der Natur

von digga42     Deutschland > Bayern > Ostallgäu

N 47° 53.130' E 010° 33.550' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 21. Februar 2020
 Veröffentlicht am: 21. Februar 2020
 Letzte Änderung: 27. November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC15D0A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

In diesem hübschen Tal arbeitet noch ein hydraulischer Widder. Das ist eine Wasserpumpe. Sie benötigt keine Energie von außen, sondern nur eine Wasserquelle. Sie ist sehr einfach aufgebaut. Bei Wikipedia wird der hydraulische Widder ausführlich erklärt. Wen oder was dieser hier versorgt hat weiß ich nicht. Aber er arbeitet vor sich hin, wenn kein Frost herrscht. Abgesehen von der Technik finde ich die Umgebung auch sehenswert.Warnung: Der Cache ist über meist nasses, matschiges Gelände erreichbar. Er liegt nicht im oder am Gebäude. Dieses soll und muss nicht betreten werden!

Viel Spaß beim Finden!

Jeder Cacher handelt in eigener Verantwortung. Weder Grundeigentümer noch der cache owner haften.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 53.339'
E 010° 34.941'
From here the walk takes 1.5 hours. You are faster by bike or cross-country skis in winter.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kalktuffquellen im Allgäuer Alpenvorland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tock…Tock…der Widder    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 20. April 2024, 20:26 memmo89 hat den Geocache gefunden

.

gefunden Empfohlen 08. März 2024, 16:41 T.W.S hat den Geocache gefunden

Da diese Dose auf zwei Plattformen gelistet ist, wurde sie heute zum Ziel erkoren.
Hier wäre es ratsam, vorher das Listing und die Logs zu lesen.
Ich hatte heute großes Glück, dass das Ganze mit normalen Schuhen zu bewerkstelligen war. Mit Hilfe der Vorlogs konnte ich dann nach längerer Suche die Dose doch noch finden, wo ich sie am wenigsten erwartet hätte. Ein lohnender Ausflug. Tocken tut hier leider nix mehr, trotzdem sehr interessant und deshalb empfehlenswert!

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schade, dass es das nicht öfter gibtSchade, dass es das nicht öfter gibt

Hinweis 26. Juli 2023 digga42 hat eine Bemerkung geschrieben

Mal wieder vorbeigeschaut. Die Dose befindet da, wo sie hingehört. Und in gutem Zustand. Das kann man von dem Widdergebäude wirklich nicht mehr sagen. Tocken tut da nichts mehr. Ein Lost Place. Auch der Zugang ist anders als früher am besten mit Gummistiefeln zu Bewältigen. Kurzes T-shirt ist auch keine gute Idee.

nicht gefunden 01. Mai 2022, 09:51 Venotti hat den Geocache nicht gefunden

Leider war ich heute wieder nicht erfolgreich. die Förster und der Biber haben das Gelände umgearbeitet aber ich komme wieder und finde den Cache.
Gruß OttivPunkt

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 27. Dezember 2021, 22:15 BibiBlocksberg81 hat den Geocache gefunden

Heute ging es wieder auf Dosenjagd und so konnte ich mich hier im Logbuch eintragen.
BibiBlocksberg81 bedankt sich bei digga42 für das legen und pflegen der Dose. 😀