Buscar Waypoint: 
 

Wildtiere im Siebentischwald

por fraggle_DE     Alemania > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 20.333' E 010° 55.200' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 04. mayo 2020
 Publicado en: 04. mayo 2020
 Última actualización: 06. octubre 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC15E07

18 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
4 Maintenance logs
8 Observado
1 Ignorado
411 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety
5 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch  ·  English (Inglés)

In the "Siebentischwald" there's a slightly hidden wildlife observation ward. Pretty close to the "Sieben Tische" picknick area you can find this platform, from which you can watch wild animals. Climb up those few steps and start watching. If you like you can bring a spyglass, or even a cardboard roll.

Have fun with this one-station multi cache made for small and big children! ;-)



To get the information for the final look into the woods and answer the following questions:

Which of these animals is farthest to the left?
A=2, the
long-eared owl
A=1, the woodpecker
A=3, the brown owl

In which direction is the fox going?
B=1, The fox is heading to the left.
B=6, The fox is heading to the right.
B=3, The fox is just sitting around.

Which animal can you see twice?
C=7, the common buzzard
C=8, the brown owl
C=4, the long-eared owl

Which animal is the squirrel fleeing from? (Which animal is very close?)
D=8, the common buzzard
D=4, the bunny
D=1, the deer

Which animal spreads his wings?
E=0, the common buzzard
E=5, the brown owl
E=9, the long-eared owl

Maybe you know the German (literally translated) phrase "Where the fox and the hare say good night", wich usually translates as "in the middle of nowhere"?
Are the fox and the hare close enough (less than 2 meters), to say 'good night' to each other?
F=0, Yes, they are.
F=2, No, they are not.




The calculation for the final coordinates:
N48° 20.ABC E010° 55.DEF

 

Waypoints for easier pathfinding:
#1 N48° 20.A(B+3)A E010° 55.DFE or
#2 N48° 20.(A-1)(B+1)D E010° 55.(D-1)(D+1)A

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 48° 20.430'
E 010° 54.600'
Parkplatz für eure Fahrzeuge /
parking lots
Punto de interes
N 48° 20.265'
E 010° 55.090'
Wassertanke /
fresh water
Punto de interes
N 48° 20.265'
E 010° 55.105'
Picknick
Parking
N 48° 20.430'
E 010° 54.400'
Haltestelle Straßenbahn Linie 2 "Sportanlage Süd" /
tram station line 2 "Sportanlage Süd"
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

[Alemán] Onhzfghzcs nhs abeqjrfgyvpure Csnqfrvgr
.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Finale
Finale

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet Stadtwald Augsburg (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Lechauen zwischen Königsbrunn und Augsburg (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wildtiere im Siebentischwald    encuentran 18x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 4x

encuentran 09. enero 2024, 16:33 ampliphil ha encontrado el geocache

Danke für den kreativen Multi.
Ein Tier versteckt sich zur Zeit hinter einem überhängenden Ast und ist entsprechend schwer zu finden. Letztendlich doch noch entdeckt. Koordinaten waren dann schnell berechnet.
Um an das Döschen zu kommen muss man inzwischen über einige umgestürzte Bäume steigen. Vielleicht ist es Zeit für ein Versteck näher an den offiziellen Pfaden...

encuentran 29. marzo 2023, 16:00 AugsburgsKönigin ha encontrado el geocache

Das ist der 1. Cache, den ich hier loge.

Ein wirklich  schöner Cache, den Lakritzschnäutzchen und ich machten. Auch wenn ein Tier nicht da war,  haben wir das Logbuch gefunden. Der Zustand ist einwandfrei. Wir hatten Spaß und ich war über diesen Flecken im Wald sehr überrascht.  Danke fürs Legen, Hegen und Pflegen.

disponible 08. junio 2022 fraggle_DE has maintained the cache

Ich war heute im Siebentischwald unterwegs und hab gleich mal nach dem Cache geschaut. Station 1 ist sommertypisch ziemlich zugewachsen. Hier ist mit erhöhter Schwierigkeit zu rechnen. Zur Not schickt mir eine Mail.

Am Finale ist aber alles ok. Es kann weiter gesucht werden.

disponible 06. octubre 2021 fraggle_DE has maintained the cache

Oha, da ist mir der letzte Log doch irgendwie durch die Lappen gegangen. Daher war ich heute unterwegs, um nach dem Cache zu schauen.

An Station 1 hat sich tatsächlich das Reh bewegt und somit die Antworten durcheinander gebracht. :-/ Als Lösung habe ich Frage A angepasst. Am Finale habe ich auch gleich geschaut, da ist noch alles in Ordnung.

Viel Spaß weiterhin!

no encontrado 04. septiembre 2021, 18:34 pferseeer no han encontrado el geocaching

Im Team PfAir waren wir heute am OC-HQ Wochenende unterwegs um auch draussen ein bisschen zu suchen und zu verstecken. Diese Multi-Idee hat uns sehr gut gefallen, allerdings war sowohl bei S1 nicht mehr alles an Ort und Stelle und auch am vermuteten Finale fanden wir zwar ein perfekt passendes Versteck; aber leider leer. Falls der Owner hier mal wieder renoviert kommen wir gerne nochmal her.
Pferseeer wünscht Dir Gottes Segen, beim suchen und beim legen.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 08. mayo 2021 Stbd ha encontrado el geocache

Auch wenn es nur ein Ein-Stationen-Multi ist haben wir mal wieder zwei Anläufe gebraucht.

Wir waren wegen eines anderen Cache in der Nähe und haben die Aussichtsplattform besucht.
Schön gemacht, und auch ohne Fernglas konnten wir was erkennen. Eine nette Idee für Kinder.

Allerdings waren wir uns nicht sicher, weil ein Tier verschwunden war und das andere eventuell nicht da stand wo es sein sollte. Die nächste Regenschauer hat uns davon abgehalten, weiter zu suchen. Das fehlende Tier konnten wir danach mit dem netten Owner klären.

So sind wir Samstag noch einmal hingeradelt und haben die Dose auch recht schnell gefunden.

Vielen Dank für den Cache sagen Elias und Stbd

encuentran 28. marzo 2021, 15:56 Lakritzschnäuzchen ha encontrado el geocache

Vielen Dank für diesen kleinen Multi, wir sind zwar erwachsen, hat uns aber viel Spaß bereitet. Was man bei unserem Hobby alles entdeckt ;-)

TFTC
Lakritzschnäuzchen

encuentran 28. marzo 2021, 15:54 HugoRune ha encontrado el geocache

zusammen mit Lakritzschnäutzchen und Fuselwusel unterwegs. schönes Fleckchen, viel los.

ich habe den Cache einen Schwierigkeitsgrad höher gemacht, weil mir die Fragen auf Englisch angezeigt wurden, und ich gar nicht auf die Idee kam, das es die auch auf Deutsch gibt :)

besten Dank!

encuentran 07. marzo 2021, 15:42 BBASSSF ha encontrado el geocache

Prima Fund mit Kindern beim Sonntagsspaziergang! Murmeln zum Tausch

disponible 06. noviembre 2020 fraggle_DE has maintained the cache

Der Cache ist wieder vor Ort. Ich habe alles trockengelegt und die Dose gegen eine wasserdichtere getauscht.

Weiterhin Viel Spaß beim Suchen!

temporalmente no disponible 03. noviembre 2020 fraggle_DE has disabled the cache

Das Döslein kommt zwecks Trocknung mit nach Hause. Danke an Roland2820 für die Erstversorgung!

encuentran The geocache needs maintenance. 02. noviembre 2020, 15:30 Roland2820 ha encontrado el geocache

Schöne Wege und interessante Aufgaben. Kinder waren  begeister.

Dose ließ sich auch ohne Hilfen gut finden. 
Leider ist sie nicht mehr ganz dicht.
Haben sie getrocknet und zusätzlich in eine Tüte gepackt.

 

encuentran 11. octubre 2020, 21:45 NettelAG ha encontrado el geocache

Mit 4kids unterwegs und hat allen Spaß gemacht. Danke

encuentran 14. septiembre 2020, 15:58 rkschlotte ha encontrado el geocache

Weiteres Aufräumen am Kuhsee und umzu.

1. Käpt'n Olgis langer Weg zur nächsten Hafenkneipe

2. Zoo Augsburg für Anfänger

3. Wildtiere im Siebentischwald

Oha, einige Tiere sehen ja schon ganz schön gerupft aus, und mindestens eines ist wohl abhanden gekommen - da steht nur noch ein Pfahl... Trotzdem konnte ich alle Antworten ermitteln und die Dose nach kurzer Suche finden.

rkschlotte

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 14. agosto 2020 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Hier habe ich mir die Lage erst einmal von oben betrachtet, aber da konnte ich nicht alle Tiere sehen. Zum Glück sind die Tiere nicht weggerannt als ich sie dann besucht habe und da ich alle Fragen richtig beantwortet habe, stand ich auch schon bald im Finalgebiet, wo ich dann doch ein wenig suchen musste, bis ich die Dose entdeckt habe. Feiner kleiner Kurzmulti, der mir gut gefallen hat.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an fraggleDE
...(.....)..Oooo...fürs Legen und Pflegen
....\...(.....(....)....des Cache Wildtiere im Siebentischwald
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

encuentran 30. mayo 2020, 19:10 weige1990 ha encontrado el geocache

heute mit katinka_788 diesen kleinen multi gemacht, diesen Ort kannten wir beide noch nicht!
tftc

encuentran 30. mayo 2020, 19:08 Katinka_788 ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit weige1990 die Wildtiere besucht. Diesen Platz im Siebentischwald habe ich bisher nicht gekannt. Danke fürs herführen

encuentran 21. mayo 2020, 20:16 bloemkdi ha encontrado el geocache

So oft im Siebentischwald gewesen, aber diese Stelle ist mir bisher entgangen.
Schade nur, dass ein paar der Tiere am Boden beschädigt sind :-(

Die Fragen waren schnell beantwortet,  wobei wir auf Grund der Vegetation in den Wald zwischen die Tiere gelaufen sind. Da hat man viel mehr gesehen.

Das Final ist ja perfekt getarnt. Ohne Spolier würden wir da jetzt noch Suchen.
Danke fürs Legen und Pflegen der schönen Dose!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 08. mayo 2020, 15:00 MoWoWing ha encontrado el geocache

Welche Freude! Ein neuer Cache nahe an zuhause und obendrein auch noch ein OConly.

Nachdem wir nicht scharf auf FTFs, STFs und TTFs sind, haben wir erst mal ein bisschen abgewartet, bis sich die einschlägig bekannten Kollegen darauf gestürzt hatten.

Heute haben wir eine kleine Radlrunde über Bobingen gedreht und auf dem Heimweg den Wildtieren im Siebentischwald einen Besuch abgestattet.

Die sehr nett gemachte " Wildtierbeobachtungsstation" hatten wir bisher noch nie gesehen, obwohl wir weiß Gott oft im Siebentischwald unterwegs sind. Beim Cachen entdeckt man halt immer wieder Neues. Das ist ja das Schöne an diesem Hobby.

Die Aufgaben waren auch ohne Fernrohr gut zu lösen.
Beim Dosensuchen stellten wir uns etwas doof an. Wir suchten nämlich erst am Hilfspunkt statt an den Finalkoordinaten. Das Spoilerfoto wollte da gar nicht so richtig hinpassen.
Glücklicherweise haben wir unseren Fehler schnell erkannt und konnten die Dose an der richtigen Stelle gleich entdecken.

Schön, dass es doch einige OC-Fans gibt, die versuchen, OPENCACHING.DE zu unterstützen und mit OConlies ein bisschen voranzubringen. Allein schon dafür spendiere ich gern ein ⭐️chen.

Vielen Dank und herzliche Grüße an fraggle_DE
MoWoWing.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 05. mayo 2020 GaswerkAugsburg ha encontrado el geocache

Oh schön, eine neue OC only Dose.

Gleich das Listing gelesen und sofort gewusst, wo die Stage 1 ist.

Die kannte ich auf jeden Fall schon.

Heute hatte ich nach der Arbeit noch etwas Zeit und so ging es hier in den 7 Tisch Wald.

Bei Stage 1 ist es mit dem Grün aktuell wirklich nicht ganz einfach aber alle Tiere konnten entdeckt werden.

Danach ging es zum Finale und dort war die Dose auch gut zu finden.

Am Rückweg zum Auto hörte ich an einem Baum direkt neben mir komische Geräusche, zuerst dachte ich an Kinder, doch dann sah ich ihn - den Specht, der im Abstand von 4m von mir am Baum hin und geklopft hat.

Ganz vorisichtig mein Handy rausgeholt und wollte ein Foto machen, dann ist er aber ein gutes Stück weg.

Das Foto konnte ich dann doch noch machen, aber nicht mehr so nah.

Passend zum Cache und zur Runde war das ein sehr schönes Erlebnis.

 

Schön das der Owner hier auf Opencaching diesen Multi gemacht hat und so mithilft, diese Plattform mit Leben zu füllen.,

Daher eine Empfehlung von mir.

Schöne Grüße an den Owner.

 

-------------------------------------------------------

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen des Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Imagen para el log de entrada
GaswerkAugsburg vor OrtGaswerkAugsburg vor Ort
Echter BundspechtEchter Bundspecht

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 05. mayo 2020, 17:00 wiede_72 ha encontrado el geocache

Auch wenn ich mich heute als nicht besonders guter Pfadfinder gezeigt habe, ein echt netter Cache!
Nette Runde!Die Startkoordinaten waren mir beim Lesen des Titels sofort klar, die Location war bekannt.

Vergelt´s Gott fürs Dösle

wiede_72

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 04. mayo 2020 wolle1964 ha encontrado el geocache

Ui, fraggle hat mir einen Cache für den Heimweg gelegt.
Ging nur leider nicht ganz so schnell: Erst kam ich nicht los, dann musste ich noch den Gewitterguss durchziehen lassen, aber dann ging es schon in den Wald.

Die Wildtierbeobachtungsstation kannte ich noch nicht - sehr nett gemacht.

Das viele Laub jetzt im Frühjahr verhinderte aber, dass man alle Tier von oben entdeckte.
Nach ein bißchen Suchen waren aber doch alle Buchstaben gefunden und es ging Richtung Final.

Dort suchte ich auch eine Weile - schuld war diesmal mein Smartphone (eher "Dumbphone"!):

Gegenüber meinen Garmin eTrex ist das GPS vom iphone echt grottig.

Aber da ja bei OC nicht so viel los ist, hat es doch noch für "Silber" (STF) gereicht.

Vielen Dank für die kleine Outddorunterhaltung.

wolle1964



encuentran 04. mayo 2020, 15:12 Gross-mummrich ha encontrado el geocache

Also ganz ehrlich, vor etwa 2 Monaten hätte ich nicht gedacht, dass es einmal so weit kommen würde, dass ich mich über einen neuen OC freue, noch dazu über einen OConly   :o Doch dank der allgemeinen Corona-Hysterie ist man ja sehr dankbar, wenn man ein neues Doserl zu finden bekommt. Und wenn damit auch gleich noch ein Spaziergang im Siebentischwald verbunden ist - umso besser.
So ließen wir es uns nicht nehmen, dass wir uns am Nachmittag gleich ins CM schwingen und hierher fahren. Ich hatte nach der leidigen am PC-Sitzerei ohnehin ein großes Bedürfnis, mich ein wenig draußen zu bewegen.
Gleich bei den 7 Tischen lagern derzeit riesige Mengen an Holz, so dass es gleich weiter zum Start ging. Hier konnten wir die Koordinaten auch schnell ermitteln  O:)  und so ging es auf einem kleinen idyllischen Pfad weiter Richtung Doserl. Das zu finden war dank Spoilerbild ebenfalls nicht schwer.

Wir danken nun für das Auslegen und sagen
TFTC
***Gross-mummrich***