Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

14) Dahler Geschichten: Bürgerhalle

auch bei Geocaching zu finden

von Teidefan     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 18.336' E 007° 31.857' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. März 2020
 Veröffentlicht am: 06. März 2020
 Letzte Änderung: 12. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15E49
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
24 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Willkommen in Dahl

Interessantes geschieht oder ist zu finden in diesem Teil der Stadt Hagen. 

Wir haben Geschichten zusammengetragen,  um eine Runde durch dieses Örtchen an der Volme daraus zu legen. Einige Multies und Mysteries warten gespannt auf Eure Lösung, bzw Euren Eintrag in den ausliegenden Logbüchern! Wie es für das Sauerland üblich ist, sind ein paar Steigungen auf der Runde zu finden. Einen Vorschlag zum Ablaufen der Runde findet ihr im Checker der 24.Geschichte

Gleich hier kommt die nächste Geschichte:

Erna erinnert sich noch genau an den Tag als die Bürgerhalle nachdem sie Umkleiden,Nassräume und einen stabilen Parkettboden erhalten hatte, eingeweiht wurde. 

Trage das Datum wie folgt in den Checker ein ( TT.MM.JJJJ ) und du bekommst die Kords geliefert. 


Du kannst deine Rätsel-Lösung mit certitude überprüfen.

Ihr begebt Euch auf eigene Gefahr auf die Suche nach dem Döschen! Bitte verlasst nicht die Wege, ihr findet es am Wegesrand, schaut Euch bitte zur Sicherheit das Spoilerbild im Checker/Fotobereich an.

Dosenkontrolle 03.02.2020 alles okay

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvagre Onhz hagre Fgrva fvrur >Fcbvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

spoiler 14 neu 20.09.20
spoiler 14 neu 20.09.20

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 14) Dahler Geschichten: Bürgerhalle    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 12. Oktober 2020 Teidefan hat den Geocache archiviert

leider mehrmals gemuggelt schade

gefunden 05. Mai 2020 mrkrid hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Hammas Gefunden! DfdC, das Verstecken und die Pflege der Dose an Teidefan !
Erfolgreich im Gästebuch eingetragen, das war Cachefund Nr. 288 von MrKrid am 05.05.2020 @ 13:28

gefunden 05. Mai 2020 Hammas hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen Cache sagt Hammas - heute unterwegs mit MrKrid.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. April 2020, 12:25 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Am 08.01.2020, vor der Coronavirus-Krise in Deutschland, hatten wir Mettwochscacher begonnen die neuesten Caches von Teidefan aufzusuchen. Die ersten Multis konnten wir erfolgreich loggen. Ich hatte in meinen damaligen Logs versprochen, dass wir uns um die bereits gelösten Mysterys auch noch kümmern würden. Heute, ganz im Zeichen der Ausgangsbeschränkungen und social distancing, bin ich nur mit MSFrog unterwegs, um dieses Versprechen einzulösen. Zwischenzeitlich sind noch ein Wherigo (Reverse), ein Adventure Lab und ein Bonus zum Lab hinzugekommen. Also volles Programm. Bei bestem Wetter machten wir uns auf die Suche. Natürlich hielten wir uns an die derzeit gültigen neuen Regeln. Das Wandern ist eine der wenigen sportlichen Aktionen, die uns in diesen Tagen noch übrig bleiben. Bewegung an der frischen Luft ist wohltuend und stärkt das Immunsystem. Also wollten wir darauf auch nicht verzichten. Der Austausch auf der Wanderung in toller Natur tat gut und Not, denn auch die psychische Gesundheit sollte schließlich nicht vernachlässigt werden. Das war wieder eine sehr schöne, entspannende Runde. Ich habe erneut neue Gegenden in meiner Heimatstadt Hagen kennenlernen dürfen.

Ein weiterer schneller Fund. Das Logbuch ist signiert.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Cache an Teidefan!
GeoBasic08

gefunden 12. März 2020 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Mit dieser Cacheserie hatten wir im Dezember kurz nach dem Publish angefangen, da ein paar Aufgaben aber etwas knackiger waren zog es sich bis in den Februar bis wir alle gelöst hatten. Nach und nach ging es dann an die Finals.
Da wir, ausgenommen der #9 und #10 in allen Logbüchern stehen hatten wir hier freundlicherweise eine Logerlaubnis erhalten.
Hiermit also nun unser Dank an den Teidefan für die kreativen Multis, die Rätselcaches und die Stunden in schöner Natur und natürlich für die Logerlaubnis!

STRDMPR

gefunden 07. März 2020, 17:50 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Rätselcache 14) Dahler Geschichten: Bürgerhalle von Teidefan

***

 

Meine Güte, was habe ich dieses Datum gesucht!

Leider zunächst in einer zu jungen Vergangenheit.

Nachdem ich zwischendurch ein paar andere Rätsel gelöst hatte, widmete ich mich wieder diesem hier.

Und nun endlich... weiß ich, dass Erna nicht mehr wirklich die Jüngste sein kann, wenn sie sich an diese Einweihung noch erinnern kann! Ha!

 

Draußen hätte ich mich - aus dem letzten Loch pfeifend - inzwischen dafür ohrfeigen können, mir den vorgeschlagenen Wegverlauf nicht genau angeschaut, geschweige denn gemerkt zu haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass es eigentlich anders herum gehen sollte... Zwinkernd

Dank Spoilerbild gut gefunden.

 

Danke für das enervierende Rätsel samt Dose

forbidden + Hund Lolle

zuletzt geändert am 02. April 2022

gefunden 06. März 2020 Max 03 hat den Geocache gefunden

Das tolle Wetter genossen wir kurzentschlossen zu dieser tollen Wanderung in der Dahler-Flachland-Natur.
Nach vielen stillen Joggingstrecken und neuen Aussichten konnten wir uns völlig entspannt ins trockene Logbuch eintragen.
Vielen Dank dafür und bis denne anner Lenne

gefunden 19. Dezember 2019, 08:21 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden


in der Adventszeit haben wir uns gerne um die Dahler Geschichten gekümmert
die Multis und Mysterys zeigten uns ein interessantes Bild der Dahler Geschichte
und ihrer Umgebung, wir haben mal kurz mal länger gegoogelt, um alles Wissenswerte
in Erfahrung zu bringen , heute haben wir das schöne Wetter genutzt, um die zugehörigen Döschen zu suchen

hier haben wir uns erfolgreich mit der Bürgerhalle beschäftigt, auf unserer Wanderung
wurden wir nach kurzer Umschau fündig, und jetzt stehen wir im Logbuch

für diesen Rätselspaß bedanken sich Teufel+Hexe