Waypoint search: 

Archived

 
Event Geocache

1. offizielles Corona Event Leipzig (ohne Ansteckungsgefahr)

virtuelles Event mit Webcam #wirbleibendaheim

by Wolkenreich     Germany > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

 List of attendees

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 20.438' E 012° 22.484' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Time required: 0:30 h 
 Event date: 22 March 2020
 Published on: 21 March 2020
 Last update: 26 April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15E91

31 Attended
30 Will attend
1 Note
1 Maintenance log
1 Watcher
1 Ignorers
462 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Listing

Description    Deutsch (German)

Erstes offizielles virtuelles Geocaching Event Leipzig

Corona geht um die Welt und deshalb sollen wir besser zu Hause bleiben.

Damit es dabei nicht langweilig wird und wir uns dennoch über unser Lieblingshobby austauschen können, treffen wir uns zum ersten offiziellen virtuellen Corona-Geocaching-Event (ohne Ansteckungsgefahr).

Alles was Ihr dazu braucht, ist ein Browser (am besten Firefox oder Chrome) oder die App "ZOOM" und ein Headset und eine Webcam.

 

Das Event beginnt am 22.03.2020 um 18 Uhr und dauert mindestens 30 Minuten.

Ruft dazu folgende Webseite auf: https://us04web.zoom.us/j/404254372 und erlaubt dem Browser den Zugriff auf Video und Audio.

Wenn Ihr Zoom zum ersten Mal startet, wird nach dem Klick auf den oberen Link zuerst der Zoom Client installiert. Dem müsst Ihr zustimmen.

Das Passwort zum Loggen des Events erfahrt Ihr, wenn Ihr daran teil nehmt.

 


Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

OC-Team Archived 26 April 2020 Opencaching.de has archived the cache

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

Attended 27 March 2020 Schatzforscher has visited the event

Das war ein schönes erstes Virtuell-Live-Event. Es hat echt Spaß gemacht. Am Anfang war es noch etwas holprig. Es müssen sich erst noch an das Format gewöhnen. Es ging mir aber auch ganz genau so. Vielleicht auch deshalb, weil dieses Event echt zu eins der größten Events bis zu diesem Zeitpunkt bei Opencaching war. Perfekt organisiert lieber Owner Wolkenreich.

Das ist echt ein schöner Anfang. Freue mich schon auf das nächste Event.

Beste Grüße
John Marco

Attended 22 March 2020 chemnitzer-stefan has visited the event

> Ein Event in dieser Zeit? Das klang interessant und bei OC sieht man, das sich da echt welche Gedanken machen. Das gefällt mir am Opencaching, die Alternativen Caches. Etwas zurück haltend schaute ich mir das alles erst einmal an. Wenn es klappt, bin ich gern wieder mit dabei.

Vielen Dank an wolkenreich für das Legen der Dose "1. offizielles Corona Event Leipzig (ohne Ansteckungsgefahr)" und einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan

Dies war Fund:
📟: 160
📅: 22. März 2020

---
*Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la. Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron*

Attended 22 March 2020 zie26+einmaedel has visited the event

Lustige Idee! Nachdem zie26&einmaedel die Technik bezwungen hatten, verfolgten sie das digitale Geschehen. Hoffentlich klappt es beim nächsten mal wieder!! Vielen Dank an die Orga und bis bald im wirr-tuellen Wald.

Attended 22 March 2020 CapRekar has visited the event

Corinna Orona sei Dank. So konnte ich kurzfristig an diesem besonderen Event teilnehmen. Nur den Bildschirm habe ich mir für diesmal eingespart - ich gucke noch nicht fotogen genug, weil die Maskenbildnerin auswärts frühstückt.
Dem Cache geht's ... gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 22. März 2020 🕤 18:49 📟 104

Attended 22 March 2020 Dirdi-LE has visited the event

Nachdem ich gestern mic@'s Einladung zum Jitsi-Test, der - sagen wir es mal vorsichtig - suboptimal verlief, folgte, hatte ich für heute eher weniger Hoffnung. Zwinkernd

Aber die Teilnehmerzahl und die vielen unbekannten Gesichter belehrten mich glücklicherweise eines Besseren! Tolle Idee, Andre, und auch schon umgesetzt. Bei mir haperte es mit der Technik, was aber eben Persönliches Pech war. So wurde es mehr ein Zuhören, was aber auch sehr unterhaltsam war. Wobei, des Waldi's Wohnung hätte ich mir schon ganz gern mal von der anderen Seite der virtuellen Verbindung angeschaut. Lachend

Danke für die Orga,

Dirdi-LE

#bleibtgesund

Will attend 22 March 2020 satellit wants to visit the event

ok

Attended 22 March 2020 Trüffelswine has visited the event

Vielen Dank für die Organisation dieses Events. Mir hat es Spaß gemacht. Sollte ich mal wieder an einem Online-Event teilnehmen können, dann aber wahrscheinlich am PC.  Am Tablet habe ich es nicht geschafft die Chatzeile zu finden und wie man die Teilnehmerfenster auf den Bildschirm splittet auch nicht. Es war aber auch so in Ordnung und wie gesagt, hat es Spaß gemacht. 👍

 

Bis demnächst und vielen Dank nochmal.

Attended 22 March 2020 SchlaueFüchsin08 has visited the event

Vielen Dank für das tolle Event! Ich habe mich gefreut,dass ich hier viele neue Cacher kennengelernt habe!

Attended 22 March 2020 icho40 has visited the event

Es hat Spaß gemacht, mal mit Cachern aus
etwas entfernteren Gegenden zu tratschen.

Die Technik  hat ja bestens funktioniert.
Diese Art Event sollte dauerhaft erlaubt werden.

Danke fürs Organisieren.

Grüße aus Ulm, BaWü

Willi & Birgit 

Attended 22 March 2020 Konstanzer has visited the event

war sehr nett

Note 22 March 2020, 19:07 satellit wrote a note

hh

Attended 22 March 2020, 19:00 satellit has visited the event

super tolles für mich neues event

Attended 22 March 2020 Flogi4 has visited the event

ist ja sehr interessant

Flogi4

Attended 22 March 2020 salmiaker has visited the event

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen.

Experiment geglückt würde ich sagen :-)

Danke für die illustre Runde und gerne bis zum nächsten Mal. Es hat mir Spaß gemacht. Grüße vom salmiaker!

Attended 22 March 2020 ellersdorfer has visited the event

Bei einem Spaziergang mit MeL_Dezigns kamen wir auf das Thema virtuelle Events und siehe da, schon war ich mitten drin. Auch wenn ich nicht so recht wusste, was ich da machte. Danke für die coole Idee und wer mal in der Oberlausitz unterwegs ist, kann mich gern anschreiben. Kaffee und Bier sind immer in Reichweite.

Attended Recommended 22 March 2020 Lipsiatrucker1 has visited the event

Na wie geil ist das denn Lächelnd

Danke an Wolkenreich für die Organisation, ich war beeindruckt, wie gut es doch flutschte.

Gerne wieder und bleibt gesund Zwinkernd

Pictures for this log entry:
VideobildVideobild
Videobild2Videobild2

Attended 22 March 2020 peter.petersen has visited the event

Danke für den Austausch. Am Anfang etwas technisch eingeschränkt, aber dann coole Infors zu safari bekommen. 

Bleibt einfach alles GESUND. Evtl. bis bald und hoffentlich im Wald.

Attended 22 March 2020 huberteff has visited the event

Mein erstes Online Meeting mit Zoom

hat technisch gut funktioniert, meine Kamera war mit Absicht aus.

Konnte alles gut hoeren, zu vermelden hatte ich nicht viel. :)

Gerne wieder!

Gruesse aus Regensburg und bleibt gesund!

Attended 22 March 2020 ludus has visited the event

Super Geschichte so ein virtuelles Event.

Hat richtig Spaß gemacht mit euch.

Gruß aus dem Unterallgäu.

TFTE

Attended 22 March 2020 Team Shark Attack has visited the event

Danke für dieses Event, schön Euch mal alle gesehen zu haben.

Bleibt mir gesund und bis bald. Happy caching!

Attended 22 March 2020 Grillzombie has visited the event

Uiiii, so viele Leute beim Event und ich hab mir nix eingefangen ;-)
Schön, mal die Gesichter hinter den Namen zu sehen.
Schönen Gruß aus Einbeck
Grillzombei
(mein Vater ist in Leipzig geboren)

Will attend 22 March 2020, 18:40 satellit wants to visit the event

ja

Attended 22 March 2020 eulen mit hund has visited the event

Herzliche Grüße an die Runde, die halbe Stunde war schnell vorüber. Danke an den Owner für´s organisieren.

Will attend 22 March 2020 edelOzzy wants to visit the event

Geile Idee. 👍

Attended 22 March 2020, 18:30 StephieLE has visited the event

Was für eine coole Idee um auch virtuell an einem Event teilnehmen zu kommen. Danke lieber Andre für diese super Idee. 

Und somit logge ich hiermit mein erstes Event auf OC und überhaupt habe ich hier glaube ich noch keinen Cache geloggt! Asche auf mein Haupt Zunge raus

In diesem Sinne - Es war mir eine Ehre dran teilnehmen zu können! Bis bald und bleibt alle schön gesund! 

Attended 22 March 2020, 18:20 edelOzzy has visited the event

Das war echt ne gute Idee. Bin zwar ganz selten bei OC, aber das Event hab ich mir angeschaut und angehört. 

 

 

 

Bleibt alle gesund. ✌️

Attended 22 March 2020 hochfa has visited the event

Klasse, das ist mal wirklich eine nette Idee.

So kommen wir auch über die Landesgrenze ohne Kontrolle. 

Grüße aus BaWü. Und vlt. können wir ja dieses Jahr auch mal wirklich nach Leipzig kommen

 

 TfdE

Attended 22 March 2020 team over-crash has visited the event

Danke für dieses Event der besonderen Art zu dieser Zeit.

 

viele Grüße aus Radebeul

Attended 22 March 2020 tarozwo has visited the event

Na vielen Dank schon Mal für das Event. Mal was ganz anderes. Gefällt mir gut. Schönen Gruß aus Berlin.

Attended 22 March 2020 Der Wald-Pirat has visited the event

Ich bin da!

Mal sehen, was noch passiert!

Attended 22 March 2020 mic@ has visited the event

War da... und es war ziemlich voll. Rekord würde ich sagen 8)

Attended 22 March 2020 rkschlotte has visited the event

Been there!  :D

rkschlotte

Attended 22 March 2020, 18:00 tobiba has visited the event

Über die Leipziger Telegram-Gruppe habe ich von dem Event erfahren. Mit neuer Technik und auf ungewohnte Weise habe ich dann daran teilgenommen.

Ich bin gespannt, wie sich Geocaching in Coronazeiten weiterentwickelt. Und ich hoffe, dass wir das bald überstanden haben.

Danke für das Event. Bis bald im Wald.

Viele Grüße, Tobiba.

 

Attended 22 March 2020, 18:00 MatthiasEBS has visited the event

Vor ein paar Tagen habe ich diese Event auf c:geo entdeckt und mir neugierhalber mal notiert.

Heute abend hat es dann tatsächlich geklappt - einschließlich Technik! Schön, dass ich hier den Dunstkreis etwas erweitern konnte. Vielen Dank für das gut besuchte Event!

Attended 22 March 2020, 18:00 Golgafinch has visited the event

Das war dsann also das erste virtuelle Event auf OC. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten wurde es interessant und dann war auch schon die Zeit rum.
Schade das immer auf jeden Hustenreiz am Micro reagiert wird.
Aber immerhin können wir ja am 27.03. nochmal üben bei https://opencaching.de/OC6E6B

Danke für den Test und das Event

Will attend 22 March 2020 mic@ wants to visit the event

LTW - last minute "werde teilnehmen" :-)

Will attend 22 March 2020 ludus wants to visit the event

Ja dann versuche ich das doch auch mal.

Will attend 22 March 2020 StephieLE wants to visit the event

ich würde dann auch mal mein glück versuche  daran teilzunehmen. insofern ich die technik gestartet bekomme 

Will attend 22 March 2020, 15:59 zie26+einmaedel wants to visit the event

einmaedel und zie26 schauen auch gern mal rein, vielen Dank

Will attend 22 March 2020 chemnitzer-stefan wants to visit the event

Habe mal die App installiert und Versuche es übers Handy.

Will attend 22 March 2020 hochfa wants to visit the event

Supi!  Das versuchen wir mal

Will attend 22 March 2020 icho40 wants to visit the event

Wir versuchen auch dabei zu sein.

 

Will attend 22 March 2020 Teufel-007 wants to visit the event

wenn ich es bis dahin hin bekomme Cool

Will attend 22 March 2020 MatthiasEBS wants to visit the event

Gern möchte ich - auch als Nicht-Leipziger - per Webcam teilnehmen. Evtl. ist dann noch die SchlaueFüchsin08 dabei. Ich hab eben den Link mal ausprobiert und bekomme dann die Antwort "Bad Gateway". Also vielleicht dann doch ein technischer K.O.

Will attend 22 March 2020 peter.petersen wants to visit the event

So nun ist es soweit. Einschränkungen ohne Ende. Diesmal keine Baustellenumleitung oder Absperrungen wegen einer Jagd. Kein Event mehr. Weniger ist halt mehr. Na das könnte ja eine coole Idee sein. Mal sehen ob die Technik auch noch mit spielt.

Will attend 22 March 2020, 12:01 huberteff wants to visit the event

Das gucke ich mir gerne an, hab bisher nur Skype 4 Business beruflich benutzt

Will attend 22 March 2020 Konstanzer wants to visit the event

ich hoffe das ich es nicht vergesse

Will attend 22 March 2020 Trüffelswine wants to visit the event

Na das hört sich ja interessant an. Mal schauen ob die Technik mitspielt. Die App ist jedenfalls auf dem Tablet.

 

Bis dann.

Will attend 22 March 2020 team over-crash wants to visit the event

das sollte klappen

Will attend 22 March 2020 Grillzombie wants to visit the event

Da bin ich ja mal gespannt, wie das funktioniert. Videokonferenz ist ja Neuland für mich. Aber wir schaffen das!  8)

Will attend 22 March 2020 rkschlotte wants to visit the event

Jetzt habe ich aber gar kein Corona-Bier im Haus. Darf ich trotzdem teilnehmen??   O:)

rkschlotte

Will attend 21 March 2020 Tiffi Tequila wants to visit the event

Dann schließe ich mich der Versuchsreihe auch an. Bis morgen Abend!

Will attend 21 March 2020 tobiba wants to visit the event

Das klingt interessant.Wenn ich Zeit habe, nehme ich daran teil.

 

 

 

Will attend 21 March 2020 cookroach wants to visit the event

da schau ich doch auch mal rein Cool

Will attend 21 March 2020 Katzensilke wants to visit the event

Na da will ich auch dabeisein.

Will attend 21 March 2020 salmiaker wants to visit the event

Ich probiere es mal Lächelnd

Will attend 21 March 2020 Schatzforscher wants to visit the event

+1 Ich glaube, ich bin in der Nähe und daher dabei. Freue mich auf Euch!

Will attend 21 March 2020 luckyjoe2211 wants to visit the event

könnte passen 

 

lg

 

Luckyjoe2211

Will attend 21 March 2020 Lipsiatrucker1 wants to visit the event

Na mal schauen, ob das klappt Lächelnd

Will attend 21 March 2020, 15:21 Golgafinch wants to visit the event

Wenn ich einen Rechner mit passender Ausstattung finde, bin ich auch dabei.

Will attend 21 March 2020 Uli001 wants to visit the event

Habe in der Isolation vermutlich nichts Besseres zu machen. Ich hoffe die Zeit nicht zu verpassen

 

VG

Uli

Will attend 21 March 2020 Wolkenreich wants to visit the event

Ich bin dabei! Cool