Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Willkommen in den Malchower Auen

15 Jahre Opencaching.de – Ein Geburtstagscache

by Golgafinch     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 34.269' E 013° 29.018' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 09 August 2020
 Published on: 13 August 2020
 Last update: 02 April 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC15EB8

5 Found
1 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
33 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Willkommen in einer Ecke, in der man noch einfach mal nur spazieren gehen kann, ohne gleich über jede Menge Müll, Feierwütige und Picknicker zu stolpern.

Wer es eilig hat, der folgt einfach dem asphaltierten Weg hinüber nach Hoehenschönhausen.
Wer sich Zeit nimmt, der durchschlendert die angelegten Wege, geniest eine Auszeit am Malchower See (kein Badegewässer)
malchower_see.jpg
und landet zum Schluss vielleicht auch im Naturhof Malchow.
Nehmt euch Zeit zur Erkundung der Gegend dies- und jenseits der B2.

Hatte ich schon die Ruhe erwähnt, die man hier genießen kann? Oder den Kinderspielplatz ganz in der Nähe?. Vielleicht besucht ihr aber auch den kleinen "Zoo" des Grünen Campus?

Was auch immer ihr tut, ich wünsche euch viel Spaß dabei. Und wenn ihr doch mal Müll findet oder eigenen habt, dann nehmt ihn am besten mit nach Hause und entsorgt ihn da.

Übrigens, die Skupltur, die ihr etwa 350 Meter von hier findet, wenn ihr dem asphaltierten Weg folgt, heißt "Der Jongleur" und wurde von Mirko Siakkou-Flodin geschaffen. Und hat schon einigen Ownern jede Menge Nerven und Dosen gekostet.

OC-Geburtstagsbanner

Additional hint   Decrypt

Onhztnory, rgjn shrasmvt pz hrore qrz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Willkommen in den Malchower Auen    Found 5x Not found 1x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 02 April 2022 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 31 March 2021 Golgafinch has disabled the cache

Nach 20 Jahren kommt das Grünflachenamt tasächlich mal auf die Idee in der Gegend auszumisten. Schade das sie das sehr konsequent durchgezogen haben und sich nicht mal die Mühe gemacht mich zu kontaktieren.
Jetzt heißt es neuen Platz suchen und dann leider mit einer kleineren Dose weitermachen.

Not found 28 March 2021, 14:27 bitwave did not find the geoacache

Nach einem zweiten Besuch leider nicht gefunden. Bei zwei Baumgabeln das Laub weggewischt, trotzdem nichts... [:,-(]

Found 27 February 2021, 18:12 CassyConnor found the geocache

Found 17 January 2021, 15:34 pirates4fun found the geocache

Hier sind wir schon paar Mal bei unseren Radtouren vorbeigefahren und heute hat unsere Tochter mal wieder Lust auf Caches gehabt und ihn schnell gefunden. Jetzt bewacht auch Graf Dracula die Box... ;-)
Das Kätzchen wollte mit uns weiterziehen...
TFTC! :-)

Found 25 November 2020, 15:13 Mirko19631 found the geocache

Heute gings für eine kleine Runde zum Malchower See. Hier gabs einen schnellen Fund. Das nenne ich mal 'ne Dose   8)
D.f.d.C.
T.f.t.C.
¯\_(ツ)_/¯
25. November 2020 15:13

Found The geocache is in good or acceptable condition. 08 November 2020 joonas444 found the geocache

8816.

Found 22 September 2020 marzahner found the geocache

Das bei Opencaching nicht so viel Betrieb ist wie beim großen Bruder ist ja ersichtlich. Aber das ich hier nach längerer Zeit noch den FTF machen konnte hat mich schon gewundert und natürlich gefreut. Noch mehr als ich die Dose geöffnet hatte und den Inhalt erblickte. Getauscht habe ich trotzdem nicht. Vielen Dank fürs Legen und Herführen.