Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Historische Bildersuche in Wildeshausen (coronasicher)

Schöne Rund-Tour zu historischen Sehenswürdigkeiten

von JUNSEL     Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg, Landkreis

N 52° 53.832' E 008° 26.189' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 31. März 2020
 Veröffentlicht am: 31. März 2020
 Letzte Änderung: 20. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15EC6

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
236 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Vorweg: Dieser Virtual ist ziemlich virensicher - nichts muss berührt werden:

Nur ein paar nette Orte besuchen, bei denen man Menschen leicht aus dem

Weg gehen kann, etwas Additionsrechnerei und schon kann geloggt werden!!!

________________________________________

 

Begebt euch auf eine kleine Wanderung zu einigen sehenswerten Zielen mit

historischem Hintergrund in die Kreisstadt Wildeshausen. Insgesamt sind

es 8 interessante Wegpunkte, die ihr aufspüren müsst. Vor Ort findet ihr

jeweils eine Zahl, die zu ermitteln ist. - Schreibt euch diese bitte auf...


Um loggen zu können, addiert diese Zahlen, um eine Summe zu erhalten,

die dem Passwort für den Log-Code entspricht. (QS=29) Ganz einfach! Cool


Verschlossen Viel Spaß, seid vorsichig, umsichtig und bleibt gesund. Verschlossen

________________________________________

Los geht's hier: MARKTBRUNNEN

Station / Frage 01:

In welchem Jahr wurde dieser Brunnen errichtet?
Die korrekte Antwort entspricht einer vierstelligen Zahl.

________________________________________

BOLZENSACK-BRUNNEN 

Station / Frage 02:

In welchem Jahr wurde dieser Brunnen erneuert?
Die korrekte Antwort entspricht einer vierstelligen Zahl.

________________________________________

ALEXANDER-KIRCHE

Station / Frage 03:

Wieviele Buchstaben hat das "Tier", welches hier als Türgriff dient?
Die korrekte Antwort entspricht einer einstelligen Zahl.

________________________________________

BIBELGARTEN

Station / Frage 04:

Mit wie vielen Schrauben ist die Jesus-Statue befestigt?
Die korrekte Antwort entspricht einer einstelligen Zahl.

________________________________________

BRENNEREI-MUSEUM

Station / Frage 05:

In welchem Jahr wurde dieses Gebäude eingeweiht?
Die korrekte Antwort entspricht einer vierstelligen Zahl.

________________________________________

WASSER-KRAFTWERK

Station / Frage 06:

Welche Stück-Nummer hat der Getriebe-Endschalter?
Die korrekte Antwort entspricht einer vierstelligen Zahl.

________________________________________

GEDENKSTÄTTE

Station / Frage 07:

Wie viele Buchstaben hat der Vorname des Soldaten Glup?
Die korrekte Antwort entspricht einer einstelligen Zahl.

________________________________________

ST.-PETER-KIRCHE

Station / Frage 08:

Wann wurde den Katholiken das Recht auf freie Religionsausführung zugesprochen?
Die korrekte Antwort entspricht einer vierstelligen Zahl.

________________________________________

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 52° 53.832'
E 008° 26.189'
Station / Frage 01:

In welchem Jahr wurde dieser Brunnen errichtet?
Die korrekte Antwort entspricht einer vierstelligen Zahl.
Station oder Referenzpunkt
N 52° 53.940'
E 008° 26.147'
Station / Frage 02:

In welchem Jahr wurde dieser Brunnen erneuert?
Die korrekte Antwort entspricht einer vierstelligen Zahl.
Station oder Referenzpunkt
N 52° 53.940'
E 008° 26.232'
Station / Frage 03:

Wie viele Buchstaben hat das "Tier", welches hier als Türgriff dient?
Die korrekte Antwort entspricht einer einstelligen Zahl.
Station oder Referenzpunkt
N 52° 53.919'
E 008° 26.291'
Station / Frage 04:

Mit wie vielen Schrauben ist die Jesus-Statue befestigt?
Die korrekte Antwort entspricht einer einstelligen Zahl.
Station oder Referenzpunkt
N 52° 53.822'
E 008° 26.374'
Station / Frage 05:

In welchem Jahr wurde dieses Gebäude eingeweiht?
Die korrekte Antwort entspricht einer vierstelligen Zahl.
Station oder Referenzpunkt
N 52° 53.919'
E 008° 26.400'
Station / Frage 06:

Welche Stück-Nummer hat der Getriebe-Endschalter?
Die korrekte Antwort entspricht einer vierstelligen Zahl.
Station oder Referenzpunkt
N 52° 53.700'
E 008° 26.331'
Station / Frage 07:

Wie viele Buchstaben hat der Vorname des Soldaten Glup?
Die korrekte Antwort entspricht einer einstelligen Zahl.
Station oder Referenzpunkt
N 52° 53.728'
E 008° 26.278'
Station / Frage 08:

Wann wurde den Katholiken das Recht auf freie Religionsausführung zugesprochen?
Die korrekte Antwort entspricht einer vierstelligen Zahl.
Parkplatz
N 52° 53.803'
E 008° 26.285'
Großer Parkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Wildeshauser Geest (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 14. Juli 2022 GargamelOC hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Woody Woodpin ging es für sechs Tage weiter auf dem Jakobsweg, diesmal von Bremen bis nach Vechta. Unterwegs wollten wir auch ein paar Caches und Adventures finden, der Fokus lag aber auf der Wanderung.

Dieser Cache war einer der gefundenen, vielen Dank für's Legen und Pflegen.

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 14. Juli 2022, 16:19 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Nach fast zwei Jahren Pause ging es erneut auf eine mehrtägige Wanderung auf den Jakobswegen in Schleswig-Holstein, Bremen und Niedersachsen. Diesmal stand die Via Baltica mit der Etappe Bremen über Barrien, Harpstedt, Wildeshausen, Visbek bis nach Vechta auf der ToDo-Liste. Das Wetter spielte bis auf einen kurzen Schauer mit, was will man mehr?
Dabei sollte natürlich das Cachen nicht zu kurz kommen, auch wenn die Dose schon direkt am Weg liegen und mit grossem Rucksack und ohne ECGA gut zu erreichen sein musste. Manchmal ging es nach Beziehen der Unterkunft in die nähere Umgebung um dort noch das ein oder andere Smiley auf die Karte zu zaubern.

Am Tag 3 der Etappe führte uns der Weg von Harpstedt nach Wildeshausen.

In Wildeshausen wurde dann im Rahmen von etwas Sightseeing dieser virtuelle abgelaufen, gleichzeitig das Adventure Lab "Brunnen in Wildeshausen". Danach hatten wir einiges gesehen, hier bleibt gerne eine Empfehlung zurück.

Grüße aus Nordfriesland

gefunden 27. September 2021, 13:21 Team Pöwe hat den Geocache gefunden

Heute haben wir hier Halt gemacht. Da die Therme zu hat, haben wir das schöne Wetter genutzt und die kleine Runde durch den Ort gedreht.
TFTC

gefunden 06. August 2020 Geomejo79 hat den Geocache gefunden

 

Heute habe ich gemeinsam mit der Fellnase das gute Wetter für einen Spaziergang inklusive Dosensuche in der eigenen Homezone genutzt. Da die neuen LAB-Caches in Wildeshausen das eigentliche Ziel waren, ging es direkt dorthin und nebenbei konnte ich wunderbar diese Opencaching-Variante integrieren. Das Besuchen der historischen Orte hat mir viel Freude bereitet und ich habe dabei zusätzlich einige mir bisher unbekannte Orte (wie z.B. den Bolzensack-Brunnen) kennenlernen dürfen. Das Wildeshausen so viele ähnlich gebaute (gesperrte) Brunnen im alten Stadtbereich aufweist, war mir bis dato völlig unbekannt und ich konnte einige davon während meines Rundganges entdecken. Die hier ausgewählten Orte zeigen die historisch sehenswertesten Bauten und Denkmäler und haben mich wieder einmal einiges an Ortsgeschichte hinzugewinnen lassen – so macht das Spaß [:)]! Gerne vergebe ich hier, sobald ich die Möglichkeit dazu erhalten habe, nachträglich eine verdiente „Auszeichnung“!



Danke für den virtuellen OC-Cache, den damit verbundenen abenteuerlichen Freizeitspaß sowie das Zeigen der Lokation! Lieben Cachergruß und allzeit happy hunting !



Geomejo79
(Motto: Es soll halt Spaß machen!)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Juli 2020 neptune hat den Geocache gefunden

 

Diese Coronasichere Bildersuche ist mir schon vor einiger Zeit bei OC aufgefallen, jedoch kam ich nie wirklich dazu, diese in mehreren Etappen in der Mittagspause mal abzulaufen. Am Freitag lud spontan ein Bonus Cache auf GC dazu ein, diese Runde doch mal eben anzugehen. Da man dort nur 5 der 8 Stationen anlaufen muss, wurden die restlichen direkt mit erledigt.

 

Eine schöne kleiner Bildersuche in Wildeshausen, die ohne den Zwang einer Handy-App viel schöner ist.

 

DfdC und Grüße an JUNSEL

 

neptune