Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Am Mühlteich

Ein Geocache der Oberschule Böhlen

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 10.699' E 012° 52.415' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 01. April 2020
 Veröffentlicht am: 01. April 2020
 Letzte Änderung: 03. Dezember 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC15EFD

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
42 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Im Jahre 2019 versteckten Schüler der Oberschule Böhlen hier eine Geocache. Dieser wurde am 17. Februar desselben Jahres erstgefunden. 

Leider hält sich seitdem die Besucherzahl in Grenzen. Dies kann natürlich auch daran liegen, dass der Cache auf keiner Plattform veröffentlicht wurde.


Dies soll sich hiermit ändern und somit wird der feine kleine Cache zukünftig zumindest durch die Opencacher etwas an Aufmerksamkeit erfahren.

Sicherlich freuen sich auch die Verstecker über einen netten Gruß im Logbuch.


Wie es sich für einen Cache an einem Mühlteich gehört, wurde die Dose in einem Mühlenrelikt versteckt. Ein separater Hinweis ist eigentlich nicht notwendig. Das Relikt wird euch auch so auffallen und eure Neugier wecken.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 11.063'
E 012° 52.170'
Platz für ein Cachemobil
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Ybpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Mühlteich
Mühlteich
Der Cache
Der Cache

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Mühlteich    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 03. Dezember 2022 Valar.Morghulis hat den Geocache archiviert

Da ich hier nur ganz ganz selten hinkomme, ist vorerst Schluss 🤷🏻‍♂️

nicht gefunden 03. Dezember 2022, 10:35 wienja hat den Geocache nicht gefunden

Die Koordinaten passen und das Loch wurde entdeckt, leider kein Döschen vor Ort.
Danke fürs herführen sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald sagt wienja.

gefunden 11. November 2021, 12:57 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Heute besuchten wir einen Cache in der Nähe und konnten dabei auh diesen OC Cache entdecken.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden 11. November 2021, 06:08 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen idyllischen Runde mit Schnine und den Vierbeinern auch hier vorbei gekommen.
Die Idee finde ich genial.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 09. Juni 2020 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen Tour entlang der Mulde Richtung Grimma, wurde mal cachetechnisch so richtig aufgeräumt ... auch mit den OCs, die sich da so tummeln.

Den Teich kannte ich schon durch

https://www.geocaching.com/geocache/GC4C5HR_ihr-letztes-ruckzugsgebiet-letterboxcache

... aber schön war's trotzdem!

TFTC

gefunden 05. April 2020, 15:37 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Unsere amtlich verordnete Bewegung an der frischen Luft haben wir dank dieses Caches heut mal in diesem etwas entlegeneren Teil unserer Heimatgemeinde absolviert.
Das ganze bei fast schon sommerlichem Wetter und unerwartet vielen 🐶Gassi-Gehern die uns hier stängig begegnet sind.
Und wir haben sogar den Mühlstein des Mühlteiches gefunden ... wo - das verraten wir aber nicht 😉

Danke für den schönen Cache und Grüße
von Kuno und Pumuckel
🖐👱🐶🙋🌿

gefunden 04. April 2020, 16:45 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Am Mühlteich'.

Ein Schülerprojekt welches sich mit Geocachen beschäftigt, dass finde ich klasse. Heißt es doch damit raus in die Natur für die heutige Jugend. Deswegen war es mir ein dringendes Bedürfnis diesen Cache zeitnah nach dem Publish zu besuchen.

Heute am späten Nachmittag bot sich eine gute Gelegenheit für einen Besuch bei diesem Cache. Ich stellte mein CM am ausgewiesenen Parkplatz ab und spazierte durch die Natur zu diesem Cache. Einen Hint hat es wahrlich an den Finalkoordinaten nicht bedurft. Sofort entdeckte ich das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch und legte einen kleinen Gruß (siehe Foto) für die Schüler oder die nächsten Cacher ab. Dann tat ich alles zurück und machte eine Pause am Mühlteich. Ich genoss die Ruhe. Dann ging es heimwärts.

Vielen Dank, lieber Valar.Morghulis, für diesen neuen Cache. Die Schüler haben einen sehr schönen Ort für diesen Cache gewählt. Ich hoffe, dass sie ab und zu mal beim Cache vorbeischauen und die neuen Logeinträge lesen.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein kleiner Gruß an die nächsten BesucherEin kleiner Gruß an die nächsten Besucher