Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Essener #stayhome Dönerstag

von Team Shark Attack     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 27.389' E 007° 00.664' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Eventdatum: 09. April 2020
 Veröffentlicht am: 05. April 2020
 Letzte Änderung: 14. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15F1A

12 teilgenommen
9 möchte teilnehmen
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
150 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Essener #stayhome Dönerstag

Außergewöhnliche Zeiten bringen außergewöhnliche Aktionen mit sich.

https://blog.opencaching.de/2020/03/stayhome-oc-erlaubt-virtuelle-events/

Der Dönerstag blickt nunmehr auf eine 13-jährige Geschichte zurück, los ging es am 5. April 2007 in Berlin, wo man sich an einer Döner Bude getroffen hat, um die erste ihrer Art zu ehren. #Döner's Tag

Seither hat sich dieses Eventformat auf ganz Deutschland als Kultevent ausgebreitet.

Zuletzt fanden in Deutschland um die 100 Events am Dönerstag statt.

Auch in Essen feiern wir schon seit dem Gründonnerstag 2008 diesen Tag. Durch Covid-19 bedingt sind wir erstmalig nicht in der Lage, dieses Event in der gewohnten Weise zu begehen. Neue Kommunikationstechniken geben uns aber die Möglichkeit einer Alternative:

Ich möchte Euch trotz der derzeitig gültigen Kontaktsperren zu einem ungefährlichen #stayhome Dönerstag Event einladen.

Was Ihr benötigt:

  • etwa eine Stunde Eurer Zeit (bei Interesse werden wir die Zeit noch nach hinten ausdehnen)
  • ein Headset (prinzipiell geht auch Euer PC-Lautsprecher und das eingebaute Mikro)
  • eine Webcam (soll ja keine Blinde Kuh Veranstaltung sein)
  • idealerweise habt Ihr natürlich einen Döner organisiert :-)

Die o.g. KOORDINATEN dienen nur der Festlegung des Event Symbols auf der Karte.

Das Event findet von zuhause statt.

Wir starten am 9. April ab 19.00 Uhr.

Nutzt dazu die Jitsi Plattform: 

https://meet.jit.si/GeocachingEssen

Das Passwort lautet "glueckauf"

Jitsi ist Open Source, kostenlos und funktioniert aus einem gewöhnlichen Browser heraus (Chrome, Firefox, Safari u.a.) 

Du musst dich nicht registrieren, bei der Teilnahme wird nur der Nick abgefragt und die Freigabe von Mikro und Cam.

Vielleicht machst du vor dem Termin mal einen Test. ;-) 

 

Teilnehmen dürfen alle interessierten Geocacher aus nah und fern. Wir wollen uns austauschen, wie wir mit der momentanen Situation zurechtkommen und über dies und das klönen, idealerweise auch mit Essener oder Ruhrgebiets Bezug.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme! Bis denn.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Essener #stayhome Dönerstag    teilgenommen 12x möchte teilnehmen 9x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 14. Mai 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

teilgenommen 09. April 2020 Team Shark Attack hat das Event besucht

Das war ja mal so ein Ding.

Recht spontan überlegt, dieses Experiment einmal zu wagen und der langjährigen Tradition, einen Essener Dönerstag durchzuführen gerecht zu werden.

Herr Hai kümmerte sich um die Technik, Frau Hai schwärmte aus nach ettwig und besorgte noch schnell Döner für alle.

Großartig!

Dann der Start bei Jitsi. Es ging ganz verheissungsvoll los, doch wo der 10. Cacher dazustiess wurde das Szenario doch recht instabil. Manche flogen raus oder es fing alles an zu ruckeln und zu wackeln.

Nach einer halben Stunden und ca. 15 Gästen beschlossen wir zu ZOOM umzuziehen.

Dem Ruf konnten leider nicht alle folgen, so haben wir dann ganz entspannt bis 21:15 noch in kleinerer Runde geklönt und viel über das opencaching erfahren.

Besten Dank an alle, die dieses Event begleitet haben und sorry allen, die bei Jitsi leider versackt sind.

Vielleicht gibt es bald schon eine Neuauflage!

Bleibt gesund und @stayhome

/ Frank

teilgenommen 09. April 2020 G.Barz hat das Event besucht

In Zeiten eines Kontaktverbots war dies eine interessante Möglichkeit, andere Cacher auf einem Online-Event kennenzulernen.

Leider waren die Server mit der Menge der Teilnehmer anscheinend überfordert, so dass die Audio-Qualität nach einiger Zeit sehr schlecht wurde und die anderen kaum noch zu verstehen waren. Das Logkennwort hatte ich zwar noch verstanden, bisher hat das System alle Schreibweisen, die ich ausprobiert habe abgelehnt. (Nachtrag: Der Owner hat mir inzwischen das Kennwort mitgeteilt, so dass ich somit auch als "teilgenommen" loggen kann).

Den Umzug nach Zoom habe ich nicht mehr mitgemacht, da ich die entsprechende Software bei mir nicht installiert habe.

Vielen Dank für das Ausrichten des Events.

Viele Grüße vom Niederrhein

TFTE

zuletzt geändert am 10. April 2020

teilgenommen 09. April 2020 TeamMB hat das Event besucht

Ganz spontan waren wir auch mit selbst gemachtem Döner bewaffnet dabei. Leider hat die Technik nicht so richtig mitgespielt, aber war trotzdem nett euch zumindest kurz zu sehen und zu hören.

Danke fürs Organisieren!

Bilder für diesen Logeintrag:
DönerDöner

teilgenommen 09. April 2020 fuwo hat das Event besucht

Ich habe einige Zeit im Hintergrund zugesehen und zugehört und fand die Sache sehr interessant. Das Log-Passwort ( Corona geh ... ) habe ich zwar gesehen, aber mir wohl nicht richtig gemerkt.

Dank LachendTeam Shark AttackLachend habe ich das richtige Passwort im Nachhinein doch noch erfahren.

Danke fürs Organisieren - fuwo

zuletzt geändert am 10. April 2020