Wegpunkt-Suche: 
 

Triftiger Grund

ein Osterspaziergang nach den Regeln der Seuchenhygiene ;-)

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 14.445' E 012° 44.210' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 07. April 2020
 Veröffentlicht am: 09. April 2020
 Letzte Änderung: 30. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15F27
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
97 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Viele Cacher kennen sicherlich das benachbarte Tal, den Schlangengrund. Ob dieses Tal hier einen Namen hat, konnten wir nicht herausfinden, deshalb nennen wirs einfach mal den "Triftigen Grund". Das hilft Euch eventuell auch, wenn die Polizei fragt warum Ihr Euer Haus verlassen habt.

Auch wenn die sogenannte Kontakt- oder Schmierinfektion beim Sars-Cov2-Virus nur eine untergeordnete Rolle spielt, wollen wir Euch hier einen berührungsfreien Cache zur Verfügung stellen, so dass diese Sorge von vornherein entfällt. Es empfiehlt sich, die gesamte Cachebeschreibung mit den Bildern zuhause im WLAN herunterzuladen; das sind insgesamt 26 MB, die Fotos sollen ja nicht zu undeutlich sein.

Ihr benötigt ihr vor Ort:

1. einen Kompass, der GPS-Kompass in der App geht natürlich auch

  (und bitte die Gradzahlen nicht ganz so genau nehmen, sie sind geschätzt )

2. festes Schuhwerk

3. pro Person eine Knoblauchzehe, am besten roh

4. wasserfesten Stift/Edding für Euren Final-Eintrag

Start ist der U-Bahnhof der Stadt Grimma. Natürlich kann man auch mit dem Auto anreisen - beachtet dabei, dass nur in dem kleinen holprigen Teil des Parkplatzes, wo fast alle Autos stehen, kein Parkschein erforderlich ist.

Nach der aktuellen sächsischen Corona-Verordnung dürfen Cacher-Teams nur aus max. 5 Personen bestehen, diese müssen einem gemeinsamen Haushalt angehören. Eine weitere Person darf hinzukommen, wenn sie HILFEBEDÜRFTIG oder ALLEINSTEHEND ist.

Also : bitte haltet Euch dran !

Nun sollte jeder seine Knoblauchzehe erhalten und gut durchkauen, bis sie schön ihre volle Wirkung entfaltet.

Das sorgt innerlich für ein viruzides Gefühl und äußerlich ganz automatisch für den vorgeschriebenen Mindestabstand zu fremden Personen - und dann braucht ihr nämlich auch keine MUNA aufsetzen. Den Tipp habe ich vom bekannten Virologen und SARS-Cov2-Forscher Prof. Christian Drosten.

Das Gelände ist teilweise zu unwegsam und zu steil für Fahrräder oder Kinderwagen.

Achtet auf den Straßenverkehr, und dass ihr nicht vom Felsen oder in die Mulde fallt !

Nun kann es losgehen. Die 26 Bilder verraten Euch jeweils, welche Variablen ihr ermitteln müßt, und in welcher Richtung Ihr danach weitersuchen sollt. Zum ersten Objekt geht es in Richtung 346° ! Für den Einstieg verraten wir ausnahmsweise: Entfernung 160m, an einer Tür in der Ostwand eines Hauses.

Erfolgskontrolle: A+B+C=28, D+E+F=16 , G+H+i=25

Die Finalformel:

51° (A-3).(E+F)(D*H)

012° (H*i).(B*C+2)(i-3)                                                               

Viel Spaß und Viel Erfolg ! 

 

Bilder

z01
z01

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thümmlitzwald - Muldetal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Triftiger Grund    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 12. August 2023, 11:02 trassolix hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich einen triftigen Grund nach Grimme zu fahren. Vor einigen Wochen waren wir in Begleitung in Grimma und ich hatte diesen Cache auf dem Plan. Aber das war überhaupt nichts für meine Begleitung und so brachen wir vorzeitig ab. Dabei sind wir doch tatsächlich an den letzten Wegpunkten und dem Final vorbei gelaufen ohne das ich es merkte. Naja kurz nach dem wir abgebrochen haben war ich der Meinung wir sind auf den falschen Weg und so habe ich nicht mehr nach den Bildern Ausschau gehalten.
Als ich heute los machte, hatte ich das Finale schon im Gepäck. Aber weil's so schön war bin ich die Runde nochmal gelaufen. Wollte ja die fehlenden WP noch aufsuchen. Zwischen 20 und 23 habe ich vermutlich den falschen Weg genommen, den ein solcher war nicht zu sehen. Die 23 ist ja eine gemeine Falle. Hier habe ich falsch geraten, aber das hatte zum Glück kein Einfluss auf das Ergebnis. Das Finale wurde gut gefunden, ich konnte aber nur einen Fineliner nehmen, der Dicke schrieb nicht mehr. 😯 Na da ist wenigstens noch mehr Platz im Logbuch. 😅

dfdc
trassolix

Fund: 713

gefunden 31. Dezember 2021 MADAMA hat den Geocache gefunden

Auch wir hatten heute einen triftigen Grund, diesen Cache zu besuchen - man muss ja mal an die Luft, und das Wetter war auch endlich mal wieder einladend.
Die Idee uns per Fotos in Richtung Final zu leiten, fanden wir gut. Da schaut man nicht ständig aufs Garmin, sondern richtet die Blicke in die schöne Natur und konnten sie auch genießen.
Ab und zu staunten wir jedoch, wenn nach einem Foto gleich das nächste folgte. Doch wir konnten alle Bildchen entdecken. Nur bei #21 kam es wohl durch den letzten Sturm zu einer Veränderung. Viel zu schnell standen wir dann am Finale.
Danke fürs Raus- und Herlocken und das Zeigen der schönen Fleckchen 

gefunden 31. Dezember 2021, 18:27 FStolle hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne Wanderung, die richtig Spaß macht.  Vielen Dank dafür.

gefunden 03. Oktober 2021, 19:09 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Am heutigen Tage führte es uns mit unseren zwei Vierbeinern mal wieder nach Grimma. Dieser Multi stand auf der heutigen Agenda.
Wir starteten am Parkplatz und kamen auch problemlos voran. Anfangs hatte ich meine Bedenken bei diesen vielen Stationen, ob dies für uns an einem Tag überhaupt machbar ist. Meine Bedenken erwiesen sich als nichtig, denn die Runde ist so schön angelegt und die gesuchten Orte auch nicht zu weit voneinander entfernt.
So hatten wir hier alle unseren Spaß und konnten am Ende von einem tollen Spaziergang auch das Objekt der Begierde ausfindig machen.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden 03. Oktober 2021, 01:00 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Wir haben ja jeden Tag mehr als einen Triftigen Grund raus zu kommen 🐕🐕
So starteten wir auf dem Parkplatz und suchten das erste Objekt und der Einstieg war gefunden.
Mit den angegebenen ° ging es ganz gut aber unsere Spürhunde konnten Willis Spuren noch folgen und so ging es noch besser und im flotten Schritt zum gesuchten Objekt 😉
Es war eine schöne Gassirunde 😁

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...