Wegpunkt-Suche: 
 
Event-Geocache
Winke, winke zum Abschied aus Leipzig

 Zum Schluß wird gewunken

von HQE-Team-Leipzig     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

N 51° 20.666' E 012° 22.777' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Eventdatum: 20. September 2020
 Veröffentlicht am: 29. April 2020
 Letzte Änderung: 08. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15F2B

7 teilgenommen
14 möchte teilnehmen
4 Bemerkungen
9 Beobachter
0 Ignorierer
195 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Listing

Beschreibung   

Zum Abschied möchten wir noch ein Foto mit euch machen.

Vorbehaltlich aller eventuell noch kommenden oder noch eintretenden Einschränkungen.

Nehmt das Event auf eure Watchlist, damit ihr immer auf dem Laufenden bleibt.

Und hinterlasst für unsere Planung bitte ein "werde teilnehmen" mit Angaben zur teilnehmenden Personenanzahl.

banner_v2_500_190.png

Für das Event gelten natürlich die üblichen Corona-Schutzmaßnahmen. Die zur Zeit für Sachsen geltenden (Ablaufdatum 05.11.2020) findet ihr in der Corona-Verodnung Sachsen (Stand 25.08.2020).
Wir bitten die bekannten Sicherheitsmaßnahmen wie 1,5 Meter Abstand und tragen eines Mund- und Nasenschutzes auf unseren Events soweit wie möglich einzuhalten.

Wir werwarten euch um 10:00 an den angegebenen Koordinaten, um anschließend freundlich in die Kamera der Webcam von OCC5AF zu winken.

Im Anschluß empfiehlt sich von hier aus ein kleiner Spaziergang durch die Innestadt von Leipzig, auf dem euch zahlreiche OC-Caches begleiten können.
Eine kleine Übersicht findet ihr hier.

Zum Schluß noch eine kleines Highlight. Wer nach dem Abschiedsfoto noch Zeit und Lust hat, für den haben wir noch eine kleine Stadtführung im Angebot.
Eine kurzfristige Anmeldung ist hier natürlich möglich.
Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 19 Personen begrenzt. Die Gebühr für die Führung pro Person variiert je nach Gesamtteilnehmerzahl, beträgt aber mindestens 7,- €.
Wir treffen uns dazu um 11:00 vorm Tor des "Neuen Rathaus". Wem das zu ungenau ist: N51° 20.153' E12° 22.364'.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 51° 20.153'
E 012° 22.364'
Treffpunkt Stadtführung am 20.09.2020 um 11:00
Selbst die hier zu sehenden Tiere sollen schneller sein als die im Haus arbeitenden Menschen ;-)
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Winke, winke zum Abschied aus Leipzig    teilgenommen 7x möchte teilnehmen 14x Hinweis 4x

teilgenommen 20. September 2020 mic@ hat das Event besucht

Erstaunlich, daß es in Leipzig so wenig webcams gibt?! Habe mir daher erlaubt, einen weiteren webcam Cache zu erstellen. Das Listing erscheint (aus Gründen) aber erst zum 19.12. Cool
Nachdem wir uns also strategisch gut positioniert hatten und das Foto im Kasten war, endete für Etliche das "winke, winke" Event. Dabei begann der interessanteste Teil ja erst noch, nämlich die Stadtführung mit Frau Biedermeier. Sie erschien nicht nur im passenden Outfit, sondern hatte auch HiTech dabei, so daß man ihr coronabedingt in großem Abstand folgen konnte und trotzdem alles bestens verstand. Während dieser Führung gab es diverse Caches "on the route", und nach zwei Stunden hatten wir Frau Biedermeier auch beigebracht, wie man das Hobby korrekt ausspricht. Danke nochmal für dieses phänomenale Wochenende und die tolle rund-um-Betreuung. Leipzig hat richtig Spaß gemacht und war ein ebenbürtiger Nachfolger vom Flensburger HQ-Event. Happy opencaching, Mic@

teilgenommen 20. September 2020 Slini11 hat das Event besucht

Heute zum Abschluss ging es noch zum Winke, Winke-Event. War schön, euch nochmal alle zu verabschieden und gemeinsam eine Foto zu machen. Es war wirklich ein tolles Eventwochenende!

Danke dafür sagt

Slini11

teilgenommen 20. September 2020, 16:28 TeamMB hat das Event besucht

Zum Abschluss des toll organisierten HQs waren wir auch noch am Nachevent und haben mitgewunken, die Stadt mitbesichtigt und dabei das ein oder andere interessante Detail in dieser überraschend schönen Stadt kennengelernt.
Danke für die Orga und das Event Schachterl!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
📸📸

teilgenommen 20. September 2020 Jeronimo & Gina hat das Event besucht

Nachdem wir alle Events vom 7.HQ  mitgemacht haben, war dieses Abschied Event natürlich ein Muß.

Wir sagen recht herzlichen Dank an das Orga Team, es war ein schönes Event.

Wir haben alte und neue Gesichter gesehen und mit ihnen geschnackt ,wie wir in Flensburg sagen. 

Vielleicht sieht man sich beim 8.HQ wieder.

DfdE sagen Jeronimo & Gina aus Flensburg 

                        Monika & Sven 

teilgenommen 20. September 2020, 10:15 fraggle_DE hat das Event besucht

Schee war's. :o) Viele Grüße an alle und *winke winke* bis zum nächsten HQ-Event!