Recherche de Waypoint : 
 
Géocache inconnu

Ein ungewöhnlich geheimnisvoller Cache

Eine interplanetare Ermittlung des Final

par Ammerschatz     Allemagne > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.511' E 011° 34.641' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:20 h 
 Caché en : 08. avril 2020
 Publié le : 10. avril 2020
 Dernière mise à jour : 26. avril 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC15F3E

10 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Observateur
1 Ignoré
199 Visites de la page
10 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

OCHQ9 Caches par TeamMB

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Was ist das gesuchte Objekt?

Berechne die Koordinaten des Final auf der Erde und Du findest ein interessantes Objekt das weltberühmt ist.

Info:

Die Startkoordinate ist ein allgemeiner Beginn, der unweit des Finals ist.

Aufgabe:

1. Abstand der Erde zur Sonne ÷ Abstand der Erde zum Mond = Ergebnis 1 _ _ _,_ _  aufgerundet vor dem Komma

2. Abstand des Mars zur Sonne (größter Abstand) ÷ Abstand der Erde zur Sonne = Ergebnis 2  _,_ 

Berechnet jede Koordinate mit den o.g. Abstandsergebnissen !

Koordinate N:

Ergebnis 1:  _ _ _  - 339 =  N _ _°

Ergebnis 2:  _,_  + 6,3  = 0 _ = N _ _°  _ _ .  (0 = vorgegebene Zahl)

Ergebnis 3:  953 - 632  = N _ _°  _ _ . _ _ _' (komplett)

Koordinate E:

Ergebnis 1:   _ _ _ ÷ 15 = _ _,_ (aufgerundet) - 14 = E _ _°

Ergebnis 2:   _,_ x 20 = E _ _°  _ _ .

Ergebnis 3:  1377 ÷ 3  =  E _ _°  _ _  . _ _ _' (komplett)

Richtige Koordinaten:

N  _ _°  _ _ . _ _ _'

E  _ _°  _ _ . _ _ _'

Ihr könnt gerne Wikipedia und natürlich den Taschenrechner zu Rate ziehen !

 

Logbedingung:

Ladet eines der Steintafeln, die sich an der Wand des Objekst befinden als Bewieis hoch, jedoch keine Ansicht an der man das Objekt selber erkennt !!

Login:

Der Name des Login ist der Name in Großbuchstaben des Obkjekts.


Dann setzt mal euren Grips ein  -:)

Euer Ammerschatz

Indice additionnels   Déchiffrer

Bowrxg va Züapura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Ein ungewöhnlich geheimnisvoller Cache    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 29. juillet 2023, 08:29 Titloleli trouvé la géocache

Eine schöne Rechnerei. Nach der langen Zeit in der niemand einen Fund vermeiden konnte hatte ich schon Bedenken ob das Objekt überhaupt noch vor Ort ist. War es aber und so konnte ich auch das geforderte Detailbild einer der Steintafeln anfertigen. TFTC

Les images pour ce log :
Titloleli und die Steintafel: Nach der ganzen RechnereiTitloleli und die Steintafel: Nach der ganzen Rechnerei

trouvé 12. septembre 2022, 13:48 Tungmar trouvé la géocache

Ein ungewöhnlich geheimnisvoller Cache ist das wirklich. Beim Rätsel hatte ich keinen Plan, welche der vielen Zahlen (nah, fern, mittel, diverse Einheiten) ich verwenden soll. So suchte ich nach einem alternativen Lösungsweg und fand bald den gesuchten Ort. Heute auf dem Weg zum Fernbus erspähte ich den Ort und erinnerte mich mehr zufällig an den Käsch – ich hatte ihn vergessen ob all den Vielen in den letzten Tagen. Rasch bog ich ab und knipste eine Tafel.

Merci Ammerschatz für den Ungewöhnlichen.

T1.0 D1.0 SVirtual 13:48

Les images pour ce log :
Schild mit HolzmünzeSchild mit Holzmünze

Note La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 01. mars 2022 Ammerschatz a écrit une note

Dieser Casche ist o.k. Bitte richtig rechnen und kombinieren, danke. V.G. Ammerschatz Zwinkernd

trouvé 22. janvier 2022, 16:47 Tinkus trouvé la géocache

Das Rätsel hatte ich schon kurz nach der Veröffentlichung gelöst, wenn auch mit Hürden und plausiblen Korrekturen.

Erst heute waren wir mal wieder in der Nähe und ich habe dran gedacht, hier ein Foto zu machen.

TFTC! #387 @16:47
(unterwegs mit plusC.)

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 02. août 2021 baer2006 trouvé la géocache

Kleiner OC-Only-Rundgang in der Mittagspause!

So wirklich funktionieren tut das Rätsel ja nicht. Ist aber egal, man findet ja trotzdem heraus, welches Objekt am Ende gesucht wird Zwinkernd.

TFTC!

Les images pour ce log :
Teil einer SteintafelTeil einer Steintafel

trouvé 24. juin 2021, 08:43 DerTraumTänzer trouvé la géocache

### Ein ungewöhnlich geheimnisvoller Cache gefunden am 24. Juni 2021 um 08:35 Uhr###
______
Heute morgen war ich etwas zu früh Richtung Büro unterwegs, so konnte ich hier heute einen Stop einlegen.
______
**Das war mein Fund Nummer 52**
______

Danke an Ammerschatz sagt derTraumTänzer
______

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 16. mai 2021, 15:00 Knoedelsalat trouvé la géocache

Bei diesem Cache musste ich gar nicht rechnen; hier wusste ich ausnahmsweise sofort, welches weltbekannte Objekt gemeint war und konnte mich direkt dorthin begeben.
Vielen Dank an Ammerschatz fürs Hierherführen und für diesen Virtual.

Les images pour ce log :
Knoedelsalat am FinalKnoedelsalat am Final

trouvé La description de géocache est obsolète. 12. mai 2021, 12:20 BigBornBoese trouvé la géocache

Mittels der Koordinaten und den Formeln war das Objekt nicht auszumachen

Les images pour ce log :
Zum LoggenZum Loggen

trouvé 29. mai 2020, 09:14 TeamMB trouvé la géocache

Das Rätsel mehr durch Logik als durch Rechnen gelöst und angesichts des thematisch nicht ganz passenden Finals zuerst etwas gezweifelt, aber das Passwort passt ;). Also hab ich heute dem berühmten Final einen Besuch abgestattet.
Nett gmacht! Servus und danke  fürs Schachterl! :)

Les images pour ce log :
FotoFoto

trouvé 21. mai 2020, 11:48 Geohans trouvé la géocache

Trotz oder wegen des Feiertages war es erstaunlich ruhig in der Stadt. Und so konnte ich mich in Ruhe umsehen.

Bin mir ob der Koords gar nicht sicher, da die gefragten Himmelkörper keinen festen Abstand haben - sind jetzt die maximalen, mittleren oder welche auch immer Abstände gefragt? Es wird sich rausstellen, wenn das Kennwort stimmt.

Les images pour ce log :
Tafel am OrtTafel am Ort

trouvé 12. mai 2020, 23:51 rkschlotte trouvé la géocache

Ich hatte leichte Schwierigkeiten mit der Rechnung, aber das Final läßt sich ja auch ohne Astronomie-Kenntnisse berechnen.  :D

rkschlotte

Les images pour ce log :
So müde fühle ich mich auch immer...So müde fühle ich mich auch immer...


Dernière modification le 24. mai 2020

Note La description de géocache est ok. 16. avril 2020 Ammerschatz a écrit une note

Hallo Cacher, das Ergebnis der Koordinatem zum Final wurde von mir heute korrigiert. Sorry dass sich ein Fehler in die Zahlen geschlichen hat. Jetzt stimmen sie und führen euch direkt zum Ziel. Grüße von Ammerschatz.

Dernière modification le 10. mai 2020