Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Eine Schlucht mit Höhen und Tiefen

Ein Multi mit Rätselcharakter

von _cooleSocke_     Deutschland > Sachsen > Meißen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 08.451' E 013° 37.351' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 20. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 25. Mai 2020
 Letzte Änderung: 13. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC15F96
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Es ist eben nicht DIE Schl8ucht, sondern n.ur irgendeine wilde, sti4lle, sumpfige Schlucht, inmitten des weitläufigen Friedewaldes.

Trotzdem soll man hier et9was zu tun haben, wenn man schon ein8mal durchs Nirgendwo paziert.

Um genau DIE Sc3hlucht aber ranken sich Rätsel, es soll eine kleine Nische mit allerlei K7rimskrams geb.en... Hat das was mit diesem GEOKÄSCHING zu tun?

Ich hab3e nur davon gehört, dass die benannte Schlucht nahe bei den Listingkoords liegt und einige Rä8tsel unterwegs zu lösen sind...

Wer den H3inweis auf die erste Station, am Beginn der Schlucht bemerkt hat, hat schon fast gewonnen!

[Ihr braucht keine ECA und müsst kaum klettern, oder so. Jeder ist beim KÄSCHING für sich selbst verantwortlich!]

[Dass alles wieder genauso versteckt wird, wie es aufgefunden wurde, ist ja selbstverständlich]

[Koords und Peilung]

[Stift/Edding mitbringen]

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Pfad
N 51° 08.451'
E 013° 37.351'
hier rein
Pfad
N 51° 08.582'
E 013° 37.327'
hier gehts raus
Pfad
N 51° 08.526'
E 013° 37.205'
hier dann wieder zurück
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vzzre vetraqjvr bora
[Ergänzung Station 1:] AVPUG EHAGRE MVRURA, FBAQREA EHAGREYNFFRA, AVPUGF NHSXABGRA!
[Ergänzung Station 2:] iba vaara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Station 1
Station 1
Station 2
Station 2
Das "Logbuch" liegt da
Das "Logbuch" liegt da

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Friedewald und Moritzburger Teichgebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eine Schlucht mit Höhen und Tiefen    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 15. Mai 2021 A&H hat den Geocache gefunden

Heute sollte auch mal dieser Mystery besucht werden wie ich die Koordinaten für St.1 ermittelt habe weiß ich mittlerweile schon gar nicht mehr.
Vor Ort konnte ich, nach kurzer suche, etwas im Off, die erste Aufgabe trotz dauerhafter Mückenattacken gut meistern.
Bei St 2 war dann irgendwie klar wohin man sollte, aber trotz der momentanen Niederschlagssituation gelang es mir gut.
Auf dem Weg zum "etwas anderen " Final sah ich dann auch noch eine Kontrollstelle für den Orientierungslauf???.
danke sagt H von A&H ***

archiviert 13. Mai 2021 _cooleSocke_ hat den Geocache archiviert

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. November 2020 Ne_Cl hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Runde im und um den Friedewald wurde auch dieser kleine Multi gut gefunden. Danke für's Herführen!Lächelnd