Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Sumpfdotterblume

par JoNa710     Allemagne > Brandenburg > Teltow-Fläming

N 52° 23.197' E 013° 19.344' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 17. avril 2020
 Publié le : 18. avril 2020
 Dernière mise à jour : 15. janvier 2024
 Inscription : https://opencaching.de/OC15FBD

11 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
167 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
4 Recommandations

Grande carte

   

Temps
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Heinersdorf ehemals Osdorf ist ein Ortsteil der Gemeinde Großbeeren im
Landkreis Teltow-Fläming in Brandenburg. Der Ort liegt nördlich des
Kernortes Großbeeren im Landschaftsschutzgebiet Diedersdorfer Heide
und Großbeerener Graben an der B 101. Südlich verläuft die
Landesstraße L 76, unweit nördlich verläuft die Grenze zu Berlin.

Osdorf – Dorf, das im Osten gelegen ist – entstand während der Besiedlung
des Teltows in der ersten Hälfte des 13. Jahrhunderts. Im Jahr 2000 wurde
der Großbeerener Ortsteil Osdorf in Heinersdorf umbenannt.

Die Osdorfer Feldflur gehört zum 1998 eingerichteten Landschaftsschutzgebiet
Diedersdorfer Heide und Großbeerener Graben.

Die Sumpfdotterblume (Caltha palustris), ist eine Pflanzenart aus der Gattung
Dotterblumen (Caltha) innerhalb der Familie der Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae).
Die Sumpfdotterblume wächst in Sumpfwiesen, an Quellen, Bächen und Gräben. Sie
ist außerdem in Bruch- und Auenwäldern zu finden. Wechselnden Wasserstand
verträgt sie gut.

Dieser Cache befindet sich in der Nähe des kleinen Sumpfes in Heinersdorf.

Der Cache ist nur zu Fuß zu erreichen.

Die "Sumpfdotterblume" ist ein ebenerdiger Cache.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Diedersdorfer Heide und Großbeerener Graben (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Sumpfdotterblume    trouvé 11x pas trouvé 1x Note 2x Entretien 2x

disponible 15. janvier 2024 JoNa710 a maintenu la géocache

Hallo, Cache ist wieder ausgebracht worden.

temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 09. janvier 2024 JoNa710 a désactivé la géocache

Hallo, leider ist dieser Cache wieder gestohlen worden !!!

Ich werde versuchen den Cache wieder auszubringen,

deshalb zur Zeit nicht verfügbar.

 

trouvé 29. janvier 2023, 09:35 Kaffeemaus90 trouvé la géocache

Es ging gemeinsam mit Schokostaub und Lotte 90 wieder on Tour und dabei steuerten wir diesen Cache an. Dieser konnte gut gefunden und das Logbuch signiert werden. Aus Platzgründen haben wir unser Teamkürzel Schloka verwendet wie vorgefunden. Vielen Dank fürs herlocken und legen des Caches. Ein Hinweis an den Owner: Ich trage mich im Logbuch nicht unbedingt am Ende ein, sondern dort,  wo andere ein freies Plätzchen gelassen haben. Somit kann der Logbucheintrag auch Mal am Anfang oder mittendrin stehen. Beste Grüße an alle

trouvé 28. août 2022, 11:24 betty&CO trouvé la géocache

Gutes Versteck!

Note 23. mars 2022 JoNa710 a écrit une note

Log-Buch, der gesamte Inhalt wurden gestohlen, wer macht so etwas ?

Habe heute alles wieder neu zusammmen gestellt und ausgebracht.

trouvé 22. mars 2022 GeCaB trouvé la géocache

die Dose war nach kurzer Suche gut zu finden; hübsch gemacht. Cool

leider war sie leer Weinend

Ein Blatt von meinem Notizblock ist als Ersatzlogbuch vor Ort geblieben. Zwinkernd

trouvé Recommandé 28. septembre 2021 martl trouvé la géocache

Am 28. September 2021 um 18:52 als Cache 1463 gefunden. 

 

TFTC an JoNa710 :-)

Martina

 

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

 

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 28. septembre 2021 Euni trouvé la géocache

Vor einigen Monaten war ich hier schon einmal erfolglos. Heute mit martl einen erneuten Versuch gestartet. Diesmal konnte sich das Blümchen nicht lange verstecken. TNLNSL Euni

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 10. septembre 2021 fraggle_DE trouvé la géocache

Für die Reise in Richtung Berlin suchte ich mir am Wegesrand einige Caches und Gelegenheiten, die Beine zu vertreten. OC-Onlys waren nicht so viele dabei, aber die Sumpfdotterblume lag günstig. Für das Cachemobil war schnell ein naher Parkplatz gefunden und die letzten Meter ging es zu Fuß.

Vor Ort wurde ich gleich von einer Schar angriffslustiger Mücken 'begrüßt', die mir dadurch die Suche erschwerten. Ist halt ein Sumpfgebiet.. Unentschlossen Trotz der Ablenkung konnte ich nach kurzer Zeit das Versteck entdecken und das hübsche Blümchen für einen kurzen Moment an mich nehmen.

Vielen Dank für diesen Cache und die Idee!

Note La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 19. décembre 2020 JoNa710 a écrit une note

Der Cache war gestohlen worden.

Der "neue" Cache ist nun wieder vor Ort.

Dernière modification le 20. décembre 2020

pas trouvé 13. décembre 2020, 11:30 betty&CO n'a pas trouvé le géoacache

Leider, leider nicht gefunden!!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 22. août 2020, 14:15 2raumteam trouvé la géocache

Beim ersten Blick auf den direkten Weg erstmal "Oh nee" gedacht, aber bessere Wege gab es nicht - und so schlimm war er dann auch gar nicht, wenn man lange Hosen trägt. Dose auch schnell gefunden - längere Suche wäre aktuell auch mit zu großem Blutzoll an die Mücken verbunden. DfdC!

 

# 75. OC-only

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 17. août 2020 Donauturm trouvé la géocache

Heute spontan vorbeigekommen um diesen Cache ausfindig zu machen. Mit kurzen Hosen etwas ratlos vor der widerstandsfähigen Vegetation gestanden, dann aber doch durchgekämpft! Der Fundort selber ist sehr schön ruhig und märchenhaft. Nur die Mücken haben etwas gegen das loggen einzuwenden gehabt.

TFTC!

trouvé Recommandé 05. juillet 2020, 11:20 Ollowain trouvé la géocache

Hui! Nach etwas suchen dann fündig geworden, das GPS war keine große Hilfe. Ich würde auf alle Fälle festes Schuhwerk empfehlen und Mückenspray. Konnte ganz in Ruhe suchen und logen. Ich kann mir denken das es hier nach längerem Regen das suchen noch etwas schwieriger ist, weil ein Fehltritt und man steht in Sumpf. Mir ist der Cache eine Empfehlung wert. TFTC und für das herführen. 

Les images pour ce log :
MückenheimMückenheim

trouvé Recommandé 21. juin 2020 Rongkong Coma trouvé la géocache

Junge, Junge, kurz vom Weg ab und schon steht man im Sumpf. Dieser hier hat sich noch selbst getarnt, so das ich ihn fast nicht gefunden hätte. Aber ein kleines Eckchen liess sich erspähen und mich etwas "graben" und siehe da: unter eingem anderen zeigte sich plötzlich die strahlende kleine Blume. Ein wirklich schönes Exemplar! Klares Sternchen!

DFDC!

Les images pour ce log :
Im SumpfIm Sumpf

trouvé 18. avril 2020, 08:36 chanride trouvé la géocache

Gefunden.
Eine süße Idee.
Die Gegend ist uns nicht ganz unbekannt. Hier haben wir schon einige Schätze finden dürfen.
Gleich mit einem Hundespaziergang verbunden. Herrlich um diese Uhrzeit.
Die Daumen sind fest gedrückt, dass er noch vielen Gleichgesinnten Freude bereitet.
TFTC & viele Grüße vom Team chanride.