Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Karst am Bauerngraben

Cache am Karstwanderweg

door twilightsun     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Sangerhausen

N 51° 29.222' E 011° 04.482' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 02. mei 2020
 Published on: 02. mei 2020
 Laatste verandering: 28. juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC160A7

7 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
68 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Cache lists

Dornröschencaches 2024 door Slini11

Gevaren
Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Bauerngraben ist ein im Harz gelegener, episodischer See an der Mündung des Glasebachs. Er liegt nahe dem Südharzer Ortsteil Agnesdorf im Landkreis Mansfeld-Südharz. Das Gebiet wurde 1961 unter Naturschutz gestellt und ist 1996 im Naturschutzgebiet Gipskarstlandschaft Questenberg aufgegangen.

Also Achtung NATURSCHUTZGEBIET !

Südlich vom Karstwanderweg zwischen den Bäumen.

VORSICHT - es besteht Absturzgefahr in der Nähe des Wanderweges!

Es sind auch tiefe Erdspalten im Wald. Also VORSICHT !!!         

Gecodeerde hint   Decoderen

Fpunhg anpu rvare Xrggr nz Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Bäume
Bäume

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Gipskarstlandschaft Questenberg (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Buntsandstein- und Gipskarstlandschaft bei Questenberg im Südharz (Info), Landschaftsschutzgebiet Harz und südliches Harzvorland (Info), Naturpark Harz Teil ST (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Karst am Bauerngraben    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 21. maart 2024, 11:17 Moertel51 heeft de cache gevonden

Die Dose war schnell gefunden.  Ein herrliches Örtchen hier oben und der See war prall gefüllt. Die Dose zu öffnen hat uns jedoch einige Zeit gekostet und bedarf vereinter Kräfte!

Danke für den schönen Ort!

Gevonden 25. april 2021, 09:41 MoAnTo heeft de cache gevonden

Eine tolle Runde mit Enhöh und Lana+ drehten wir hier.
Mein Wunsch war es diesen See kennenzulernen und auch das Geheimnis zu kennen.
Mein Wunsch ging in Erfüllung.
Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von Monika und Andreas aus Bad Dürrenberg.

Gevonden 07. april 2021, 11:16 Die Avengers heeft de cache gevonden

Mit Go4dog auf Stempeljagd. Dabei halten wir Ausschau um auf dem Weg ein paar Döschen mitzunehmen und mal einen anderen Blick auf die Landschaft zu bekommen. So auch hier. Nach kurzer Suche konnten wir uns im Logbuch eintragen und die Urkunde des 5.Finders mitnehmen. Dafür haben wir ein kleines Tauschsouvenir im Cachebehälter da gelassen. Vielen Dank fürs Legen 🍀

Gevonden 05. februari 2021, 19:17 Lus_tiger heeft de cache gevonden

Nach der Arbeit wurde gemeinsam mit meiner kleinen Spürnase Big B. Slow dieser Cache besucht. Das Versteck wurde gut gefunden und das Logbuch signiert. Danke für die Urkunde, danke fürs legen und pflegen. Bleibt gesund und erfreut euch an den Abenteuern eures Lebens. TFTC

Gevonden 14. januari 2021, 14:57 helmut# heeft de cache gevonden

Nach den Publish schon auf dem Handy gespeichert, aber diese Wanderung immer wieder verschoben.
Heute war es endlich soweit und ich habe mich zu einer kleinen Winterwanderung entschlossen.
Dank Spoilerfoto konnte ich das große Döschen trotz Schneedecke schnell finden.
Es stehen ja auch ein paar markante Bäume im Zielgebiet, welche schnell auszumachen sind und da dauerte es auch nicht lange und die Kette war entdeckt.



Vielen Dank an twilightsun für das Erstellen und Auslegen dieses Caches.

Viele Grüße  helmut#

😀 245😃 14. Januar 2021

Gevonden Aanbevolen 29. juni 2020 Die Trompetenfliegen heeft de cache gevonden

Tja wie das so manchmal ist. Heute gleich gefunden auch ohne Spoilerbild. Und eigentlich sind wir dort beim ersten Versuch auch herum gekrochen. Wieso uns das spezielle Detail dabei entgangen ist ? Wir wissen es nicht. Immer wieder schön hier hinten, obwohl es anfing zu regnen. Aber das Blätterdach ist ja so dicht, da kam kaum ein Tropfen durch.Und dann noch ein schöner großer Cache. Hat uns gefallen und deshalb eine Empfehlung.

DFDC

Gevonden 21. mei 2020, 16:58 FrankNick heeft de cache gevonden

Yeah!
Wir sind die Ersten. Und das am Herrentag! Danke für das schön-rustikal gebaute große Cache. Dank der Mitnahmesicherung war es verhältnismäßig leicht zu finden.
Gut positioniert, abseits von den gefährlichen Abhängen.
Heute ist der Bauerngraben fast ganz leer. Mitte März 2020 war es noch ein anschaulicher See!