Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Auf Davidstern-Safari

מגן דוד

por Valar.Morghulis     Alemania

N 56° 47.939' E 002° 12.488' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:05 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 08. mayo 2020
 Publicado en: 08. mayo 2020
 Última actualización: 10. mayo 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC1611A

31 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
2 Ignorado
213 Visitas
45 Los de imagenes
Historia Geokrety

   

Cache lists

Nordsee-Safari por FlashCool

Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Davidsterne".

Der Davidstern zeigt zwei untrennbar miteinander verflochtene Dreiecke. Sie sind das Zeichen der Juden für ihre Verbundenheit mit Gott.


Das obere Dreieck steht für Gott. Die drei Ecken erinnern

  • an seine Schöpfung,
  • an seine Offenbarung
  • und an seine Erlösung.


Das untere Dreieck steht für den Menschen. Die Ecken dieses Dreiecks sind die Zeichen

  • für die Vergangenheit des Menschen, in der die Schöpfung stattfand,
  • für die Gegenwart des Menschen, in der sich Gott ihnen immer wieder zeigt
  • und für die Zukunft des Menschen, die ihn von allen schlimmen Dingen, auch seiner eigenen Schuld, erlöst

Quelle: www.religionen-entdecken.de


 

Die Aufgabe:

1. Finde einen Davidstern.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.
5. Solltet ihr den Davidstern auf einem jüdischen Friedhof finden, gilt je Friedhof nur ein Log. 

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Imagenes

Davidstern
Davidstern

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Auf Davidstern-Safari    encuentran 31x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 30. octubre 2023 wolfsmaus&froschbär ha encontrado el geocache

Ohne auch nur danach zu suchen, habe ich heute in Wolfenbüttel direkt vier wunderschöne Davidsterne gefunden. Da fällt die Auswahl wirklich schwer. Ich habe mich für den Bunten am Friedhof entschieden und poste aber das schöne Friedhofstor gleich mit, denn das ist ja nach den Cache-Bedingungen jetzt nicht mehr erlaubt.

Die beiden anderen in der Wolfenbütteler Innenstadt überlasse ich gerne den nächsten Safaristen.

TFTC! sagt wolfsmaus

Koordinaten: N52° 09.903 E010° 33.074

Imagen para el log de entrada
bunter Davidsternbunter Davidstern
FriedhofstorFriedhofstor

encuentran 24. abril 2023 Krokantstreusel ha encontrado el geocache

N 54 20.119 E 010 06.519

Der Alte Urnenfriedhof in Kiel ist sehr schön gestaltet und läd bei schönem Wetter zum Spazieren oder in der Sonne sitzen ein. Dort gibt es auch einen kleinen jüdischen Friedhof. Am Eingang dieses Abschnitts befinden sich Davidsterne an Granitsäulen zu beiden Seiten.

 

Danke für die Safari.

Imagen para el log de entrada
Auf dem Alten Urnenfriedhof in KielAuf dem Alten Urnenfriedhof in Kiel

encuentran 21. enero 2023 Landschildkroete ha encontrado el geocache

Heute haben wir an der "Alte Kirche" in Lobbrerich ein Denkmal mit Davidstern abgelichtet.

Die Koordinaten lauten:
N 51° 18.345  E 006° 16.646

Danke für die nachdenkliche Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Imagen para el log de entrada
DavidsternDavidstern
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

encuentran 14. diciembre 2022, 10:20 Elrhoem ha encontrado el geocache

Ort:
Mannheim, Jüdischer Friedhof

Koordinaten:
N 49° 29.448' E 008° 29.628'

Gefunden auf der Suche nach einem Jüdischen Friedhof. 🥴😁

DfdS 🐘

10:20

Imagen para el log de entrada
DavidsternDavidstern

encuentran 21. agosto 2022, 23:17 7wheels ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zum Baden, bin ich heute an einem jüdischen Friedhof in Hannover vorbei gekommen. Auf dem Rückweg habe ich dann mal angehalten und bei "N 52 20.562 E 009 47.504 ein Photo gemacht. TFTC#

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 13. agosto 2022 .Schattenkind. ha encontrado el geocache

In Halle (Saale) stand bis zur Progromnacht 1938 eine Synagoge. Heute erinnert nur noch das alte Portal und eine Gedenktafel daran. Darauf entdeckte ich auch einen Davidstern.

N51 28.762 E011 58.346

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Imagen para el log de entrada
Davidstern in HalleDavidstern in Halle

encuentran 14. julio 2022, 17:50 marcoli ha encontrado el geocache

N 52° 31.967' E 013° 24.791'

Hier war ich mal wegen eines anderen Caches unterwegs. Die Erinnerung war noch klar. Hierzu befindet sich der sogenannte Judengang.

Danke für den Cache!

Imagen para el log de entrada
JudengangJudengang

encuentran 12. septiembre 2021 T.W.S ha encontrado el geocache

Am Eingangstor zur KZ-Gedenkstätte Mauerstetten- Steinholz habe ich heute zwei Davidssterne gefunden.

Leider war das Tor verschlossen, innen hätte es sicher auch noch Exemplare gegeben.

N 47 54.090 E 010 39.480

Für diese bedrückende Safari

Dankeschön!

Imagen para el log de entrada
Tor zur KZ-Gedenkstätte SteinholzTor zur KZ-Gedenkstätte Steinholz
T.W.S am TorT.W.S am Tor

encuentran 23. mayo 2021 Isterax ha encontrado el geocache

Hamburg-Harburg
N53 27.848 E009 58.413

Ich habe auf dem Jüdischen Friedhof in Harburg ein Ehremal für die Gefallenen Jüdischen Soldaten 1914-1918 entdeckt. Eine ungewöhnliche Stein gewordene Kombination eines deutschen Stahlhelms und eines Davidsterns.

Danke für den Safaricache!

Imagen para el log de entrada
Ehrenmal für Gefallene Jüdische Soldaten des 1. WKEhrenmal für Gefallene Jüdische Soldaten des 1. WK
Ehrenmal-LogEhrenmal-Log

encuentran 16. mayo 2021 daister ha encontrado el geocache

Stadtsafari in Eberswalde

Den Davidstern entdeckte ich am Tor zum Alten Jüdischen Friedhof Eberswalde. Der Friedhof befindet sich auf dem nicht öffentlichen Gelände der damaligen „Landesirrenanstalt“ (später Landesklinik Eberswalde, jetzt Gropius-Krankenhaus) und ist relativ versteckt gelegen. 

(N 52 50.565 E 013 49.418)

Danke für die Safari,

Gruß aus Eberswalde von daister

Imagen para el log de entrada
In Eberswalde 1In Eberswalde 1
in Eberswalde 2in Eberswalde 2
In Eberswalde 3In Eberswalde 3

encuentran 11. mayo 2021 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Diesen Davidstern entdeckte ich auf dem Neuen Israelitischen Friedhof, auf welchem ich heute nach der Arbeit einen besinnlichen Spaziergang unternahm. Er befindet sich in diesem Fall auf dem Grabstein eines Jungen, welcher keine 2 Jahre alt wurde... 😞....

KOORDINATEN: N51 23.199   E012 22.815

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Viele Grüße an den Owner! 

Imagen para el log de entrada
ANNO1999 vor einem Davidstern auf einem Grabstein ANNO1999 vor einem Davidstern auf einem Grabstein

encuentran 06. febrero 2021 RW71 ha encontrado el geocache

Mit dem elmofant auf Tour.  

Während unseren gemeinsamen Touren sind wir auch in unserer Homezone bzw bein unseren Nachbarland die Niederlande an diesem Davidstern vorbei gekommen,und haben eine weitere Safari erfüllt.
Bei

N 51 55.523 E006 35.931


Haben wir den Davidstern gesichtet.

Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.  DFDC 😎😀🚵‍♂️

Imagen para el log de entrada
DavidsternDavidstern

encuentran 06. febrero 2021 elmofant ha encontrado el geocache

Die Aufgabe: Finde einen Davidstern  מגן דוד

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer 🚲 - Fiets-Tour  durch die heimischen Gefilde  konnten wir im Nachbarland 🇳🇱 bei

 

N 51 55.523 E 006 35.931

 

das gesuchte Objekt entdecken & ablichten.

 

 

  elmofant sagt Dfd-SafariCache


Imagen para el log de entrada
Jüdischer Friedhof Aalten 🇳🇱Jüdischer Friedhof Aalten 🇳🇱

encuentran 06. diciembre 2020 Seebär777 ha encontrado el geocache

Ich war zum cachen in Brühl bei Köln/Bonn unterwegs und kam an der Gedänkstätte zur zerstörten Synagoge vorbei. Hab mich natürlich dort informiert und auch an diese Safari gedacht.

Koords: N 50° 49.896 E 6° 54.193

https://de.wikipedia.org/wiki/Synagoge_(Brühl)

Imagen para el log de entrada
Gedenkstätte mit CachemobilGedenkstätte mit Cachemobil
Gedenkstein mit ZwiebelturmGedenkstein mit Zwiebelturm

encuentran 06. diciembre 2020 LEMANIDA ha encontrado el geocache

Gejoggt, geloggt. An diesem Davidstern laufe ich regelmäßig vorbei. Vielen Dank, hat die Strecke interessanter gemacht. N53 51.690 E008 39.748

Imagen para el log de entrada
Entlang der Strecke Entlang der Strecke

encuentran 07. noviembre 2020 Eyjafjallajökull ha encontrado el geocache

Kleine Samstags-Safari-Tour mit kaktus67, welcher auch die Safaris rausgesucht hatte - Danke dafür.

Am Basler Münster (Basel, Schweiz) waren wir nun schon für die verschiedensten Safaris und immer meinten wir, wir hätten nun alle Verlegen Aber dann entdeckt man immer wieder was Neues - Hier war es das Wissen meines Begleiters, welche diese Safari ermöglichte

Koordinaten: N 47° 33.380 E 007° 35.556


Danke für die Safari-Idee

Imagen para el log de entrada
Basler Münster - DavidsternBasler Münster - Davidstern

encuentran 07. noviembre 2020 kaktus67 ha encontrado el geocache

Zusammen mit Eyjafjallajökull am Nachmittag auf Safari.

Am Basler Münster hat es wohl einen der grössten Davidssterne überhaupt. Es Ist Teil des grossen Fenster an der Ostseite.

https://www.baslermuenster.ch/bauwerk/rundgang/aussenbau/suedfassade/davidstern


Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 33.380 E7° 35.556

Danke für die Safari an Valar.Morghulis!
kaktus67

Imagen para el log de entrada
Der Davidstern des Basler MünstersDer Davidstern des Basler Münsters

encuentran 31. octubre 2020, 17:12 BrigitteB ha encontrado el geocache

Ich habe einen  Davidstern in München gefunden, und zwar auf einem Denkmal in der Maxburgstraße.

Koordinaten:
N 48 08.405   E 011 34.100

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 31. Oktober 2020 um 15:23 h

Imagen para el log de entrada
gefundengefunden

encuentran 24. octubre 2020, 13:05 KatiundJan ha encontrado el geocache

Mitten in Schönebeck bei Magdeburg
N 52 01,306 E 011 44,254

In einem kleinen Park an der Brücke, kann man ein Stück Geschichte sehen und erlesen.

Imagen para el log de entrada
Geschichte ist wichtig.Geschichte ist wichtig.

encuentran 20. octubre 2020 dogesu ha encontrado el geocache

In Ulm wurde vor knapp 8 Jahren die neue Synagoge eröffnet, die nur wenige Meter entfernt von der alten Synagoge erbaut wurde. Die alte Synagoge wurde 1938 in der Reichsprogromnacht zerstört. Die Eröffnung der neuen Synagoge wurde von der Bevölkerung mit breitem Interesse aufgenommen. Alle angebotenen Führungen waren schnell ausgebucht, so dass ich sie leider nur von außen betrachten konnte.
An der südlichen und östlichen Fassade befindet sich ein großes "Fenster", gebildet aus vielen Davidssternen.
N 48 23.799 E 009 59.450

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Imagen para el log de entrada
Synagoge in UlmSynagoge in Ulm

encuentran 04. octubre 2020 Teufel+Hexe ha encontrado el geocache

wir waren in Dortmund auf dem Ostfriedhof und haben einen Davidstern entdeckt an den Koordinaten 

N 51 30.515 E 007 29.490

hier ist eine Gedenkstätte der jüdischen Gemeinde Dortmund 1933-45, es gibt 6 bearbeitete Steine, die mit Ketten verbunden sind und als Inschriften die Namen der Konzentrazionslager tragen, zu denen die Dortmunder Juden deportiert wurden,

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe und senden viele Grüße

Imagen para el log de entrada
Davidstern auf dem Ostfriedhof DortmundDavidstern auf dem Ostfriedhof Dortmund

encuentran 27. septiembre 2020 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Diesen Davidstern habe ich an einem Gedenkstein im Kemptner Stadtpark entdeckt.
 
..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Valar.Morghulis **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Davidstern-Safari **
.....\_)......)../.....Koords:  N47° 43.642 E10° 18.728
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Imagen para el log de entrada
LogproofLogproof

encuentran 16. agosto 2020 Jabi10 ha encontrado el geocache

Am Freitag hat Ludo mich nochmal auf Opencaching aufmerksam gemacht. Eigentlich sind wir hier schon lange registriert, aber das loggen hier ist etwas in Vergessenheit geraten. Als ich mich jetzt hier etwas umgesehen habe sind mir die Safari-Caches ins Auge gefallen. Das ist genau mein Ding!!! Und somit ist dies der erste Safari-Cache den ich hier logge. Und für den Cache ist es der erste Standort im Saarland.

Gedenkstein für die Synagoge in Ottweiler/Saarland

N 49° 24.221 E 007° 09.688

Imagen para el log de entrada
Gedenkstein Synagoge OttweilerGedenkstein Synagoge Ottweiler
Reiseschlumpf am Gedenkstein für die Synagoge in OttweilerReiseschlumpf am Gedenkstein für die Synagoge in Ottweiler

encuentran 07. julio 2020 Luna500 ha encontrado el geocache

Davidstern auf Grabsteinen auf dem jüdischen Friedhof Bonn-Mehlem: N50°39320 E007°11.400

Leider ist der Friedhof nur sehr eingeschränkt zugänglich. - Heute war ich wegen eines anderen Caches dort.

Es dankt und grüßt Luna500

Imagen para el log de entrada
Ohne den Beweis dort gewesen zu sein, wäre das Foto schönerOhne den Beweis dort gewesen zu sein, wäre das Foto schöner

encuentran 16. junio 2020, 21:20 wtap ha encontrado el geocache

N 48° 38.592 E 015° 48.828

Auf der Suche nach einem Davidstern hätte ich vorrangig an bestehende oder ehemalige Synagogen gedacht bzw. deren Gedenkstätten.
In Eggenburg bin ich nun im offenen Eingangsbereich an einem Sgraffito vorbei gekommen, in dem der Juden gedacht wird, die von den Nazis vergast würden.
Mehr findet man unter
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stephanuskirche_(Eggenburg)

Hier ist auch ein Davidstern zu sehen.

Danke für die Safari!

Imagen para el log de entrada
SgraffitoSgraffito
Detail mit DavidsternDetail mit Davidstern
Tor zum FriedenTor zum Frieden

encuentran 10. junio 2020 weltengreif ha encontrado el geocache

This star of David is part of "Jüdische Friedhofshain Rosellen" between Grevenbroich and Dormagen, at N51 9.162 E6 43.902. The site lies in a small, quiet copse inbetween fields and took me by surprise when I first encountered it.

TFTC and
[ ] the scenery
[ ] the physical exercise
[ ] the unique cache box
[ ] the enthralling puzzle
[ ] these intriguing facts
[ ] the adrenaline
& greetings from Neukirchen, Grevenbroich, Düsseldorf/Cologne, Germany!

Find No. 9,000+ (GC & OC)

Thought for the moment:
"Every saint has a past, and every sinner has a future."
- Oscar Wilde

Imagen para el log de entrada
Star of DavidStar of David

encuentran 27. mayo 2020, 14:37 TeamMB ha encontrado el geocache

Zählen künstlerische ✡ auch? Die Münchner Synagoge bei N 48 08.075 E 011 34.332 besteht aus einem Sockel, der die Jerusalemer Klagemauer repräsentieren soll, und einem darauf aufgesetzten Oberlicht aus Glas mit vielen stählernen, bronzefarbenen, ineinander verschachtelten Davidsternen.
Nett gmacht! Servus und danke  fürs Safari Schachterl! :)

Imagen para el log de entrada
11
22

encuentran 13. mayo 2020 BESTPOE ha encontrado el geocache

N 50° 41.639, E 011° 35.392

Von hier in Richtung Westen stand einmal die Flanellfabrik von Fischer und Seige.

Im ehemalgen Bürogebäude werden heute Fahrräder verkauf und repariert.

Der Davidstern erinnert an alte Zeiten.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Pößneck.

Imagen para el log de entrada
DavidsternDavidstern

encuentran 09. mayo 2020 Rabarba ha encontrado el geocache

Brandenburg, Bernau, Brauerstraße 12, Gedenktafel an die "Kristallnacht" am Ort einer ehemaligen Synagoge mit Davidstern.

N 52° 40.733 E 013° 35.317

Vielen Dank für gedenkende und mahnende Safari!

Imagen para el log de entrada
DavidsternDavidstern
Fassade mit GPS Fassade mit GPS
Inschrift mit GPSInschrift mit GPS

encuentran 08. mayo 2020 Angua33 ha encontrado el geocache

An der Pforte zum jüdischen Friedhof in Flensburg findet sich der Stern.

Gerade am heutigen Tag wichtig!

Hier wurde auch eine Stele im Andenken an die Shoa aufgestellt.

 

N 54° 46.411 E 009° 23.969

Imagen para el log de entrada
DavidDavid


last modified on 10. mayo 2020

encuentran 09. mayo 2017 FlashCool ha encontrado el geocache

Im Wald nahe Kronberg liegt einsam gelegen ein alter jüdischer Friedhof, der bei einer Tageswanderung im Taunus entdeckt wurde. Auf einem Gedenkstein befindet sich ein Davidstern...

Koordinaten: N 50° 11.827 E 008° 29.824

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Imagen para el log de entrada
Davidstern #1Davidstern #1
Davidstern #2Davidstern #2