Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Volkssternwarte Ennepetal 🌃

von Teufel+Hexe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 19.305' E 007° 23.999' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 27. Mai 2020
 Letzte Änderung: 17. Februar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC161CD

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
49 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

FTF by MrKrid von mrkrid

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Volkssternwarte auf dem Hinnenberg in Ennepetal-Voerde wurde von einem gemeinnützigen Verein, Volkssternwarte Ennepetal e.V., im Jahr 1973 ins Leben gerufen. Es wurde zuerst eine Beobachtungsstation errichtet, bestehend aus einer Hütte mit aufklappbarem Dach. 1995 wurde das Dach durch eine 4 m große Kuppel ersetzt. Die Volkssternwarte Ennepetal bietet Himmelsbeobachtungen und astronomische Vorträge an. Der Schwerpunkt liegt auf der der Meteoritenkunde.

Um diesen Cache zu loggen, macht bitte ein Foto von Euch/Eurem GPS/Eurem Maskottchen mit der Sternwarte im Hintergrund. Habt bitte Verständnis dafür, dass Logeinträge ohne Originalfotos von uns kommentarlos gelöscht werden. Viel Spaß mit diesem Cache wünschen Euch Teufel+Hexe.

Bilder

Volkssternwarte Ennepetal 1
Volkssternwarte Ennepetal 1
Sternwarte2
Sternwarte2

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Volkssternwarte Ennepetal 🌃    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Oktober 2022 invidium hat den Geocache gefunden

Auf einer etwas längeren Wanderung bin ich heute über die Ennepetaler Höhen auch hier vorbeigekommen.

An dieser Sternwarte bin ich schon oft vorbeigekommen und diesmal auch ein Foto mitgebracht.

Vielen Dank fürs Herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
invidium an der Sternwarteinvidium an der Sternwarte

gefunden 27. Februar 2021, 16:26 Axel79 hat den Geocache gefunden

Während einer ausgedehnten Wanderung durch die nahe geliegende Wald- und Berglandschaft entdeckt.
Entdeckt bei N 51° 19.318' E 007° 23.782'
Dankeschön fürs herlocken. 😊✅ LG Axel79

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. November 2020, 11:54 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Heute war ich nach Ennepetal angereist, um die Adventure Lab-Runde Sternenhimmel von MrKrid zu lösen und einen gelösten Mystery zu besuchen. Das war natürlich eine sehr gute Gelegenheit, um auch diesen Virtual abzuschließen. Das Foto vor Ort war schnell gemacht. Ich hoffe mein GPS (grün) ist zu erkennen.

DFDC! Erfolgreich gefunden.
Danke für das Verstecken des Caches an Teufel+Hexe!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! Cool Bis die Tage!

Bilder für diesen Logeintrag:
Sternwarte EnnepetalSternwarte Ennepetal

gefunden 01. Oktober 2020, 13:06 Max 03 hat den Geocache gefunden

Im Rahmen der neuen Labcacherunde von Mrkrid war das geforderte Foto obligatorisch.
Vielen Dank fürs herloggen und zeigen

Bilder für diesen Logeintrag:
Erste StationErste Station

gefunden 02. August 2020 Hammas hat den Geocache gefunden

Das Enkelkind sollte noch etwas im Kinderwagen schlafen und der Opa wusste eine schöne Ecke, wo man Ruhe hat. "Zufällig" gab es hier auch noch einen Cache. DfdC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld, heute unterwegs mit Tochter und Enkelkind.

Bilder für diesen Logeintrag:
Volkssternwarte EnnepetalVolkssternwarte Ennepetal